TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Der ist doch dann schon lange kaputt.den i30n fahre ich dir gern so lange ein, während du den Audi fährst![]()

Der ist doch dann schon lange kaputt.den i30n fahre ich dir gern so lange ein, während du den Audi fährst![]()

Der ist doch dann schon lange kaputt.![]()

Immerhin geben die 5 Jahre Garantie....wie viel gibt Audi?![]()

Und nach dem Verstreichen der gesetzlichen Gewährleistung, wird quasi alles im Kleingedruckten von der Garantie ausgeschlossen![]()

-Für elektronische Steuergeräte beträgt der Erstattungssatz maximal 50 % der Reparatur- oder Ersatzkosten.
-Die Erstattungshöchstgrenze pro Schadensfall beträgt 1.500,-.

Trotzdem hast du in den 5 Jahren Ansprüche auf Reparaturen, welche du bei einigen deutschen "Premium-Herstellern" nicht hast.
Aber wen soll sowas noch wundern, wenn selbst BMW sagt, ihre Autos sind nach 150.000km Schrott, und die VAG ihren 2,0TDI eine maximale Laufleistung von 200.000km bescheinigen.
--> Weltspitze!![]()
Trotzdem hast du in den 5 Jahren Ansprüche auf Reparaturen,[...]

Ich habe noch in keinem Lastenheft Werte unter 10Jahren und 300tkm gesehen.Trotzdem hast du in den 5 Jahren Ansprüche auf Reparaturen, welche du bei einigen deutschen "Premium-Herstellern" nicht hast.
Aber wen soll sowas noch wundern, wenn selbst BMW sagt, ihre Autos sind nach 150.000km Schrott, und die VAG ihren 2,0TDI eine maximale Laufleistung von 200.000km bescheinigen.
--> Weltspitze!
Quelle: BMW setzt maximal Laufleistung von 150.000 km voraus - SPIEGEL ONLINE
Quelle: VW Diesel: Lebensdauer und Haltbarkeit - FOCUS Online
Finde das wird alles solangsam wirklich zur Farce ...
Ich glaube in Zukunft fahr ich dann lieber nur noch richtig unvernünftige Autos die von Werk aus schon bescheuert genug sind bevor ich mir nochmal dieses TÜV Gef** antue.
Vielleicht ja mal nochmal nen i30n von Hyundai falls es ein Kleinwagen sein soll, jetzt gibbet erstmal nen neuen schnieken audi <.<
Ein Glück, dass Mercedes da kulanter ist.![]()
Was ist da im Namen getrickst?
"BMW Financial Services" --> ist die BMW Bank.
BMW Financial Services - Vermogensmanagement, Leasing, Finanzierung
Lastenheft hin oder her, BMW vertickt über die (ihre!) Bank ihre Autos.
Und die Bank sagt --> 150tkm, dann ist Schluss.
Das hat was mit den Restwertverläufen der Leasingobjekte was zu tun...
Das hat was mit den Restwertverläufen der Leasingobjekte was zu tun...
Wenn das eine Leasinggurke wär, würden dann ganz schön Reparaturkosten entstehen. Deswegen geben die Leasingfirmen die Autos lieber weg. Würde ich nicht anders machen. Um auf 250000km zu kommen müsste man da nochmal richtig Geld in die Hand nehmen.
. Aber genauso denken die meisten Kunden.