• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Fußball - EM 2021 Thread

chill_eule

Volt-Modder(in)
[/Einer von 80Mio Bundestrainern]
Dito :D

Naja die letzten 2 Wechsel waren ne komplette Verzweiflungstat, da wars ja fast egal "wo" der Spieler erstmal hin geht.

Ich hätte um die 60. Minute rum schon mal 1 oder 2 Wechsel vollzogen :ka:
Z.b. Can rein als Abräumer und Kroos dann weiter nach vorne zusammen mit Sane meinetwegen.

Abwarten.
Gegen Portugal wird auch nicht leicht, allerdings täuscht das Ergebnis (3:0) über deren Leistung hinweg.
Die haben sich extrem schwer getan gegen die Ungarn und 3 Tore sind sehr schmeichelhaft im nachhinein.
Ungarn wird aber auch eine harte Nuss, wenn die so spielen wie gestern :hmm:
 

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Dito :D

Naja die letzten 2 Wechsel waren ne komplette Verzweiflungstat, da wars ja fast egal "wo" der Spieler erstmal hin geht.

Ich hätte um die 60. Minute rum schon mal 1 oder 2 Wechsel vollzogen :ka:
Z.b. Can rein als Abräumer und Kroos dann weiter nach vorne zusammen mit Sane meinetwegen.

Abwarten.
Gegen Portugal wird auch nicht leicht, allerdings täuscht das Ergebnis (3:0) über deren Leistung hinweg.
Die haben sich extrem schwer getan gegen die Ungarn und 3 Tore sind sehr schmeichelhaft im nachhinein.
Ungarn wird aber auch eine harte Nuss, wenn die so spielen wie gestern :hmm:
Sie spielen immer so komisch und dann gewinnen sie die Europameisterschaft oder erreichen das Finale. Ein Team, das in 10 Minuten 3 Tore schießt, kann und sollte man nicht unterschätzen. Wir haben ein Riesenproblem da vorne und Löw hilft mit seinen Guru-Aufstellungen schon mal gar nicht. Kroos auf 6er, um gegen Pogba zu verteigigen :lol: Kimmich rechts außen, wo er die ganze Saison für Bayern als 6er gespielt hat. Müller auf dem rechten Flügel und Gnabry als Zentralstürmer :lol:
Ich will nicht den Bundestrainer spielen, aber so viele Spieler außerhalb ihrer Position zu spielen, kann nicht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

Volt-Modder(in)
Stimmt schon, obwohl ich persönlich einen Elfmeter (und dann noch durch CR7 :schief: ) nie wirklich mitzähle, denn der erfordert quasi null Leistung aus dem Spiel heraus :ka:
Und dass die Ungarn in der Nachspielzeit kaputt sind und/oder auch nicht mehr richtig motiviert, ist denke ich auch nachvollziehbar.
Aber ja, unterschätzen werde ich die Portugiesen sicher nicht. Im Gegenteil: Bin eher heimlicher Fan :D
 

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Stimmt schon, obwohl ich persönlich einen Elfmeter (und dann noch durch CR7 :schief: ) nie wirklich mitzähle, denn der erfordert quasi null Leistung aus dem Spiel heraus :ka:
Und dass die Ungarn in der Nachspielzeit kaputt sind und/oder auch nicht mehr richtig motiviert, ist denke ich auch nachvollziehbar.
Aber ja, unterschätzen werde ich die Portugiesen sicher nicht. Im Gegenteil: Bin eher heimlicher Fan :D
Der Elfer muss von jemandem zuerst herausgeholt werden.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Für mich fehlt bei den Deutschen seit langem der “Zug“ zum Tor und 1-2 Knipser, welche die Kugel auch einschieben. Ballbesitz ist ja gut und schön, erzielt aber keine Tore. Wir schwächeln extrem im 16m-Raum!

Wenn die Jungs so weitermachen, sehe ich nicht nur gegen Portugal schwarz...

Gruß
 

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Für mich fehlt bei den Deutschen seit langem der “Zug“ zum Tor und 1-2 Knipser, welche die Kugel auch einschieben. Ballbesitz ist ja gut und schön, erzielt aber keine Tore. Wir schwächeln extrem im 16m-Raum!

Wenn die Jungs so weitermachen, sehe ich nicht nur gegen Portugal schwarz...

Gruß
Das Problem besteht seit der letzten WM oder besser gesagt, seit Klose nicht mehr da ist. Löw ist ein Problem (Er sollte die torgefährlichen Flügelspieler wie Gnabry einsetzen, der Stürmer ist dann der Mitläufer zum Platz schaffen), fehlendes Talent als Zentralstürmer das andere.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Wie alt ist der Miro inzwischen? 50? :ugly:

So ein Stürmertyp ist ja nur leider aktuell (insb. wohl bei Herrn Löw) nicht mehr gefragt :-_-::crazy:

Übrigens, Funfact aus der "Zukunft" (zumindest in meinem aktuellen Fifa Manager Game):
WM2022:
Deutschland mit 0 Punkten in der Vorrunde ausgeschieden; gegen England, Marokko und Südkorea :fresse:
Weltmeister 2022 ist Frankreich nach einem 5:1 (!) im Finale gegen Brasilien :wow:

Sehr interessant manchmal, was in so einer Simulation passiert :-D
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Sie spielen immer so komisch und dann gewinnen sie die Europameisterschaft oder erreichen das Finale. Ein Team, das in 10 Minuten 3 Tore schießt, kann und sollte man nicht unterschätzen. Wir haben ein Riesenproblem da vorne und Löw hilft mit seinen Guru-Aufstellungen schon mal gar nicht. Kroos auf 6er, um gegen Pogba zu verteigigen :lol: Kimmich rechts außen, wo er die ganze Saison für Bayern als 6er gespielt hat. Müller auf dem rechten Flügel und Gnabry als Zentralstürmer :lol:
Ich will nicht den Bundestrainer spielen, aber so viele Spieler außerhalb ihrer Position zu spielen, kann nicht gut sein.
Vor allem hat Portugal offensiv echt viele Waffen und auch Leute, die genau diese Spieler einsetzen können. Denke da an Bruno Fernandes und Bernardo Silva.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Waliser haben verdient gegen die Türken gewonnen. Es hätte noch viel höher ausfallen können, wenn Gareth Bale nicht soviel Pech gehabt hätte. Der hatte heute echt viele Chancen vertan. Die Rangeleien zum Schluß mussten nicht sein. Sehr unschön.
Gleich geht´s weiter mit Italien gegen die Schweiz. Worin Italien klarer Favorit ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Dänemark hätte ich auch den Sieg gegönnt aber Belgien war einfach besser.
Aber noch ist Dänemark nicht raus. Zumindest haben sie ein Tor geschossen.
Gleich mal gucken was die Niederländer so machen.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Ein Unentschieden wäre aber okay gewesen, die waren gut drauf und ziemlich mutig :daumen:

Und ja, Dänemark kann noch weiter kommen.
Aber wer bei diesem EM-Modus (16 von 24 Mannschaften kommen weiter :klatsch::stupid:) nach der Vorrunde rausfliegt, der macht das doch mit voller Absicht :fresse:
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
nach der Vorrunde rausfliegt, der macht das doch mit voller Absicht :fresse:
Deswegen haben die Deutschen sich dass ja auch vorgenommen. Weiter kommen ist doch viel zu einfach :fresse: .
Na schauen wir mal wie es heute wird. Was mich wirklich skeptisch stimmt ist dass nach dem Frankreich Spiel irgendwie kein Beteiligter zu finden war der richtig unzufrieden mit dem Ergebnis war.
 

Humanist1986

Freizeitschrauber(in)
Auf jeden Fall. Gutes Spiel von Ungarn. Die Franzosen haben aber auch in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen lassen, was die Leistung der Ungarn nicht schmälert.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
2:1 Führung aber Hummels bleibt einziger deutscher Torschütze des Turniers. Wer hatte das auf dem Tippschein? :fresse:
Da kamen noch zwei andere Tore und ein Abseitstor wurde nicht gezählt. ;)

Unsere Jungs haben Portugal gestern auseinander genommen. Und gezeigt das wieder alles möglich ist.
Das war ein super Spiel.:daumen:

Die Spanien/Polen/Sweden/Slowakei Gruppe ist die wahre Todesgruppe :D
Wenn dann unsere. Aber da 3 Mannschaften weiter kommen kann man nicht wirklich von einer Todesgruppe sprechen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Da kamen noch zwei andere Tore und ein Abseitstor wurde nicht gezählt. ;)
Später als mein Post ;) .

Gosens hat jedenfalls ein Top Match abgeliefert und den "Man/Star of the Match" Award ohne Zweifel verdient gehabt. Im Grunde hat er das auch schon gegen Frankreich, da haben sich Havertz und co. aber bei seine Läufen noch nicht richtig in den Strafraum getraut.
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist die Defensivleistung (kollektiv im Stellungsspiel, weniger die drei Mann ganz hinten). Die war keinen Deut besser als gegen Frankreich, Portugal war nur einfach schlechter darin das auszunutzen.
Abgesehen von den Bewegungen in der Box war eigentlich überall nicht viel besser als gegen Frankreich, nur der Gegner schwächer (z.B. Kimmich vs Guerreiro statt Hernández).
-> Ein netter Anfang, aber hoffentlich lernt man auch noch aus den (fast) Gegentoren von Gestern.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Später als mein Post ;) .
Ich weiß. :D
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist die Defensivleistung (kollektiv im Stellungsspiel, weniger die drei Mann ganz hinten). Die war keinen Deut besser als gegen Frankreich, Portugal war nur einfach schlechter darin das auszunutzen.
Vor allem müssen sie schneller umswitchen wenn der Gegner den Ball bekommen hat. Und auch schnell zurückkommen und die Räume dicht machen.
Abgesehen von den Bewegungen in der Box war eigentlich überall nicht viel besser als gegen Frankreich, nur der Gegner schwächer (z.B. Kimmich vs Guerreiro statt Hernández).
Naja, die Franzosen sind bisher auch noch nicht bei 100%. Und gegen Ungarn haben sie sich schwer getan.

Die einzigen Mannschaften welche mich bisher voll überzeugt haben sind die Italiener (wobei die auch nicht so eine schwere Gruppe haben) und gestern eben die Deutschen, welche wieder gezeigt haben was sie drauf haben.
Hoffentlich sind die ganzen Löw Kritiker jetzt ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Gegen Deutschland haben mich die Franzosen durchaus überzeugt. Ungarn inklusive deren Heimpublikum scheinen sie am Anfang etwas unterschätzt zu haben.
Aber ja, fehlerfrei war noch kein Favorit außer Italien, die aber halt auch nicht sonderlich gefordert wurden.
BBC vorhin im Ticker: "Hier ein Bild vom Kolosseum, es steht seit fast 2000 Jahren, ungefähr so lange wie Italien kein Gegentor mehr kassiert hat." :fresse:
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches Spiel wird heute Abend eigentlich im ÖRF übertragen? Italien oder die Türkei?
Die finden ja scheinbar zeitgleich statt.
Ich hoffe mal das Italien Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

Volt-Modder(in)
Heute werde ich glaube ich einfach das Spiel auf MagentaTV gucken, in UHD(!), auch wenn unser Fernseher das gar nicht darstellen kann :ugly:

Die Tarifumstellung hat natürlich dann doch die "versprochene" Woche gedauert, aber immerhin ohne Mucken und sonstiges :daumen:
(Hab dann in dem Zug auch gleich die Bandbreite verdoppelt, auch problemlos)
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Italien - Wales steht beim ZDF. Bei der tollen Übersicht die ich vorne gepostet hatte waren beide als ZDF markiert, ich gehe Mal davon aus dass die noch Wahlrecht hatten.
 

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Wenn dann unsere. Aber da 3 Mannschaften weiter kommen kann man nicht wirklich von einer Todesgruppe sprechen.:D
Es geht nicht um die Qualität. Die Punkteverteilung ist suspekt. Spanien könnte im letzten Moment ausscheiden etc.

Wir sind durch, Ungarn, die machen wir platt, gegebenfalls mit einem 1-0. Lustig finde ich England. Sollten sie Gruppenerster werden, treffen sie als Belohnung auf eine der drei Musketiere aus unserer Gruppe (DE, FR, POR). Ich glaube nicht, dass sie gegen eine dieser Mannschaften eine Chance haben. Sie werden versuchen absichtlich zu verlieren, wird lustig :D

Apropos:
Heute geht es bei der Türkei wortwörtlich um die Ehre :lol:
 
L

Leonidas_I

Guest
Habe bisher keine Minute eines Spiels gesehen, bin aber der Meinung, dass Italien Europameister werden muss. :ka::banane:
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Türkei ist raus. Schweiz ist definitiv überlegen und machen ordentlich Druck und haben 2 mal ins türkische Tor versenkt. Ob die Tr denn wenigstens 1 Tor in der EM21 überhaupt schießt? :huh:
 

-ElCritico-

Software-Overclocker(in)
Ich habe nichts gegen Frauen, aber es gibt bestimmt irgendwo im ZDF/ARD-Kontingent eine weibliche Kommentatorin, die keine nervige Stimme hat. Claudia Neumann kann man nicht zuhören, sie nervt einfach. Ich habe extra ein Radiostream auf Englisch dazugeschaltet, damit ich überhaupt einen Kommentatoren habe.
Türkei ist raus. Schweiz ist definitiv überlegen und machen ordentlich Druck und haben 2 mal ins türkische Tor versenkt. Ob die Tr denn wenigstens 1 Tor in der EM21 überhaupt schießt? :huh:
Schade um euer Team, so schwach seid ihr eigentlich gar nicht.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Ich drücke mal den Walisern die Daumen, dass die Tordifferenz nachher noch ausreicht im weiter zu kommen :wow:

Das war keine Antwort auf meine Frage.
Und? :P Weil: Siehe unten ->
waren beide als ZDF markiert, ich gehe Mal davon aus dass die noch Wahlrecht hatten.
MagentaTV zeigt halt beide Spiele :cool:
Das ZDF zeigt wohl die vermeintlich interessantere Partie mit den Italienern.
 
Oben Unten