Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Ich habe bei Mindfactory kurz vor 15 Uhr die ganze zeit die Seite refreshed, ich konnte keine 5070 Karte sehen zum Release. das ist schon sehr verdächtig, bei dem letzten release der 5070 Ti waren sie pünktlich, und ich konnte eine ergattern. ich hatte sowieso nicht vor gehabt eine normale 5070er zu holen, hab mich aber interessierte ob Mindfactory überhaupt was anbietet.

Auf reddit gelesen dass es dem Laden wunderbar geht. Gestern noch. Sollte ich den Artikel finden linke ich das gleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Pokerclock bist du dir sicher? Deren Crefo sieht super aus.
Crefo ist irrelevant, wenn viele offene Rechnungen in kurzer Zeit vorhanden sind. Ich gehe stark davon aus, dass einige Ihr Geld haben wollen, vor allem wie erwähnt der genannte Großhändler.

Mindfactory hat nach meinem Wissen primär mit fremder Ware gehandelt und das fällt auf die Füße, wenn die eigene Ware sich nicht verkauft bzw. zu wenig Geld grundlegend eigenommen wird.

Hardware ist seit Ende des letzten Jahres nur sehr schwer zu guten Preisen zu beziehen, vor allem Grafikkarten. Ich denke einfach dadurch ist zu viel benötigtes Geld weggebrochen.

Aktuell scheint es so, dass sämtlicher Lagerbestand abverkauft wird. Man kann nur hoffen, dass versucht wird die Gläubiger zu bezahlen, bevor geschlossen wird.

Warum hier sogar Moderatoren auf den Zug aufspringen ohne Fakten zu bringen?
Um das kurz zu erwähnen: Der Status als Moderator hat in dem Falle hier absolut nichts mit dem Inhalt zu tun sondern ist nur zufällig.
Pokerclock hat aus Gründen die nichts mit PCGH zu tun haben sagen wir mal gute Verbindungen zur Händlerszene die weit über google und reddit hinausgehen (ja, Mods haben auch Reallife-Jobs ;-)).

Wenn in so einem Falle mit den harten Fakten wenn sie bekannt sind vorsichtig öffentlich umgegangen wird hat das naheliegende Gründe.

Ich weiß persönlich absolut nichts (internes) darüber wie es bei MF aussieht. Wenn aber Kollege Poker sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagt, dass schon Geschäftskunden/Lieferanten informiert werden ist da was dran. Wir kennen uns schon ziemlich lange und bisher war er 100% vertrauenswürdig.

Wies am Ende ausgeht wird man sehen müssen, aber ein "da ist nix" bzw. alles nur erfunden würde ich ausschließen wollen.

Selbst auf Reddit sind sich die meisten enig das der threadersteller mit seinem day1 Account
nur Mist erzählt.

Warum hier sogar Moderatoren auf den Zug aufspringen ohne Fakten zu bringen?
Der Anfagspost auf Reddit wurde schon leergeräumt.
Uhhh die gut informierten Herren auf Reddit haben das also beschlossen...
Na dann muss es ja stimmen, dort tummeln sich ja bekanntlich nur die absoluten Experten.

Die Fakten sind heikel, deswegen pakt die keiner an ehe es offiziell ist. Nutz die Info oder lass es.

Der Anfagspost auf Reddit wurde schon leergeräumt.

Zeigt eigentlich nur, dass mittlerweile jedem asiatischen X-Account mit ein paar random Zahlen zu Unternehmensgeheimnissen mehr Glaubwürdigkeit geschenkt wird als den lokalen Branchen-Insidern, die sich durch einschlägige Aussagen hierzulande faktisch immer mit einem Bein in den Knast oder wahlweise ins Grab bewegen.

Kann ich mit leben. Vielleicht hinterfragen sich die übereifrigen Moderatoren in den anderen Foren dann auch mal, mit dem Wissen am Ende korrekte Aussagen, fälschlicherweise unterbunden zu haben.

Dabei sind die eigentlichen Hintergründe ja gar nicht öffentlich genannt worden. Nicht einmal von mir. Nur noch einmal als zusätzlicher Wink mit dem Zaunpfahl. ;)

Naja, aktuell steht für uns als Außenstehende erstmal nur Aussage gegen Aussage. Da ich dich nicht kenne bist du am Ende genauso irgendeine x-beliebige Person.

Mal schauen was nächste Woche dabei rumkommt.

Wenn es stimmt, dann finde ich es zum einen sehr schade, da ich immer alles dort gekauft habe und zum zweiten auch ziemlich nicht gut von ihnen, denn letze Woche hatten sie sehr gute Angebote und viele Leute haben bestimmt zugeschlagen - ich war fast einer davon und jetzt werden sie vielleicht keine Garantie über den Verkäufer haben, wenn etwas passiert.

dass da etwas nicht stimmt, lässt sich auch daran erahnen, dass nur noch Artikel mit dem Status "lagernd" zu finden sind, sonst hatten viele Artikel "bestellt" oder "verfügbar"(=Außenlager)

der Mindstar ist so voll, dass es eher eine Mindsupernova zu sein scheint

schade wärs...

Scheint doch was dran zu sein - zwar wird viel geredet, aber es ist auch vieles wahr. :(

Quelle Igor:
Screenshot 2025-03-06 015143.png

Zurück