Der Auto-Thread

Service Höchstleistung des Tages: Audi von Vattern erkennt den Ad-Blue Stand falsch und droht bei "leer" einfach stehen zu bleiben -> Händler sagt ist ein SW-Problem und will aber für das Update Geld.
Der Wagen war übrigens beim selben Händler vor 2 Wochen zur Inspektion.

Es ist einfach angenehmer und übersichtlicher, wenn man höher sitzt. Wem unter 50 geht es da um den Einstieg? :ugly:

Das ist das Problem. Wenn alle diese Kisten fahren, ist der "Vorteil" dahin. Im normalen Auto nervt mich die Sicht hinter so einem Hausfrauenpanzer bereits jetzt ziemlich.

Service Höchstleistung des Tages: Audi von Vattern erkennt den Ad-Blue Stand falsch und droht bei "leer" einfach stehen zu bleiben -> Händler sagt ist ein SW-Problem und will aber für das Update Geld.
Der droht nicht nur. :D Wenn die Restreichweite weg ist, springt der nicht mehr an.

Eben. Und wenn sowas durch einen SW-Fehler, also quasi ab Werk, passiert nimmt man dem Endkunden für die Behebung Geld ab?

Ja ist genauso Mode wie den Besitzern eines z.b. A5 2,0 tfsi mit ca. 60tkm runter zu erzählen, dass 1,5 Liter Öl auf 1000km völlig Rahmen sind.
.....das macht man um die Reperatur/Austausch der vom Werk verbauten Kolbenringe soweit hinauszuzögern bis die Garantie rum ist.....um sich dann für 40% Kulanz feiern zu lassen.
Premium eben.

Wegen des schlechten bzw. dreisten Service von gibt es bei uns keine Firmenwagen mehr von Audi.

Höher als "normale", klar. Aber es kann eben immer nur einen größten geben. Bei Häusern z.B. gibt es auch oft Vorschriften wie sehr man dem Nachbarn die Sicht verbauen darf damit die Gemeinschaft noch klar kommt. Ähnliches wünscht man sich allmählich bei den SUVs.

Komisch, meine Mutter kann besser bei im Kombi einsteigen, als in einen SUV.
Ich halte von den Dingern nichts.
Ich halte von den Dingern auch nichts. Da tut es genauso ein Kombi und der sieht dann meiner Meinung nach auch gleich besser aus.
Das mit dem Einsteigen wird halt immer als Argument genannt. Mich persönlich betrifft das ja nicht. Dafür bin ich viel zu jung. Wobei ich bezweifle, dass ich trotz meiner Körpergröße selbst im Alter Probleme hätte in meinen 7er einzusteigen und wieder rauszukommen.
Das Argument mit der besseren Übersicht klingt für mich auch eher nach einer Aussage von jemandem, der nicht gescheit Auto fahren kann. Wenn ich den Sitz in meinen Auto so einstelle, dass ich unter dem Lenkrad sitze, kann auch ich nicht mehr vernünftig nach vorne Blicken. :schief:
Und wenn man an einem Fahrzeug nicht mehr vorbei sehen kann, dann lässt man Abstand. Man versucht ja auch nicht einen LKW auf der Landstraße zu überholen, während man mit 2m Abstand hinter dem klobigen Ding hinterherfährt (auch wenn es genug Verrückte gibt, die eben das tun).
Mich würde eher interessieren, warum so viele Leute in der Stadt sich einen SUV zulegen. Mit dem 5er fand ich es schon nervig einen gescheiten Parkplatz zu finden. Mit so einem fetten Ding, das ja nochmal erheblich breiter ist, hat man sicher noch mehr "Spaß" oder ein dickes Nervenkostüm.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Mich würde eher interessieren, warum so viele Leute in der Stadt sich einen SUV zulegen. Mit dem 5er fand ich es schon nervig einen gescheiten Parkplatz zu finden. Mit so einem fetten Ding, das ja nochmal erheblich breiter ist, hat man sicher noch mehr "Spaß" oder ein dickes Nervenkostüm.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

liegt evtl. daran, dass 5er,7er bzw. A6 und co fast die selben Maße haben wie zb ein Q7 haben bis auf die Höhe :schief:
aber gegen solche Autos schimpft keiner aber wehe ein Q5 parkt mal kacke ein

Ich bin selbst kein Freund der SUVs, aber was hat die bessere Übersicht damit zu tun, ob man gut fahren kann oder nicht? :ugly:

In der G-Klasse saß ich auch höher. Es fährt sich damit einfach entspannter, wenn man mehr sieht.

Service Höchstleistung des Tages:

Mein Yaris steht mittlerweile eine Woche in der Werkstatt, weil die hinteren Bremssattelhalter durchgerostet sind und der Toyota-Händler die Ersatzteile nicht angeliefert bekommt.
Bei einem Preis von 160€ pro Stück kann man natürlich auch keine schnellere Lieferung erwarten :ugly:

Das Problem mit den SUV löse ich in der Regel durch überholen :D
Problematischer wird es wenn ich einen hinter mir habe und beide Xenon-Scheinwerfer des X5 direkt an meinem Heck vorbei in die Außenspiegel leuchten.

Ich bin selbst kein Freund der SUVs, aber was hat die bessere Übersicht damit zu tun, ob man gut fahren kann oder nicht? :ugly:

In der G-Klasse saß ich auch höher. Es fährt sich damit einfach entspannter, wenn man mehr sieht.

Es war womöglich drastischer ausgedrückt, als es gemeint war. Die höhere Sitzposition mag zwar nett sein, aber wirklich als notwendigen Vorteil sehe ich das nicht. In unserem T5 saß man auch höher, nur wirklich lieber bin ich damit auch nicht gefahren. :ugly:

Problematischer wird es wenn ich einen hinter mir habe und beide Xenon-Scheinwerfer des X5 direkt an meinem Heck vorbei in die Außenspiegel leuchten.

Und wegen solcher Vorkommnisse habe ich eine Sonnenbrille im Auto. Wobei das weniger den SUVs, als den zig Fahrzeugen mit schlecht eingestellten Scheinwerfern geschuldet ist. Ich hab auch schon wieder mit dem Gedanken gespielt, mir Elektrochromspiegelgläser zu besorgen, aber sobald ich dann mal einen Spieltermin in der Innenstadt Berlins habe, sind die Dinger vermutlich eh wieder weg... :schief:

Das mit dem Einsteigen wird halt immer als Argument genannt. Mich persönlich betrifft das ja nicht. Dafür bin ich viel zu jung. Wobei ich bezweifle, dass ich trotz meiner Körpergröße selbst im Alter Probleme hätte in meinen 7er einzusteigen und wieder rauszukommen.

Das ist aber eine sehr persönliche Sache. Das hat mit dem Alter wenig zu tun, meine Frau hat einen zweifachen Bandscheibenvorfall, mit ca 32 bekommen, dasselbe auch bei meinem Chef, ist auch so alt. Sie fährt einen Zafira B und wir haben ein Baby, es ist viel angenehmer den Maxicosi in den Zafira zu heben als in den 7er.

Für was hat man Elektrochromspiegel? Ich habe immer das Heckrollo oben, das passt dann schon.

Bei den Xen (X1, X3, X5, X6) geht es noch, da gibt es andere Kaliber, wo man nichts mehr sieht.

Für mich ist ein SUV genau so ein Auto wie jedes Andere auch. Mir gehen eher die unfähige Idioten mit ihren Kleinwägen, die wie hingeschissen einparken, weil sie zu blöd sind.

Zurück