• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Fußball - EM 2021 Thread

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Is ja auch nurn dummer Spruch :haha:

Als Miniland is man ja froh wenn das heimische Bier (von dem jeder Einwohner traditionell hart behauptet es muss das beste der Welt sein, is ja klar :fresse: ) die Landesgrenzen überschreitet.

Richu006

Software-Overclocker(in)
Wenn Spanien gegen die Schweiz nicht ankommt, entscheidet halt der schidsrichter...
Naja verkackt haben sie dann im Elfmeterschiessen selbst. Aber die rote Karte war trotzdem sehr hart.
Schade, ich hätte mich vorallem für Sommer gefreut. Aber es wsr trotzdem ne gute Leistung von der schweiz :)

TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Schweizer haben sich tapfer geschlagen. Am Ende hat das Glück und die besseren Nerven entschieden.
Italien ist auch verdient weiter gekommen. Zum Glück wurde das Spiel ohne Elfmeter schiessen entschieden.
Heute denke ich mal das England weiter kommt. Und für die Dänen würde ich es mir auch wünschen.

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Ich wurde von Italien beeindruckt, hätte das Finale sein können. Das Spanienspiel habe ich kurz nach Anpfiff abgeschaltet, war zum Gähnen langweilig. Ich hoffe, die Italiener hauen sie endlich mal weg.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Fun fact der mir gerade aufgefallen ist: Der BVB hat mittlerweile drei Schweizer Torhüter die sich um die Nummer 1 balgen, aber keiner davon war gut genug um auch nur Ersatz bei der Nati zu sein.

TE
RyzA

RyzA

Da hatte der Schiri heute aber zugunsten Dänemarks gepfiffen.
Die Ecke die keine war am Anfang und dann keinen Freistoß zum Schluß für Tschechien.
Gleich tippe ich auf England.:)

Richu006

Software-Overclocker(in)
Fun fact der mir gerade aufgefallen ist: Der BVB hat mittlerweile drei Schweizer Torhüter die sich um die Nummer 1 balgen, aber keiner davon war gut genug um auch nur Ersatz bei der Nati zu sein.
Denke Sommer ist an der EM gerade etwas im Wert gestiegen.

Vorallem ist er während der EM noch zum 2. Mal Vater geworden. Man rechnete damit, dass er nach dem Italien spiel in Vaterschaftsurlaub geht.
Aber er war nur kurz für 1 tag weg. Und kam nach erfolgreicher Geburt wieder zurück.

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Russland was für ein faux pas, sorry !

Ukraine RIP

Die Engländer haben aber auch phasenweise wie Pfeilgiftfrösche gespielt :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ukraine, nicht Russland (und bei keinem anderen Land ist es zur Zeit wichtiger das zu unterscheiden) ;)
Im Moment stehen die Chancen gut dass es England tatsächlich ins Finale schafft. Gleichzeitig müssen sie immer noch fürchten dort richtig die Hucke voll zu bekommen.

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Russland ist doch schon lange raus :hmm::confused:

Sehr beeindruckend heute (mal wieder) die Engländer.

Ich lege mich mal fest:
Finale ->

England - Italien

England wird Europameister mit 2:1 im Endspiel

:wow:

PS: Never @Olstyle
Bisher die beste Abwehr im Turnier, immernoch kein einziges Gegentor.
Trotz des eher... zweitklassigen... Torhüters :fresse:
Aber da haben die Spanier auch keinen guten Ersatz nach dem legendären Iker Casillas.
Aber alle Dauem hoch für Gigi II. (Donnarumma, der gleiche Vorname ist bestimmt nur Zufall :D)

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Gleichzeitig müssen sie immer noch fürchten dort richtig die Hucke voll zu bekommen.
Kane oder Sterling machen ein Tor. Das bedeutet, dass Italien 2-3 tore machen muss. Das wird gegen die Defensive der Engländer nicht einfach.
Wir kennen ja alle den Spruch, dass der Angriff Spiele gewinnt, die Verteidigung Titel gewinnt. ;)

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Kane oder Sterling machen ein Tor. Das bedeutet, dass Italien 2-3 tore machen muss. Das wird gegen die Defensive der Engländer nicht einfach.
Wir kennen ja alle den Spruch, dass der Angriff Spiele gewinnt, die Verteidigung Titel gewinnt. ;)
Aber du brauchst beides auf hohem Niveau.

Kane wird bei Bonucci und Chiellini gut aufgehoben sein, dazu spielt Donnaruma ein super Turnier.

Die Italiener spielen einfach hervorragenden Konterfußball, ohne sich jetzt komplett hinten reinzustellen. Einzig Immobile vorne ist ein Schwachpunkt.
Der Achillessehnenriss von Spinazzola tut aber dennoch sehr weh. Sehe beim Finale auch England leicht im Vorteil, wobei die Italiener mehrmals eine schwierige Partie gewonnen haben, nämlich gegen Ö und gegen Belgien. England fehlt diese Erfahrung.

Threshold

Ich freue mich jedenfalls auf Italien gegen England und gefühlt 5 Millionen Engländer im Stadion.
Aber Spanien und Dänemark muss man erst mal packen. :ugly:

TE
RyzA

RyzA

Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Ich bin gespannt! :daumen:

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Bitte nicht.
Bitte nicht Dänemark, so viel "Tränendrüsengeschwafel" würde ich nicht aushalten.
Und ich sehe die Story schon ins Kino kommen, oder schlimmer noch: Als Musical

"Vom halbtoten Mannschaftskollegen bis zum Titel: Die Dänemark-Story"

*heulheul* *zitterzitter* *flennflenn* *freufreu*

:fresse:

TE
RyzA

RyzA

Abwarten. Es ist alles möglich.

Am besten waren damals die Griechen mit Rehakles. Die haben keinen guten Fußball gespielt und sind trotzdem immer irgendwie weiter gekommen und sogar Europameister geworden. :D

Two-Face

Abwarten. Es ist alles möglich.

Am besten waren damals die Griechen mit Rehakles. Die haben keinen guten Fußball gespielt und sind trotzdem immer irgendwie weiter gekommen und sogar Europameister geworden. :D
Ja, das lag daran, dass keiner so recht wahrhaben wollte, dass die anno 2004 mit Libero spielen. ;)

(hätte vielleicht ja auch Deutschland machen können. Hummels und Müller hatte Löw ja reaktiviert, also warum nicht auch gleich Beckenbauer? :fresse:)

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Heute Teilen sich meistens zwei 6er die "Libero" und "Vorstopper" Funktion. Zum Teil auch nur andere Namen für die selbe Idee.

L

Leonidas_I

Guest
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Auf geht's!

Bellissimo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Holla die Waldfee, was für ein Spiel! Erste Halbzeit ja eher lahm, ab der zweiten aber echt extrem spannend! Dann wird es wohl Italien vs. England im Finale.

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Holla die Waldfee, was für ein Spiel! Erste Halbzeit ja eher lahm, ab der zweiten aber echt extrem spannend! Dann wird es wohl Italien vs. England im Finale.
Nope, England muss noch gewinnen. Glückwunsch an Italien zweierlei, obwohl sie unser Konkurrent bei den EM-/WM-Titeln sind:
1. Die kacklangweiligen Ballbesitzspielemannschaften sind endgültig raus (Deutschland inklusive).
2. Sie haben jedes Mal ein spannendes Spiel geliefert. Das muss man erstmal schaffen.

TE
RyzA

RyzA

Also die Spanier haben die meiste Zeit das Spiel dominiert. Aber nützt ihnen nichts wenn die vielen Chancen nicht genutzt werden. Italien war beim Elfmeter schiessen cooler und ist dementsprechend weiter.

Heute Abend denke ich auch das England gewinnt. Wobei ich den Dänen einen Sieg gönnen würde.

Rizzard

Also die Spanier haben die meiste Zeit das Spiel dominiert. Aber nützt ihnen nichts wenn die vielen Chancen nicht genutzt werden. Italien war beim Elfmeter schiessen cooler und ist dementsprechend weiter.
Jedenfalls hat man gestern gesehen das Deutschland weder gegen Spanien, noch gegen Italien eine Chance gehabt hätte. Die spielen aktuell einfach deutlich besser als unsere Jungs.

TE
RyzA

RyzA

Jedenfalls hat man gestern gesehen das Deutschland weder gegen Spanien, noch gegen Italien eine Chance gehabt hätte. Die spielen aktuell einfach deutlich besser als unsere Jungs.
Ja die sind in allen Bereichen besser würde ich sagen. Was die auch für genaue Pässe spielen. Echt krass!

Threshold

Ja, das lag daran, dass keiner so recht wahrhaben wollte, dass die anno 2004 mit Libero spielen. ;)

(hätte vielleicht ja auch Deutschland machen können. Hummels und Müller hatte Löw ja reaktiviert, also warum nicht auch gleich Beckenbauer? :fresse:)
Ich hätte Leno ins Tor gestellt und Neuer in die zentrale Defensive. Neuer hätte alles weggerätscht. :D
Ja die sind in allen Bereichen besser würde ich sagen. Was die auch für genaue Pässe spielen. Echt krass!
Mit der Portugal Leistung hätten wir Italien und Spanien aus dem Stadion gespült. ;)

Threshold

Glaube ich nicht. Portugal stand hinten schlecht. Die Italiener und die Spanier nicht.
Wo waren denn die Italiener stabil?
Der Torwart spielt Roulette, die spanier hatten riesen Chancen, haben nur das Tor nicht getroffen.
Wenn Sterling und Kane am Sonntag aufdrehen, schwimmen die Italiener weg.

TE
RyzA

RyzA

Wo waren denn die Italiener stabil?
Der Torwart spielt Roulette, die spanier hatten riesen Chancen, haben nur das Tor nicht getroffen.
Hast du ein anderen Spiel gesehen? Die Italiener standen hinten die meiste Zeit gut und haben auf Konterchancen gewartet. Klar die Spanier hatten mehr Chancen... aber nicht genutzt. Das ist eben Pech.
Wenn Sterling und Kane am Sonntag aufdrehen, schwimmen die Italiener weg.
Abwarten!;)

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Kroos und Gündogan (und Kimmich und z.T. auch Hummels) können das auch. Nur wenn man denen sagt sie sollen sich in der Abwehr aufreiben tun sie halt das statt gute Pässe zu spielen nachdem ein Can den Ball besorgt hat.

Threshold

Hast du ein anderen Spiel gesehen? Die Italiener standen hinten die meiste Zeit gut und haben auf Konterchancen gewartet.
Hat nur 1x funktioniert. Die Spanier hatten mehr chancen und auch nur ein Tor gemacht.
Sie hätten aber auch 2 oder 3 machen können und dann hätten sich die Italiener nicht beschweren dürfen.
Gegen die Engländer wird so eine Leistung definitiv nicht reichen.

TE
RyzA

RyzA

Hat nur 1x funktioniert. Die Spanier hatten mehr chancen und auch nur ein Tor gemacht.
Sie hätten aber auch 2 oder 3 machen können und dann hätten sich die Italiener nicht beschweren dürfen.
Gegen die Engländer wird so eine Leistung definitiv nicht reichen.
Konterchancen hatten die Italiener auch mehrere und nicht nur eine welche sie zum Tor genutzt haben.
Ich finde die haben das rafiniert gemacht und das zeigt auch das Effizienz wichtiger ist beim Fußball als die Statistik.
Die eine Mannschaft ackert wie blöde und trifft das Tor nicht die andere hat wenige Chancen und nutzt sie.

Threshold

Die eine Mannschaft ackert wie blöde und trifft das Tor nicht die andere hat wenige Chancen und nutzt sie.
Deswegen wird es auch interessant gegen die Engländer. Die machen das, was sie müssen und nutzen die chancen.
Sterling oder Kane wirst du nie abmelden können und Kane braucht nur eine halbe chance und macht sein Tor.
Das wird ein spannendes endspiel.
Natürlich muss Dänemark erst geschlagen werden, keine Frage. Aber ich glaube, dass die dänen ihr Pulver nun verschossen haben.
Wir hatten gegen Portugal einfach nur Glück.
Sieht man ganz deutlich wenn man überlegt wie unsere anderen Spiele so waren.
Uns liegt das Spiel der Portugiesen.
Allerdings kannst du mit so einer schwachen Abwehr keinen titel holen. Daran muss Flick arbeiten.

Oben Unten