Der Auto-Thread

Es gibt aber genügend Leute, die in der Kurve Gas geben und unfreiwillig rumrutschen. :ugly:

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

ISt ja nicht so, dass es kein Wasser, Schnee, Glatteis etc geben würde.
Bekannter kann auch relativ gut Auto fahren, doch als sein 200er quattro in ner Kurve mit Schnee mit dem Arsch rumkam, konnte er auch nicht mehr viel machen.
Wenn man es übertreibt, ist es aber normal.
Selbst Formel 1 Fahrer drehen sich desöftern und die können wesentlich besser fahren als TBF.

Ja türlich dreht man sich zwischendurch. Wenn man das nicht macht ist man viel zu langsam unterwegs. :D

Genauso bei Motorradfahrern. Die Fahrer, die sich nie auf die Schnauze legen, fahren einfach viel zu langsam. Die Profis maulen sich ständig. Am lustigsten war das bei der Supermotomeisterschaft. Haben wir bei uns auf dem Teamspeak immer vermerkt wer sich aus dem Team wann, wie oft, und wo gemault hat. :D

Man kann auch einfach sagen, dass diejenigen einfach vernünftig fahren. Genügend Motorradfahrer maulen sich auch einfach, weil sie nicht begreifen, dass man in der Kurve nicht zu früh Gas geben darf.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Ja türlich dreht man sich zwischendurch. Wenn man das nicht macht ist man viel zu langsam unterwegs. :D

Genauso bei Motorradfahrern. Die Fahrer, die sich nie auf die Schnauze legen, fahren einfach viel zu langsam. Die Profis maulen sich ständig. Am lustigsten war das bei der Supermotomeisterschaft. Haben wir bei uns auf dem Teamspeak immer vermerkt wer sich aus dem Team wann, wie oft, und wo gemault hat. :D

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig. Wo legt sich ein Marc Marquez z.B. ständig aufs Maul?

Loide, meine Mutti hasst Autofahren, braucht aber demnächst wieder eines aufgrund neuer Wohnadresse. Wird im Prinzip nur für Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken genutzt werden. Was sind die kastenförmigsten, übersichtlichsten zuverlässigen Kleinwagen für unter 5000€? Und mit klein mein ich klein, nicht "kleiner als ein T6". :ugly:

Zu Kastenförmig fallen mir als erstes Opel Agila (vor allem erste Generation) und Toyota Yaris Verso ein. Aufgrund der besseren Ersatzteilauswahl würde ich da definitiv den Agila vorziehen. Habe mit meinem Yaris dort bisher schlechte Erfahrungen gemacht (320€ netto für 2 Bremssattelhalter).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281152545&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

I found this offer at mobile.de:

Opel Agila 1.2 16 V
First Registration: 07/2004
Mileage: 95.000*km
Fuel: Petrol
Power: 55*kW*(75*Hp)

Price: €1,500

Daihatsu Sirion wäre eventuell auch noch eine Option, sicherlich etwas sparsamer. Leider ist auch er nicht mit ESP erhältlich.

Ganz so alt und billig wie der Agila muss es auch nicht sein. Hab auch mal von großen Rostproblemen an seinem Zwilling Wagon R gelesen. Deine Kritik an Toyota kann ich nicht teilen, hab selbst einen Auris und da waren bisher alle Werkstattbesuche (nicht viele :ugly: ) sehr bezahlbar, selbst mit Einbau.

Der G3X Justy hat mich auf den M300F Justy gebracht, der vielleicht ne ganz gute Idee wäre.

Aber immer ran mit weiteren Vorschlägen!

Die Auswahl ist groß, wenn man ein Budget von 5000€ für einen übersichtlichen Kleinwagen mitbringt.
- Toyota Yaris III, eventuell Verso-S mit höherer Laufleistung
- Honda Jazz: sehr variabler Innenraum
- Hyundai i10 I: Relativ kurzes Fahrzeug, auf der Autobahn wohl eine Wanderdüne

Bei exzessivem Kurzstreckenbetrieb könnte man sich auf Benziner ohne Direkteinspritzung zu Beschränken um Verkokungen, etc vorzubeugen. Am besten leihst du dir das Auto ein paar Mal im Jahr für eine ordentliche Autobahnetappe.

Loide, meine Mutti hasst Autofahren, braucht aber demnächst wieder eines aufgrund neuer Wohnadresse. Wird im Prinzip nur für Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken genutzt werden. Was sind die kastenförmigsten, übersichtlichsten zuverlässigen Kleinwagen für unter 5000€? Und mit klein mein ich klein, nicht "kleiner als ein T6". :ugly:

VW UP! als 60ps oder 75ps
Fährt sich für die Klasse sehr gut (eher wie die Kompaktklasse), Technik ist standfest und simpel und verbraucht nix.

Solange man den 80mm tieferlegt, damit er normale Fahrhöhe erreicht... :D

Ne aber mal im Ernst, der hat mehr Bodenfreiheit und Federweg als so mancher Geländewagen. ;)

Fährt deshalb aber auch so komfortabel trotz wenig Gewicht.
Beim Anhalten nickt der auch immer kurz.
Wenn man das nicht gewohnt ist, dank Sportfahrwerken, erst mal ein seltsames Gefühl :D
Bin einen Up ja ein paar Monate als Daily gefahren, fährt schon ganz lustig.
Und obwohl ich sonst knapp die 8-Fache Leistung fahre, kam ich damit recht gut zurecht :fresse:

Meine Freundin fährt einen Seat Mii (ist quasi der UP) und wenn man absolut schmerzfrei ist was Innenraumkomfort angeht, geht das schon klar. Man muss aber sagen das für den Preis der Karre jedes Auto der Konkurrenz mehr bietet.
Das Ding hat nicht mal eine Innenraumverkleidung der Türen, Tacho ist auch "Sonderausstattung".
Man kann nicht mal die fucking Fensterscheibe des Beifahrers absenken, dies kann nur der Beifahrer.

Wer also gern zu viel Geld für zu wenig Auto ausgeben möchte, freut sich über wenig Spritverbrauch. Wobei letzteres sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal ist.

Den Up/CityGo/Mii finde ich für das gebotene wesentlich zu teuer.
Im Familienkreis wurde ein Skoda als 75PS mit Klima+Radio angeschafft. 4Jahre; 30tkm und immer noch 7000€ für manuell einstellbare Spiegel und ohne Zugbänder an der Hutablage. Das ist schon sehr spartanisch.

Die Fahreigenschaften waren schon nicht schlecht, das muss man ihm lassen. Der Motor reißt aber keine Bäume aus, ist selbst bei Landstraßentempo schon sehr träge.
Im Autobild-Dauertest zeigten sich wohl Verschleißerscheinungen an den Gangrädern im Getriebe soweit ich mich erinnern kann.

WTF? [emoji38] Wer baut sowas? Wenn es ein Rennwagen wäre...ok. Beim Serienauto...ähhhhhh ja. :ugly: Selbst ein Daimler mit H-Zulassung hat dieses tolle Feature schon! :what:
Könnte ewig weiter aufzählen an was gespart wurde, es wird zum Teil echt lächerlich.

Beispielsweise wurden simple Fäden zur Hutablage weggelassen. Man muss beim beladen immer selber die Hutablage hochklappen und dann auch noch daran denken die wieder runterzuklappen. Das wird gern vergessen weil es eigentlich absolut selbstverständlich ist ,dass das Ding mit der Kofferraumklappe runtergeht. Merkt man dann meist erst beim losfahren wenn man beim Blick in den Rückspiegel nichts sieht...

VW / Seat / Skoda haben mit dem Ding echt gezeigt, wie viel nackter man ein Auto noch machen kann als eh schon in diesem Konzern üblich ist. Leider haben sie nur vergessen auch den Basispreis dementsprechend nach unten zu korrigieren. Dagegen ist selbst ein Dacia eine Luxusmobil, nur das dort der Preis zum gebotenem passt.

WTF? :lol: Wer baut sowas? Wenn es ein Rennwagen wäre...ok. Beim Serienauto...ähhhhhh ja. :ugly:

Ich glaube, du verwechselst gerade fest installierte Fenster mit Kurbelfenstern. Natürlich kann man Kurbelfenster nur an der Tür bedienen, wo sie auch eingebaut sind. War bis zur Jahrtausendwende in den meisten Autos selbstverständlich, dass der Fahrer nur sein eigenes Fenster runterkurbeln konnte, ohne zum Akrobaten zu mutieren.

Und danke für die weiteren Empfehlungen.

Ich glaube, du verwechselst gerade fest installierte Fenster mit Kurbelfenstern. Natürlich kann man Kurbelfenster nur an der Tür bedienen, wo sie auch eingebaut sind. War bis zur Jahrtausendwende in den meisten Autos selbstverständlich, dass der Fahrer nur sein eigenes Fenster runterkurbeln konnte, ohne zum Akrobaten zu mutieren.

Und danke für die weiteren Empfehlungen.
Ja bei Kurbelfenstern ist das logisch. Da das TSG aber eh per CAN angebunden ist, macht das wirklich fast keinen Unterschied mehr wenn die Türschaltergruppe VL noch einen Schalter mehr hat.

Zurück