lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Das Sie zu günstig warenweiß man so man dran ist.

Das Sie zu günstig warenweiß man so man dran ist.

das mag in ballungszentren funktionieren.Vielleicht lernt man daraus ja wieder, die Lokalen Läden zu nutzen statt faul am Computer zu bestellen![]()
Sorry, das ist BS. Mein „lokaler“ PC Laden hat nichts auf Lager und ist locker 30 % teurer als die großen Händler.Vielleicht lernt man daraus ja wieder, die Lokalen Läden zu nutzen statt faul am Computer zu bestellen![]()
Nein aktuell schweigt Mindfactory zu.Gibt's denn was offizielles dazu?
Man kann doch eh nix aktuelles bestellen, damit gehen die so oder so Bankrott.das ganze noch befeuert wird und damit wirklich insolvent geht... just my 2 cents.
Gut, das schafft Geizhals & Co auch weiterhinSchade, für mich war Mindfactory auch immer ein Orientierungspunkt wie teuer / billig andere Shops sind. Wenn die CPU bei MF 500€ gekostet hat und bei Alternate für 640€ drin steht weiß man so man dran ist.

Bei der Unternehmensgröße würde mich nicht wundern, wenn MF jedes Jahr bisher zweistellige Millionenbeträge Verlust eingefahren hat. Vor allem wenn man sich nur auf Endkunden konzentriert.

Ich wusste nicht, dass du mittlerweile wieder bei MF kaufst. Nach dem Servicewüsten-Blog von vor ein paar Jahren dachte ich, dass du dem Laden wie ich selbst den Rücken gekehrt hast. Hat sich was geändert?Nebenbei: Ich hab letzte Woche noch fast 2 komplette PCs an Teilen bei MF gekauft...
Ist die Insolvenzrate wirklich auf Rekordhoch? Sie müsste ja in 2024 auf mehr als das Doppelte von 2023 gestiegen sein! Das wäre ja schrecklich!Nein, die Jahresergebnisse sind i.O.:
2021 8,14
2022 7,90
2023 1,68
(in Mio. €)
17 Mio Eigenkapital, 6 Mio Fremdkapital (2022) sieht auch gesund aus.
Für ein Einzelhandelsunternehmen mit etwas über 100 Mitarbeitern, 300 - 340 Mio. Jahresumsatz ist das Ergebnis nicht überragend, aber ich weiß natürlich nicht, wie viel investiert wurde oder von der Gesellschafterin entnommen wurde.
Aber ich sag mal so: die Insolvenzrate in D ist auf Rekordhoch, da muss man sich nicht wundern, dass auch mal ein Unternehmen dabei ist, was man halt kennt. Aber bitte jetzt keine politische Diskussion zu den Ursachen, dass führt zu weit.
PS. meine Hardwarekäufe fanden zu 80% bei MF statt, stets nur positive Erfahrungen gemacht! Wäre schade drum![]()