Der Fußball - EM 2021 Thread

Leute... Hier gehts um die EM...
Macht sonst lieber ein neues Thema auf, wenn ihr das ausdiskutieren wollt :schief:

@Topic:
Heute um 18 Uhr guck ich mir glaube ich Österreich vs. Ukraine an, da gehts immerhin direkt ums weiterkommen.
Wie hoch die Niederländer gegen die Mazedonier gewinnen ist ja nur nebensächlich :D

Leute... Hier gehts um die EM...
Macht sonst lieber ein neues Thema auf, wenn ihr das ausdiskutieren wollt :schief:
Ich kann solche haltlosen und pauschalen Aussagen schlecht stehen lassen.
@Topic:
Heute um 18 Uhr guck ich mir glaube ich Österreich vs. Ukraine an, da gehts immerhin direkt ums weiterkommen.
Wie hoch die Niederländer gegen die Mazedonier gewinnen ist ja nur nebensächlich :D
Bei mir ist es umgekehrt. Niederlande finde ich interessanter. :D

Ich kann solche haltlosen und pauschalen Aussagen immer schlecht stehen lassen.
Versteh ich ja, mein Kopf wurde auch heftig geschüttelt, aber das artet ja immer so schnell aus... :hmm:

Bei Holland gehts doch um nix mehr, die werden heute sicherlich auch nicht ihre beste 11 auf den Platz stellen, sondern genau wie Italien gestern manche ihrer Stars schonen.
Also wird das Spiel bestimmt nicht soo geil, vermute ich zumindest.

Um 21 Uhr fällt mir die Entscheidung aber deutlich schwerer. Obwohl ich eher zu Belgien - Finnland tendiere.
Die Finnen werden sicherlich kämpfen bis zum Umfallen um 3 Punkte zu holen (und hoffen, dass die Russen nicht gegen Dänemark gewinnen :-D)

Bei Holland gehts doch um nix mehr, die werden heute sicherlich auch nicht ihre beste 11 auf den Platz stellen, sondern genau wie Italien gestern manche ihrer Stars schonen.
Also wird das Spiel bestimmt nicht soo geil, vermute ich zumindest.
Oder die Holländer haben gesehen wie die Deutschen gespielt haben und hauen voll auf die Kacke! :D
Um 21 Uhr fällt mir die Entscheidung aber deutlich schwerer. Obwohl ich eher zu Belgien - Finnland tendiere.
Die Finnen werden sicherlich kämpfen bis zum Umfallen um 3 Punkte zu holen (und hoffen, dass die Russen nicht gegen Dänemark gewinnen :-D)
Da tendiere ich auch zum Belgien Spiel.:daumen:

Edit: Jetzt zeigen die tatsächlich das Österreich : Ukraine Spiel und nicht das andere. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab heute nichts von der EM mitbekommen und gerade die Ergebnisse gecheckt. Freut mich total für die Dänen, dass sie sich noch direkt fürs Achtelfinale qualifizieren konnten. :-)

War wohl doch ganz gut das sie das Dänemark Spiel gezeigt haben und nicht Holland.
Glückwunsch an die Dänen! Den Sieg habe ich ihnen gegönnt. :daumen:

Edit: Spanien hat heute entfesselt gespielt. 5:0. Eigentlich sogar 6:0 wenn sie den Elfmeter nicht verschossen hätten.
BIs jetzt der höchste Turniersieg!

Die Schweden haben gegen Polen gewonnen und sind Gruppensieger.

Und für unsere Mannschaft tippe ich mal 2:1 gegen Ungarn weil ich davon ausgehe das die hinten alles dicht machen.
Aber mal gucken vielleicht auch höher. Aber man darf seinen Gegner auch nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist die Defensivleistung (kollektiv im Stellungsspiel, weniger die drei Mann ganz hinten). Die war keinen Deut besser als gegen Frankreich, Portugal war nur einfach schlechter darin das auszunutzen.
Abgesehen von den Bewegungen in der Box war eigentlich überall nicht viel besser als gegen Frankreich, nur der Gegner schwächer (z.B. Kimmich vs Guerreiro statt Hernández).
-> Ein netter Anfang, aber hoffentlich lernt man auch noch aus den (fast) Gegentoren von Gestern.
Joar, garnicht so schlecht gealtert die Bedenken. Fiola hat sich das Spiel von Hernández offensichtlich angesehen und schau war es aus mit den Flankenläufen.
Die Gegentore fielen auch "wie immer".

Die Gegentore fielen auch "wie immer".
Wobei ich den Begleitschutz für Szalai beim 0:1 nicht so recht verstehen kann, immerhin spielt der Typ wie lange schon in der Bundesliga?:ugly:
Die sollten doch wissen, dass der gerne solche Geschenke gerne annimmt...

Und in Sané's Haut möchte ich nach dem Abpfiff nicht stecken, egal ob die Aktion am Schluss verpatzte(r) Torschuss oder -Flanke war.:fresse:

War das eine Spannung gestern Abend. Ich hatte Nerven flattern und Herzrasen.:wall:
Die Ungarn haben clever gespielt. Hinten alles dicht gemacht und ihre wenigen Chancen genutzt.
Dass das so knapp wird hätte ich nicht gedacht. Das Wetter war aber auch extrem Sch**sse.
Es freut mich das Deutschland es doch noch geschafft hat. Der nächste Gegner ist England im Achtelfinale. :daumen:

Das Spiel an sich war ein Thriller. Das letzte Mal, dass wir so schwer aus der Gruppe herauskamen, wurden die Jungs Weltmeister. Sane und Ginter gehören auf die Bank, der eine liefert nicht, wenn es zählt, der andere war fast an allen Gegentoren beteiligt. Hummels ist zwar technisch top, aber er braucht jemand sehr schnellen an seiner Seite wie Boateng damals. Ich denke auch, dass das Team gegen England andere Geschütze auffahren wird als gegen Ungarn.
Zu Ungarn:
Respekt an die Mannschaft, für was sie in der Todesgruppe geleistet haben. Sie haben wirklich alles gegeben, es war eine gehörige Zitterpartie. Am Ende hat man an den Tränen und der Enttäuschung gesehen, wie sehr sie emotional involviert waren.

Zum Rest:
Mir ging es so richtig auf den Keks, dass ZDF, die Kommentatoren und alle anderen das Spiel zum Nebenschauplatz für den Protest gegen die Homophobie in Ungarn gemacht haben. Die ungarische Mannschaft oder die deutsche Mannschaft gingen in der Debatte runter. Zur Halbzeit, wo wir draußen waren, gab es nichts anderes in den Nachrichten, außer wie toll wir sind und wie schlecht die Ungarn sind aus moralischer Sicht, Moralapostel eben, und das als Gastgeber im Münchener Stadium. Das war peinlich, ich wollte meine Bierflasche gegen den Fernseher werfen.

Das juckt weder die rechtsradikalen Ungarn noch Viktor Orban, da müssen Sanktionen her. Das ist dann nicht der Job der Journalisten, sondern der EU. Ich bin der Moralapostelerei Leid. Ich habe mich extra im Forum der ungarischen Fans angemeldet und mich als Deutscher fürs Verhalten bei ihnen entschuldigt. Nein, es waren keine Rechtsradikalen Typen, sie trauerten das Ausscheiden ihres Teams und haben viel Glück gewünscht.

aber er braucht jemand sehr schnellen an seiner Seite wie Boateng damals.
Süle FTW!1elf! :D

Spiel war krass; zu krass, aber ich habe es fast so erwartet: Dass die Ungarn quasi mit 11 Mann Verteidigen.
Da helfen dann auch keine gefühlten 8-10 Stürmer bei uns mehr, wenn überall irgendwas ungarisches im Weg ist :ugly:

Schwer hatten es ja auch die Portugiesen (bis kurz vor Schluss zumindest) und Franzosen.
Gruppenerster mit nur 5 Punkten (=Frankreich) spricht ja fast schon für sich, wenn alle anderen Gruppenersten 7 oder gar 9 Punkte hatten :ka:
Die einzige "Ausnahme" war eigentlich unser hoher Sieg gegen Portugal, ansonsten waren Wir, die Portugiesen und die Franzosen ja quasi auf Augenhöhe. Sieht man ja auch am Punktestand: 5:4:4:2

Respekt an die Ungarn, wie die sich in dieser "Todesgruppe" geschlagen haben :daumen:
Eigentlich hat doch fast Jeder erwartet, dass die 3 mal verlieren und mit 0 Punkten nach Hause fahren :-D

Blub...
...gehört mMn. in einen anderen Thread, Abseits vom Fussball :ka:

5ehdui.jpg

Die Dänen haben heute ein super Spiel gemacht. Hätten sogar 5:0 führen können.

Gleich ist Italien ganz klar mein Favorit. Aber die Österreicher sollte man auch nicht unterschätzen.

Hardcore Italia!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel war gestern Abend doch knapper als ich vorher gedacht habe.
Die Österreicher haben es den Italienern richtig schwer gemacht.

Die Belgier haben die Portugiesen rausgekickt. Die hatten aber auch wirklich viel Pech und mehr Torchancen.
Aber ich gönne es ihnen. :daumen:

Zurück