Der Fußball - EM 2021 Thread

2:1 Führung aber Hummels bleibt einziger deutscher Torschütze des Turniers. Wer hatte das auf dem Tippschein? :fresse:
Da kamen noch zwei andere Tore und ein Abseitstor wurde nicht gezählt. ;)

Unsere Jungs haben Portugal gestern auseinander genommen. Und gezeigt das wieder alles möglich ist.
Das war ein super Spiel.:daumen:

Die Spanien/Polen/Sweden/Slowakei Gruppe ist die wahre Todesgruppe :D
Wenn dann unsere. Aber da 3 Mannschaften weiter kommen kann man nicht wirklich von einer Todesgruppe sprechen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kamen noch zwei andere Tore und ein Abseitstor wurde nicht gezählt. ;)
Später als mein Post ;) .

Gosens hat jedenfalls ein Top Match abgeliefert und den "Man/Star of the Match" Award ohne Zweifel verdient gehabt. Im Grunde hat er das auch schon gegen Frankreich, da haben sich Havertz und co. aber bei seine Läufen noch nicht richtig in den Strafraum getraut.
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist die Defensivleistung (kollektiv im Stellungsspiel, weniger die drei Mann ganz hinten). Die war keinen Deut besser als gegen Frankreich, Portugal war nur einfach schlechter darin das auszunutzen.
Abgesehen von den Bewegungen in der Box war eigentlich überall nicht viel besser als gegen Frankreich, nur der Gegner schwächer (z.B. Kimmich vs Guerreiro statt Hernández).
-> Ein netter Anfang, aber hoffentlich lernt man auch noch aus den (fast) Gegentoren von Gestern.
 
Später als mein Post ;) .
Ich weiß. :D
Was mir nach wie vor etwas Sorge bereitet ist die Defensivleistung (kollektiv im Stellungsspiel, weniger die drei Mann ganz hinten). Die war keinen Deut besser als gegen Frankreich, Portugal war nur einfach schlechter darin das auszunutzen.
Vor allem müssen sie schneller umswitchen wenn der Gegner den Ball bekommen hat. Und auch schnell zurückkommen und die Räume dicht machen.
Abgesehen von den Bewegungen in der Box war eigentlich überall nicht viel besser als gegen Frankreich, nur der Gegner schwächer (z.B. Kimmich vs Guerreiro statt Hernández).
Naja, die Franzosen sind bisher auch noch nicht bei 100%. Und gegen Ungarn haben sie sich schwer getan.

Die einzigen Mannschaften welche mich bisher voll überzeugt haben sind die Italiener (wobei die auch nicht so eine schwere Gruppe haben) und gestern eben die Deutschen, welche wieder gezeigt haben was sie drauf haben.
Hoffentlich sind die ganzen Löw Kritiker jetzt ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Deutschland haben mich die Franzosen durchaus überzeugt. Ungarn inklusive deren Heimpublikum scheinen sie am Anfang etwas unterschätzt zu haben.
Aber ja, fehlerfrei war noch kein Favorit außer Italien, die aber halt auch nicht sonderlich gefordert wurden.
BBC vorhin im Ticker: "Hier ein Bild vom Kolosseum, es steht seit fast 2000 Jahren, ungefähr so lange wie Italien kein Gegentor mehr kassiert hat." :fresse:
 
Welches Spiel wird heute Abend eigentlich im ÖRF übertragen? Italien oder die Türkei?
Die finden ja scheinbar zeitgleich statt.
Ich hoffe mal das Italien Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werde ich glaube ich einfach das Spiel auf MagentaTV gucken, in UHD(!), auch wenn unser Fernseher das gar nicht darstellen kann :ugly:

Die Tarifumstellung hat natürlich dann doch die "versprochene" Woche gedauert, aber immerhin ohne Mucken und sonstiges :daumen:
(Hab dann in dem Zug auch gleich die Bandbreite verdoppelt, auch problemlos)
 
Italien - Wales steht beim ZDF. Bei der tollen Übersicht die ich vorne gepostet hatte waren beide als ZDF markiert, ich gehe Mal davon aus dass die noch Wahlrecht hatten.
 
Wenn dann unsere. Aber da 3 Mannschaften weiter kommen kann man nicht wirklich von einer Todesgruppe sprechen.:D
Es geht nicht um die Qualität. Die Punkteverteilung ist suspekt. Spanien könnte im letzten Moment ausscheiden etc.

Wir sind durch, Ungarn, die machen wir platt, gegebenfalls mit einem 1-0. Lustig finde ich England. Sollten sie Gruppenerster werden, treffen sie als Belohnung auf eine der drei Musketiere aus unserer Gruppe (DE, FR, POR). Ich glaube nicht, dass sie gegen eine dieser Mannschaften eine Chance haben. Sie werden versuchen absichtlich zu verlieren, wird lustig :D

Apropos:
Heute geht es bei der Türkei wortwörtlich um die Ehre :lol:
 
Habe bisher keine Minute eines Spiels gesehen, bin aber der Meinung, dass Italien Europameister werden muss. :ka::banane:
 
Türkei ist raus. Schweiz ist definitiv überlegen und machen ordentlich Druck und haben 2 mal ins türkische Tor versenkt. Ob die Tr denn wenigstens 1 Tor in der EM21 überhaupt schießt? :huh:
 
Ich habe nichts gegen Frauen, aber es gibt bestimmt irgendwo im ZDF/ARD-Kontingent eine weibliche Kommentatorin, die keine nervige Stimme hat. Claudia Neumann kann man nicht zuhören, sie nervt einfach. Ich habe extra ein Radiostream auf Englisch dazugeschaltet, damit ich überhaupt einen Kommentatoren habe.
Türkei ist raus. Schweiz ist definitiv überlegen und machen ordentlich Druck und haben 2 mal ins türkische Tor versenkt. Ob die Tr denn wenigstens 1 Tor in der EM21 überhaupt schießt? :huh:
Schade um euer Team, so schwach seid ihr eigentlich gar nicht.
 
Ich drücke mal den Walisern die Daumen, dass die Tordifferenz nachher noch ausreicht im weiter zu kommen :wow:

Das war keine Antwort auf meine Frage.
Und? :P Weil: Siehe unten ->
waren beide als ZDF markiert, ich gehe Mal davon aus dass die noch Wahlrecht hatten.
MagentaTV zeigt halt beide Spiele :cool:
Das ZDF zeigt wohl die vermeintlich interessantere Partie mit den Italienern.
 
Zurück