• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Countdown läuft! Neuer PC 800€+ (?!) D-Day: 15.Juli.2011

AW: Der Countdown läuft! Neuer PC 800€+ (?!) D-Day: 15.Juli.2011

Vielen Dank Softy!

Ich habe mir grad mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl wahrscheinlich von der Übertraktungsmöglichkeit niemals gebraucht machen werde. Habe ich bei meinem jetzigen PC nämlich auch nicht und meistens ist es eh die GraKa die die entscheidende Rolle spielt. Sparen könnte ich in diesem Fall natürlich an dem seperaten Prozessor Lüfter und ein paar Euro beim Prozessor... allerdings habe ich dann Angst, dass der Rechner dann zu laut wird. Wir sind denn Eure Erfahrungen mit der Geräuschkulisse beim i5-2500? Gibt es da ein Video zu, oder Messwerte?

LG

D.

Vielen Dank Softy!

CPU: Intel i5 2500
Mainboard: ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX (auch hier bin ich einfach mal nach teuer=gut gegangen... Keine Ahnung, welches für meine Zwecke gut ist...)
RAM: 8 GB Corsair
Grafikkarte: ZOTAC GTX 480 AMP! (ist laut alternate schon auf dem Weg zu mir)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
Front-/Hecklüfter: 2* Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Deckellüfter: Silent Wings USC
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Was sagt Ihr? Werde ich mit der Konfi in der Zukunft meinen Spaß haben bei einem angemessenen Preis Leistungsverhältnis?

Die SSD habe ich rausgenommen, die krieg ich wohl zum Geburtstag.^^

Wenn ich das Ganze bei Geizhalz eingebe, kriege ich einen Preis von 500 Euro, bei den Händlern Avitos und Anobo. Kennt die wer? Zusammen mit der bei Alternate bestellten Graka macht das dann ca 730 Euronen. Das klingt doch eigentlich sehr vernünftig oder? Speicher, CPU und Graka sprechen doch für einen recht leistungsfähigen Rechner....

Zuletzt bearbeitet:

Beim Midgard könntst Du vorne auch einen 140mm Lüfter verbauen. Du könntest Dir auch die Variante mit seitlichen Sichtfenster anschauen, ist schicker, etwas leiser (weil seitlich geschlossen), und es kommt weniger Staub ins Case: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster

Rest sieht super aus :daumen:

Alle oben geposteten Boards sind ausreichend gut ausgestattet, da kannst Du ruhig ein Günstigeres nehmen. Aber für eine schnelle SATA3 SSD ist ein H67-Chipsatz-Board (wegen im Chipsatz integrierten SATA3) minimal besser.

Bei der Towerbeschreibung auf geizhals steht etwas von weißen Lüftern... Wenn ich blaues Licht haben will, muss ich dann doch die blauen led lüfter einbauen?

In meiner Preisberechnung war der Xigmatek-Tower mit Seitenfenster vorgesehen, habe mich verschrieben. Mit Fenster und vor allem in blau ist der wirklich vieeel hübscher!!

Cool! Ich lasse mich dann von Deinem hübschen Rechner inspirieren und baue blaue Lüfter ein. Das sieht einfach zu gut aus!!^^ Ich habe gerade gesehen, dass die GTX 480 AMP! bei alternate ausverkauft ist... Gott sei Dank habe ich mich gerade noch rechtzeitig entschieden. Danke nochmal für den Tipp!!

Halte uns auf dem Laufenden. Feedback, Bilder, Benchmark Ergebnisse etc. sind hier immer gern gesehen ;)

Halte uns auf dem Laufenden. Feedback, Bilder, Benchmark Ergebnisse etc. sind hier immer gern gesehen ;)

Kriegt Ihr auf jeden Fall. Ich habe vor das neue System gegen mein altes antreten zu lassen, also ein paar Benchmark-Vergleichstests zu starten. Wird wahrscheinlich ganz knapp zu Gunsten des neuen Systems ausgehen, aber was solls. xD:ugly:

Ich bin echt mal gespannt ob das System bei 3DMark2006 die 24.833 Punkte vom PCGH High-End-System knackt...^^

Zuletzt bearbeitet:

Beim Midgard könntst Du vorne auch einen 140mm Lüfter verbauen. Du könntest Dir auch die Variante mit seitlichen Sichtfenster anschauen, ist schicker, etwas leiser (weil seitlich geschlossen), und es kommt weniger Staub ins Case: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster

Rest sieht super aus :daumen:

Alle oben geposteten Boards sind ausreichend gut ausgestattet, da kannst Du ruhig ein Günstigeres nehmen. Aber für eine schnelle SATA3 SSD ist ein H67-Chipsatz-Board (wegen im Chipsatz integrierten SATA3) minimal besser.

Hey! Bald ist es ja soweit, der 15. naht. ^^

Mal eine Frage @Softy:

Wie viele von den Lüftern mit blauer LED brauche ich denn dann insgesamt und welche? Irgendwie habe ich Angst, dass ich die falschen bestelle , oder zu viele oder zu wenige. Welche hast Du denn bei Dir verbaut?

Ins Midgard passen: oben 2x 140mm, unten 1x 140mm, vorne 1x 140mm und hinten 1x 120mm. Auf die seitlichen Lüfter würde ich verzichten, die sind eher nachteilig für den Airflow.

Ich habe vorne und hinten je 1x Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm (LED's abschaltbar und Temperatursensor integriert, kräftiges blau, sehr empfehlenswert)

und oben 2x und unten 1x EKL Alpenföhn, 140x140x25mm, 800rpm (LED's eher blass, Lüfter aber sehr leise)

Super! Vielen Dank! Ich werde am Freitag dann nochmal meine endgültige Zusammenstellung posten um Euren Segen zu erhalten. Ich bin noch ein wenig am hin- und herüberlegen...^^ Sollte ich beim Asrock board bleiben? Zuletzt gab es ja im Forum mehrere Posts von Leuten die den Rechner mit as boards zum ersten Mal selber zusammengebaut und danach Fehler hatten..

Vg

Ich hätte keine Bedenken bei einem Asrock Board. Dass hier ab und zu Leute Probleme damit haben, liegt auch daran, dass es sehr oft verbaut wird ;)

Hallo Leute! Vielen Dank nochmal für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! Hier meine finale Konfiguration! Ich bitte demütigst um Euren Segen:

CPU:
i5-2500k
CPU-Kühler: Alpenfön Nordwand rev. B
Mainboard: ASRock P67 Extreme4
RAM: 8 GB Corsair
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster
Front-/Hecklüfter/Deckellüfter: 2* Enermax Twister Everest 120x120x25 3* EKL Alpenfönn 140*140*25mm
DVD-Brenner: LG GH22NS50

LG

DarthNeo

P.S

Nicht wundern, dass die Graka fehlt! Die ZOTAC GTX 480 AMP! liegt bereits neben mir. Wo würdet Ihr bestellen?

DarthNeo schrieb:

Wenn dir Optik wichtig ist könntest du den Be quiet Dark Rock Pro nehmen, er sieht gut aus kühlt besser und ist sehr leise ! Der passt auch ins Midgard, habe ihn selber im Midgard

Edit: Nimm doch die Samsung F4 !

Edit Edit: wenn du KAbel Management willst nimm doch ein Cougar CMX 550 oder ein BQ Straight Power 580W CM

Mir gefallen die sinnlosen Heatspreader vom Ram und das Gehäuse nicht, also optische Gründe.
Das NT ist ohne Zweifel gut, hab es ja selber, hat aber kein KM. Mich persönlich stört es nur wenn die ganze Kabel im Case rumliegen.
Also nichts von Technischen Seite, sondern nur die Optische Seite.
Einziges Technischen wäre ein bessere LuKü wie dieser: http://geizhals.at/deutschland/565472

Zurück