DankeIch fände es toll, wenn so eine Recherche gemacht würde, und dann vom jeweiligen Poster, bevor es hier im Forum landet. So wird nämlich eine Information geteilt, die am Ende nichts weiter als eine Luftnummer ist.

Vor allem, wenn man guckt, auf wenn sich Tichy bezieht -- Cicero, auch so ein linksliberales Blatt.Deine Quellen werden echt von Tag zu Tag besser![]()

Die hetzen gegen die Grünen, mehr ist das nicht, und viele fallen darauf rein.Ich klicke doch nicht auf den Link und gebe dem Schmierblatt zusätzliche Aufrufe ^^
Der Kern der Aussagen trifft dennoch zu und traf auch vorher zu. Dann such dir halt andere Quellen, die kommen zum gleichen Schluss. Ist ja mittlerweile hier so eine Art Hobbysport gewonnen, wenn die Information nicht passen gebt ihr der Quelle Schuld.Die hetzen gegen die Grünen, mehr ist das nicht, und viele fallen darauf rein.

Geht's dir noch gut, willst du mir jetzt hier unterstellen dass ich zur rechtsradikalen oder der AFD gehöre?Tychisdingens etwas wo ein Einblick nicht lohnt. Außer man gehört zu Rechtsradikalen bzw zur AfD welche sich Bestätigung für Ihre kruden Thesen suchen.
So könnten künftig Qualitätsmedien aussehen, mit Führer und so.
Und nö die Aussage trifft aus Sicht der AfD zu. Andere Mitglieder des UA haben sich da anders geäußert.
Oh ja mir geht es sehr gut. Interessant, dass Du das reininterpretierst. Das hat wenig mit mir zu tun.Geht's dir noch gut, willst du mir jetzt hier unterstellen dass ich zur rechtsradikalen oder der AFD gehöre?
Das ist Deine Wahrnehmung und die Deiner Quelle und auch die anderer Quellen. Es gibt allerdings auch eine andere Bewertung.Es gibt auch andere Quellen die zu dem gleichen Ergebnis kommen und es ist nun mal ein Fakt, dass an dieser Stelle mehr der Vater der Wunsch des Gedanken war, bzw die Ideologie die Kraftwerke so schnell wie möglich schließen zu wollen bzw so kurz wie möglich nur zu verlängern und das eben unter Vortäuschung falscher Tatsachen, die entsprechenden Punkte hatte ich benannt.
Sowohl die Sicherheitsprüfung hätte recht kurzfristig erfolgen können da alle relevanten Daten dazu seit längerer Zeit schon Vorlagen als auch die Verlängerung war durchaus gewünscht, man hätte ihn nur entsprechend schnell reagieren müssen, was aber offensichtlich nicht gewollt war.
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Grünen getäuscht haben oder Deutschland sabotieren wollten.Das ist Deine Wahrnehmung und die Deiner Quelle und auch die anderer Quellen. Es gibt allerdings auch eine andere Bewertung.
Nun warten wir doch den Abschlußbericht des UA ab.
Sehe ich auch so. Aber das wird mit dem Hinweis auf ein rechtes Hetzblatt hier ja mit Nachdruck so dargestellt. Abwarten auf den Abschlußbericht des UA.Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Grünen getäuscht haben oder Deutschland sabotieren wollten.
Wie immer rechte Hetze.
Ja? Auf Jahrtausende hin mehr extrem giftigen und strahlenden Müll produzieren? Und das auch noch ohne "sicheres" Atommülllager? Stattdessen absaufende Asse u.ä. ... Wer da wohl ideologisch vorgeht ...Somit kann man zusammenfassen, ein temporär längerer Weiterbetrieb wäre im Rahmen des Möglichen gewesen und auch sinnvoll aber eben ideologisch nicht gewollt.

Quelle:Für das im Rückbau befindliche AKW Biblis erwartet der Betreiber Stand 2022 eine Gesamtmenge von 63.000 Tonnen radioaktiver Reststoffe aus den Kontrollbereichen beider Blöcke. 55.000 Tonnen davon sollen zur Freigabe gelangen und letztlich auf einer herkömmlichen Deponie gelagert werden. Ca. 5800 Tonnen können voraussichtlich nicht freigegeben werden und müssen als radioaktiver Abfall entsorgt werden.[6]
Wo ist der Unterschied? Auch heute kauft Deutschland noch Atomstrom der genau das tun was du zu Recht reklamierst und freut sich darüber, dass er preiswerter als unserer regenerativer Strom ist.Ja? Auf Jahrtausende hin mehr extrem giftigen und strahlenden Müll produzieren? Und das auch noch ohne "sicheres" Atommülllager?
Du hast den Stromhandel in Europa schlicht nicht verstanden.Wo ist der Unterschied? Auch heute kauft Deutschland noch Atomstrom der genau das tun was du zu Recht reklamierst und freut sich darüber, dass er preiswerter als unserer regenerativer Strom ist.
Ok, dann erkläre ich es mir bitte!Du hast den Stromhandel in Europa schlicht nicht verstanden.
Und der Atomstrom aus Frankreich ist stark subventioniert.
Hab ich mehrmals getan. Deutschland kauft Strom, der günstig ist. Dann muss man ihn nicht teuer selbst produzieren. Und der Strom aus Norwegen oder Dänemark ist eben sehr günstig.Ok, dann erkläre ich es mir bitte!
Ach da ging es um Dänemark? Ich dachte immer bei dem Netzausbau geht es vor allen Dingen um den selbst produzierten Strom aus dem Norden inklusive der Windparkanlagen in der Ostsee.Hab ich mehrmals getan. Deutschland kauft Strom, der günstig ist. Dann muss man ihn nicht teuer selbst produzieren. Und der Strom aus Norwegen oder Dänemark ist eben sehr günstig.
Das große Problem sind die Leitungsnetze. Der Strom, der im Norden produziert, bzw. gekauft wird, muss in den Süden geleitet werden. Da aber Merkels Regierung den Leitungsausbau blockiert hat und Söder das immer noch blockiert, kommt zu wenig Strom dort an und muss dann aus Frankreich oder Tschechien zugekauft werden, was den Preis hochtreibt. Die Netze müssen schnell ausgebaut werden, auch gegen den Willen aus Bayern.
Ich bin jedenfalls neugierig, was die Union machen wird. Merz ist ja auch kein Fan von Windkraft. Kann also gut sein, dass das wieder verschleppt wird.