JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Genug Geld sollte da auf jeden Fall vorhanden sein.
Kann nicht, da die 9070 (XT) bisher dort gar nicht verfügbar waren.Vielleicht Kundenrückläufer?
Der zusätzliche Image-Schaden kommt von der Gerüchteküche und den Whistle Blower. Diese sind zwar für uns nützlich aber aus der Sicht eines Unternehmen und deren Mitarbeiter ein Brandbeschleuniger.Trotzdem wird es einen zusätzlichen Schaden verursachen.
Wenn sie die Marge verbessern müssen, werden wohl Preise angehoben, dann stehen sie schon mal im Preisvergleich schlechter da, Werbung machen würde zusätzlich marge kosten ist also ganz schlecht.
Und bei den Stammkunden die mf als Lesezeichen haben, wird die Nachricht sicherlich viel weiter verbreitet sein als bei der "Laufkundschaft", das da wohl was im Busch ist.
Bleiben noch die nicht nerd Kunden die die Seite oft über google suchen und wenn Du dann als erste Ergebniskombi "mindfactory insolvent" vorgeschlagen bekommst und per Vorkasse bezahlst, wird das nicht verkaufsfördernd sein.
Wenn da jetzt ein dicker Konzern einsteigt haben sie wohl Glück gehabt, aber aus eigener Kraft wird das denke ich in die Hose gehen.
Das habe ich bei Notebooksbilliger vor 5 Jahren auch gesagt. Da war die Krise noch schlimmer und ging über Monate. Seit letztem Jahr bestelle ich da wieder.Für mich ist MF für die Zukunft trotzdem raus.
Schön für dich. Ich werde auch in 5 Jahren woanders EinkaufenSeit letztem Jahr bestelle ich da wieder.

Du meinst für die Neukunden, alte gibs keine mehrund auch für die Kunden.

Kosatec hatte früher auch schon mal B2C mit Ladengeschäft. Lang ist es her….b.com, was dann irgendwann in den B2B-Händler Kosatec überführt wurde, inkl. der Mitarbeiter. Wortmann ist derzeit hauptsächlich im B2B-Bereich tätig. Eine Erweiterung in den B2C-Bereich wäre durchaus logisch.
Also irgendwas ist bei deinem Weltbild doch komplett kaputt. Wenn ich solche Kommentare lese verliere ich den Glauben an die Menschheit komplett. "Viel Panik für nichts"...ich glaub ich spinne...Der zusätzliche Image-Schaden kommt von der Gerüchteküche und den Whistle Blower. Diese sind zwar für uns nützlich aber aus der Sicht eines Unternehmen und deren Mitarbeiter ein Brandbeschleuniger.
Am Ende ist es nur eine geschäftliche Krise . Mindfactory ist in existenzielle Zahlungsschwierigkeiten geraten. Ein Investor steigt ein und das Geschäft läuft weiter. Bei wie vielen Unternehmen ist das schon mal vorgekommen? Antwort: Bei sehr vielen.
Ich sehe dies als normale Turbulenz, wenn es sich dann so bewahrheitet. Viel Panik, um nichts.
Aktuell spricht zumindest sehr viel mehr dafür als dagegen, also bezüglich austricksen und leer ausgehen.Moment, heißt das jetzt, dass diejenigen, denen Mindfactory noch Geld schuldet leer ausgehen, aber sie selbst einfach einen Neustart wagen können? ich bin grade etwas verunsichert. Bekommt man sein Geld zurück, oder tricksen die sich raus?
Ich hab das Gefühl, die haben bereits am Montag oder Dienstag das Insolvenzverfahren eröffnet, also mit dem neuen Shop. Sodass sie, wie Pokerclock geschrieben hat, eine Trennung von Insolvenzforderungen und Masseverbindlichkeiten haben.Muss nicht erst ein Insolvenzverfahren eingeleitet werden, damit sich protentielle Interessenten die besten Stücke entnehmen können?
Was dann bedeuten würde, dass die Insolvenzankündigungen sich nicht bewahrheiten.Wenn sie jetzt wirklich einen neuen Investor haben, dann sollte meiner Ansicht nach auch der Insolvenzantrag - der fast einen Monat her sein soll - bei der hierdurch ausgelösten Insolvenzprüfung ins Leere laufen.
Was trägst du für eine Wut in dir? So entstehen überbordende Aussagen.Also irgendwas ist bei deinem Weltbild doch komplett kaputt. Wenn ich solche Kommentare lese verliere ich den Glauben an die Menschheit komplett. "Viel Panik für nichts"...ich glaub ich spinne...
Wir reden hier darüber, dass MF unzähligen ehemaligen Kunden seit Wochen Geld schuldet und denen nicht mal mehr Antwortet wo ihr Geld oder die Ware ist. Hier wird der eigens verursachte Schaden klammheimlich auf Dritte umgemünzt, die absolut gar nichts dafür können. Während MF im Hintergrund Ihren dubiosen Webshop mit einem "neuen Kundenstamm" (aka Schulden lässt man zurück, profitable Assets will man retten) weiterbetreiben. Das ist an asozialem Verhalten nicht zu überbieten. Das Mitgefühl ist hier insbesondere angebracht ggü. den privat Geschädigten und sonst Niemandem.
Dein Gebabbel in diesem Thread hier ist echt nicht auszuhalten. Daher auch ab sofort Ignore.