Mitgefühl bekommst du auch hier, wie fast immer, nur von anderen Geschädigten. Der Rest hat eher ein Mindset, dass dich fühlst, als ob du erst wegen deiner Kleidung beleidigt wirst und dann zu hören bekommst, dass nicht oft genug "thank you" sagst...Das Mitgefühl ist hier insbesondere angebracht ggü. den privat Geschädigten und sonst Niemandem.

Ich warte seit über 3 Wochen. Habe meine RMA vor den ersten (lauten) Gerüchten angestossen, die Gutschriftbestätigung noch bekommen, aber seither nichts mehr gehört und auch kein Geld bisher zurückbekommen.Moment, heißt das jetzt, dass diejenigen, denen Mindfactory noch Geld schuldet leer ausgehen, aber sie selbst einfach einen Neustart wagen können? ich bin grade etwas verunsichert. Bekommt man sein Geld zurück, oder tricksen die sich raus?
Finde den FehlerWas verstehst du unter "normale Bestellungen"? Ich bin ganz "normal" in den Shop, habe meinen Warenkorb gefüllt, habe die Bestellung abgeschickt, dann per Mail die Bestätigung mit den Zahlungsinformationen bekommen, damit dann per Vorkasse die ganze Sache bezahlt" war daran etwas außergewöhnlich? *amkopfkratz* außer das ich etwas gekauft habe das zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr existierte xD

RMA klingt nach defekter Hardware. Üblicherweise bedeutet das Reparatur durch den Hersteller und dann Rücksendung an den Kunden. MF bot in der Vergangenheit zwecks vereinfachtem Ablauf einen Tausch gegen eine Gutschrift an. Diese konnte man bei einer späteren Bestellung einlösen. So bei mir vor etwas mehr als einer Woche erfolgreich mit einem Guthaben aus 2024 gemacht.Ich warte seit über 3 Wochen. Habe meine RMA vor den ersten (lauten) Gerüchten angestossen, die Gutschriftbestätigung noch bekommen, aber seither nichts mehr gehört und auch kein Geld bisher zurückbekommen.
@Pokerclock
Ihr meint Wortmann AG (wenn ihr von Terra sprecht) richtig? Wortmann Gruppe stellt Schuhe her.
Ich bin auch Geschädigter und versuche Dir mal zu helfen.Ich habe am 28.02 eine Bestellung aufgegeben und die auch gleich per Vorkasse bezahlt. 3 von 4 Artikel wurden geliefert, der fehlende Artikel war ein Gehäuse. Dieses war laut Status "auf Lager" Da sich nach 3 Tagen immer noch nichts bewegte habe ich recherchiert und es stellte sich heraus dass es dieses Gehäuse bei meinem Einkauf gar nicht gab und es auch nicht mehr lieferbar war. Ich wurde nie informiert von MF. Darauf habe ich das Gehäuse das von mir per Vorkasse bezahlt wurde und es zum Kaufvertrag gekommen ist und nie verschickt wurde storniert. Die Antwort vom Kundenservice lautete "Bitte teilen Sie unserer Buchhaltung unter Buchhaltung@mindfactory.de Ihre Bankverbindung mit damit die Überweisung schnellstmöglich ausgeführt werden kann". Das habe ich natürlich direkt gemacht. Eine Reaktion darauf habe ich bis heute nicht......ausser das die Gehäusebestellung direkt gelöscht wurde und ich nur noch den bezahlten kauf über meinen Kontoauszug und die Bestell bestätigung nachweisen kann. Ich habe das Gefühl das diese Machenschaften bewusst durchgeführt werden um sich noch einmal so richtig fett zu machen. Da der Shop noch geöffnet ist und der Einkauf wie Roulette ist wirkt das für mich wie Betrug. Man kann dem Lagerstatus nicht mehr vertrauen, wenn man Glück hat ist es tatsächlich noch vorhanden und wird verschickt, wenns richtig dumm läuft so als Beispiel man kauft sich jetzt ne digge Grafikkarte im 4stelligen €Bereich, laut Status "auf Lager" aber in wirklichkeit gibt es den Bestand gar nicht mehr schaut man dumm aus der Wäsche da man viel Geld für nichts bezahlt hat und darauf niemand reagiert und so wie es aussieht dies auch niemand tun wird. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden jetzt noch dort shopen und warten für nichts. Meiner Meinung nach gehört der Shop geschlossen bis die ihre Sache geklärt und die Kunden Ihre Rückerstattung bekommen haben. Jeder Einkauf bringt die Gefahr mit sich das man gerade Artikel kauft, per Vorkasse bezahlt aber dann nie bekommt da sie nicht mehr vorhanden sind. Die Kohle ist erstmal weg und langsam vermute ich das da auch nichts mehr kommt. Da ja wirklich gar keine Reaktion seitens mindfactory kommt bleibt mir nur die Anzeige wegen Betrug. Ich kann ja noch glücklich sein das es sich bei mir nur um einen kleinen dreistelligen Betrag handelt. Es gibt mit Sicherheit auch Kunden bei denen es sich um weitaus mehr handelt. Wie gesagt, meiner Meinung nach gehört der Laden von den Behörden geschlossen da es Züge von betrügerischen Machenschaften gibt und die Geschäftsleitung null aber wirklich null Interesse zeigt die Problematik schnellstmöglich zu beheben.......
Daran glaube ich vorerst nicht oder würdest Du ein Erbe annehmen, mit dem Wissen, dass hinter dessen ein Schuldenberg steckt. Die Neuregistrierung DÜRFTE der Schuldenschnitt gewesen sein.Das sind doch gute Neuigkeiten. Sollte Wortmann hier einsteigen, dürften auch die Gutschriften wieder laufen und MF wäre wieder eine Alternative.
Das sind doch gute Neuigkeiten. Sollte Wortmann hier einsteigen, dürften auch die Gutschriften wieder laufen und MF wäre wieder eine Alternative.
Das sind doch gute Neuigkeiten. Sollte Wortmann hier einsteigen, dürften auch die Gutschriften wieder laufen und MF wäre wieder eine Alternative.
Soweit ich gelesen habe, machst du einen Antrag, der wird geprüft und erst dann wird es öffentlich.War es wirklich eine Insolvenz? Wo ist dann bitte die Anmeldung an einem Gericht? Solche Anmeldungen werden nicht unter der Hand gedealt.
Nicht nur. Es gab auch vor Igor schon andere, die das gleiche gesagt haben und auch danach. Auch zB bei Gamestar steht:Ich frage mich eh, warum alle so sehr auf Insolvenz hämmern. Das war wohl ursprünglich Igors Meinung und das ging viral.
Meinst Du denn nicht auch, dass ein IT-Problem auch als solches kommuniziert worden wäre?Das kann auch passieren wenn kein sicherer Zugriff aufs IT-System mehr möglich ist.
D.h. Malware und Insolvenz sind immernoch zwei logische Aussagen.