Der Auto-Thread

Ja gut, dieses Verhalten wirst du aber auch einfach aufgrund der Höhe mit jedem Transporter haben, besonders bei Seitenwinden. Das durfte ich vor ein paar Wochen, als es derart stürmisch war, mit einem T4 auf der A9 erleben. Da waren 140 km/h das Maß aller Dinge (oder eher der Gefühle), da man sonst Angst hatte die Karre hebt gleich ab. Wobei ein T5 vor mir wohl mehr Probleme damit hatte, so wie der durch die Gegend geschoben worden ist. Da kommt aber auch noch dazu, dass der Hobel einfach alt ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gleichen die meisten mordernen Fahrzeuge höherer Klassen Seitenwind schon automatisch aus.
Kann mein 335i bereits auch schon und der ist Bj.09 (Aktivlenkung).

Du merkst die Höhe, es wird lauter und man muss mehr beim Lenken aufpassen, es spielt keine Rolle welchen SUV oder welch anderes hohes Fahrzeug du fährst.

Keine Ahnung welche alten Kisten du meinst aber der aktuelle Q7 und selbst der aktuelle RAV4 fahren sich angenehmer und leiser als mein 7er GTD

Selbst bei unserem 2008er Zafira B merkt man nicht wirklich was von der Höhe.

@Topic: Was würde es ca. kosten eine nagelneue (grundierte) Frontschürze lackieren zu lassen?

Mal eine Frage in die Runde: hat jemand Erfahrung mit solchen zusätzlichen / austausch Türdichtungen?
Gummidichtung, D-Form, fuer Auto, LKW, Motor, Tuer, Dichtstreifen, Dichtungsprofil, Hohlraum-Abdichtung, 14 x 12 mm, 4,06 m: Amazon.de: Auto

Bei meinem mittlerweile 13 Jahren alten Golf V gibt es bei höheren Geschwindigkeiten (>180) doch recht unangenehme Windgeräusche, die aus dem oberen Bereich der Tür kommen (Beifahrer hat mal Festgestellt, dass es zieht :schief:) und die gefühlt im Laufe der Jahre lauter geworden sind.

Hab mir das mal angeschaut, prinzipiell könnte man da noch eine Dichtung anbringen, die Frage ist nur ob das eine totale Schnapps-Idee ist oder ob es tatsächlich einen Vorteil bringen kann (wobei der Preis jetzt in einem Bereich ist, wo ich einfach mal den Samstag Vormittag opfern könnte und das Ganze einfach mal machen, kriegt man ja wieder los).

Eine Türdichtung zu erneuern ist eigentlich nicht extrem aufwendig. Sollte der Austausch nicht reichen, dann kann der obere Rahmen auch mit Gefühl nachgebogen werden. Ein Bekannter von mir macht das bei VW beruflich. Der kümmert sich den ganzen Tag um Spaltmaße an Neuwagen und hat dafür echt grobes Werkzeug.

Wir haben in der Ausbildung immer gescherzt, dass die Schlosserprüfung darin besteht den richtigen Hammer auszuwählen. Korrekte Antwort ist grundsätzlich der Größte :fresse: .

Bei der ollen Hybridgurke ab 3:42 brennt nach einer Vollbremsung die Bremse? WTF? :lol: Die anderen sind ja absolut ok. Darf man nicht anhalten wenn man grade gebremst hat, sonst sind die Sättel hinüber. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso darf man nicht stehen bleiben? Überhitzen die Dichtungen im Bremssattel?

Wenn das Auto dafür 10 Meter vorher zum stehen kommt nähme ich das gerne in Kauf. Von 230km/h auf Stillstand abzubremsen ist nun wirklich keine alltägliche Situation.

Zurück