Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Mit dem Auto in die Toskana :-)

Anhänge

• Zypressen-Pano.jpg
    Zypressen-Pano.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Nicht falsch verstehen, sieht irgendwie auch genial aus, ist aber definitiv nicht so wirklich so, wie es vor Ort aussah.

Ich hoffe mein Olympus 70-300mm kommt bald zurück aus der Reparatur, dann kann ich hoffentlich auch wieder ein bisserl was machen und posten, mit den 150mm aktuell, komme ich leider nicht nah genug ran.

Keine Ahnung. Eventuell hab ich nen beknackten Monitor, der alles etwas blasser darstellt. Zudem ist Vordergrund und Himmel an unterschiedlichen Tagen aufgenommen. :ugly: ;)

AW: Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Coole Idee und schöne Umsetzung, ich hätte vielleicht noch probiert, die mitte der Kugel auf einer der beiden seitlichen Drittellinien zu haben :)

Danke! Ich habe schon ein wenig rumprobiert. Am heimischen Rechner gefielen die meisten dann nicht mehr. Bildaufbau, Spiegelung und der Hintergrund wirkten auf dem großen Monitor eben anders wie auf der Cam.
Eins habe ich noch:
FlyPic01.jpg
Gruß, Fly

Moin, ich probiere gerade mit Luminar 4 rum. Und da bin ich über den "Himmelersatz-Filter" gestolpert. Mir ist klar das es nur ein "Spielzeug" ist, aber es funktioniert klasse! :daumen:
FlyPic1.jpg
Gruß, Fly

Na ob das nicht ne Vorlage ist?

So ist es. Man kann Vorlagen auswählen.
Derart detailliert und mit Sternschnuppe, das ist einfach zu übertrieben.
Das Licht passt aber insgesamt im Bild nicht. Man sieht z.B. wie sich im oberen Fenster das Sonnenlicht untergehenden Sonne spiegelt. Das kann die AI dann nicht ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch geschrieben, dass er mit Luminar den Himmel ersetzt hat. Geht mit einem Klick und evtl. noch ein Regler verstellen.
Bringt echt beachtliche Ergebnisse, aber ich persönlich bin nicht so der Fan von Composings.

@Lotto, man kann natürlich auch eigene Bilder einsetzen.

@Rage, js, ich auch nicht wirklich, wobei, wenn es zweimal das gleiche Foto mit einmal gutem Himmel und einmal gutem Haus ist, wäre es für mich zumindest eher eine Idee.

:)

Zurück