Der Auto-Thread

Oh ok wenn der Krümmer da mit dran ist, dann könnte das schwierig werden, wenn es auf die Drehbank muss. :D Fräsen wäre an der Stelle möglich, aber man müsste dafür vorher eine Haltekonstruktion bauen, weil man es ja sonst nicht spannen kann.

Das ist dann doch ein bischen mehr Arbeit. Wenn man es nicht alles selber machen kann, lohnt sich das wirklich nicht. Ich dachte erst es wäre ein normaler Turbo, da ist das ohne weiteres möglich.

Hab heute mal beim 330d die Leistung messen lassen.
Denke das kann sich sehen lassen, auch weil AC-Schnitzer nur 286Ps/620Nm angegeben hat :daumen:
Mit den 307Ps/666Nm bin ich nun mehr als zufrieden.

330d.JPG diagramm.JPG

Schönes Ergebnis, aufm Dyno muss ich auch mal drauf :)

20190626_130929_HDR.jpg

Hast noch den Serien LLK drin? Wenn ja würde ich empfehlen nen größeren zu verbauen.

Ja, der OEM LLK ist noch drin.
Im Prinzip reicht mir der, da ich die Leistung eh selten abrufe.
Vielleicht bau ich den OEM LLK von meinem 335i mal ein, den hab ich seit knapp 4 Jahren liegen, mal gucken.
Deiner steht auch gut da, bin nur kein Fan der umgebauten Scheinwerfer :D
Auch ein N57 ?

Jau ist auch nen N57 (25d), wohl einer der letzteren E91 die gebaut wurden ;)

Joa bzgl Scheinwerfer spiele ich auch immer noch mit dem Gedanken wieder auf Serie zu gehen.

Zum LLK, mitm Serien LLK komm ich schnell auf über 80°C Ansaugtemp bei 28°C Aussentemperatur. Gemessen im 4ten Gang durchbeschleunigt. Selben Konditionen mitm Wagner max 50°C.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Naja, das war aber auch nur der 4te Gang. Denke wenn die Beschleunigung was länger dauert steigt die Temp auch noch. Aber wir wissen ja, weniger ist in dem Fall immer besser :D

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Endlich ist der Turbo und das Instandgesetzte Getriebe da, da gab es zum glück keine Bösen Überraschungen.
88CDE4B4-94B3-49A5-BF05-5539E328C908.JPG IMG_6057.jpg

Hat jemand von euch schonmal eine solche Nuss irgendwo gesehen:
Sechskant 17mm
3/8" Antrieb
Länge mehr als 75mm

Hab schon ne ganze Weile gesucht aber finde nix. Ich glaube sowas gibts nicht. :D

Ja in 1/2" gibt massenweise so lange Nüsse. Ich hab gesehen das KS Tools auch eine in 3/8" anbietet, allerdings nur in Titan und die kostet 150€. :D Ich glaube da hilft nur selber schweißen.

Ich will die Nuss auf meinem Makita DTW180Z nutzen. :D Netter kleiner Schlagschrauber, gibts seit letzte Woche zu kaufen. Normalerweise habe ich den für Motorarbeiten und Innenraum aber der macht auch Radschrauben ohne Probleme los. :wow:
Leider gibts halt keine 3/8" Radnuss. Mit nem Adapter dazwischen verliert man wie immer beim Schlagschrauber sehr viel Drehmoment.
Naja muss ich mir halt nächste Woche aus 2 Nüssen eine machen.

...btw den Schrauber kann ich jedem Mechaniker nur wärmstens empfehlen. Extrem klein, extrem leicht(mit 2.0Ah Akku) und bricht richtig was los. Mein neues Lieblingsspielzeug. Keine Ahnung warum es sowas nicht schon vorher gab.
Den gibts auch als DTW181Z mit 1/2" Aufnahme, was aber für kleine Arbeiten wenig Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
So Update!
Le Specialnuss de Schlagschrauberch - Das war Franzöisch und steht für: Schlagschrauberspezialnuss :D
20190709_193122.jpg

Wird irgendwann eh zerplatzen, weil beide Nüsse aus Chrom-Vanadium und nicht aus Chrom-Molybdän sind. Da Chrom-Molybdän aber nicht schweißbar ist, finde ich ist das ein guter Kompromiss. ;) Außerdem kann ich dann wieder eine neue basteln.

Ja das war beim Kotte. Wir haben aber nur seinen Dyno benutzt. Der macht ja glaube nur BMW. Da standen aufjeden Fall nen paar geile Kisten rum (1M, E92 Coupe).

Karre ist immer noch langsam. Ist ja nur nen Honda.

Zurück