Naja, ne Initiative, die dafür sorgt, dass Messer nur noch zum Kochen verwendet werden, wäre bei den alltäglichen Messerstechereien mittlerweile ziemlich sinnvoll.Man darf nicht mehr selbst fahren ab 2030? Küchenmesser darf man nur noch kaufen wenn man kochen kann?

Kamera zukleben und gib ihm.EU-Initiative: Ab 2022 soll in allen Neuwagen ein automatisches Tempolimit eingebaut werden | Euronews
die Verantwortung über sein Auto soll man schon selbst tragen. Was kommt dann als nächstes? Man darf nicht mehr selbst fahren ab 2030? Küchenmesser darf man nur noch kaufen wenn man kochen kann?
Was ein Schwachsinn. Ist auf der Autobahn ein "100" Schild durch einen Ast verdeckt und alle Autos bremsen auf "10" runter. 

Wenn das Fahrzeug über dem Grenzwert liegt, gibt das Fahrzeug eine Warnung aus und reduziert automatisch seine Bremsleistung.

Is ausserdem schön entspannend
Man müsste nur definieren wer zahlt wenn das Auto das Tempo falsch liest und es dann blitzt...
Einfach die Assistenzsysteme ausschalten. Sobald ich den AP raus nehm bin ich wieder Chef drüber. Ich kann ja wenn er erkennt bzw. weiss dass da 50 ist kann ich am Hebel Tempo hoch und runter stellen bis ich schwarz werde, da kommt nur die Meldung dass das aufgrund der aktuellen Limite nicht möglich ist. Da hilft nur ausschalten oder Fuss aufs Gas. Bei letzterem kommt die Meldung dass das Fahrpedal betätigt wurde und damit das Temp weder automatisch gehalten wird noch Notbremsungen etc. ausgelöst werden....

Macht mein Auto jetzt schon.. so lange das Tempolimit ist kann ich aufs Pedal latschen wie ich will, der wird nedd schneller. Egal ob der hinter mir am Ortsausgang schon 2000m vor dem Ende 50 Schild 80 fahren will oder nicht![]()
Da heissts halt einfach dann wirklich bis zum Schild 50 und nedd 100m vorher schon Gas geben.
Auch die ganze Spurwechselei mit ständigem Gas geben, wieder bremsen etc.. Reisetempo eingestellt und dahin geht's. Alles andere is mir inzwischen zu mühsam und kostet unnötig Nerven. Wenn ich das aber vor 5 Jahren geschrieben hätte dann hätt ich mir gleich selber eine rein hauen können

Es ist einfach angenehmer und übersichtlicher, wenn man höher sitzt. Wem unter 50 geht es da um den Einstieg?![]()