Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Es gibt ja Fahrzeuge, da ist dem so 

Danke@PCGHGS Schickes Auto.Damit wirst du viel Spaß haben.
Ich habe auch den von Sonax hier, aber der ist zu flüssig um länger einwirken zu können....und er stinkt echt widerlich wenn er anfängt zu wirken. Ich bin auch Sonax Fan, aber das Dr Wack Gel ist deutlich besser.Einfach mal ausprobieren.

Der Golf VIII GTI kommt wahrscheinlich erst 2020 raus.hätte mir keinen neuen Golf mehr geholt der nächstes Jahr der 8ter Golf kommt .
und der wert beim Wiederverkauf dadurch deutlich sinken wird
Zum Zeitpunkt der Aufnahme wars mir schon etwas Peinlich@PCGHGS,
also auf dem Parkplatz falsch zu fahren ist schon mal ne Kunst![]()
Als ich im Stau stand, ist das mir auch wieder eingefallen...Und das man aus Wob raus zu bestimmten Uhrzeiten immer im Stau steht, dürfte auch bekannt sein![]()
Der Name ist nicht getrickst, hatte ich auch nicht behauptet. Aber die BMW-Bank verhält sich halt wie eine vom Autobauer BMW unabhängige Bank und sieht den starken Wertverlust >100tkm weshalb für die Bank das Auto kurz danach "nichts" mehr wert ist.Was ist da im Namen getrickst?
"BMW Financial Services" --> ist die BMW Bank.
BMW Financial Services - Vermogensmanagement, Leasing, Finanzierung
Lastenheft hin oder her, BMW vertickt über die (ihre!) Bank ihre Autos.
Und die Bank sagt --> 150tkm, dann ist Schluss.
.

Also momentan ist es höchstens eine normale automatik und da bekommt man den schlüssel tatsächlich nicht aus dem zündschloss, wenn der gang noch drin ist. Die erfahrung durfte ich beim letzten leihauto auch schon machen incl. bremse statt kupplung.Halbautomatik habe ich PKWs irgendwie noch nie gehört. o.O

Kann vielleicht dran liegen, dass ich kaum noch Autos mit klassischem Schlüssel fahre (Keyless ftw).Soweit ich weiß soll das auch irgendwann mal im pkw-bereich kommen. Mir wäre ja ein sequezieller schalter, wo die kupplung nur zum anfahren gebraucht wird, lieber...Habe das aber bisher immer nur im Bezug auf Nutzfahrzeuge gehört.
Oh... da freuen sich die ost-europäer. Wieder ein auto was man ohne beschädigung und aufwand einfach öffnen und nach hause fahren kann. ( link ) Mir kommt sowas nicht ins haus. Hab zwar vollkasko auf mein wägelchen, aber ich hänge an ihm.Kann vielleicht dran liegen, dass ich kaum noch Autos mit klassischem Schlüssel fahre (Keyless ftw).

Kagge, wenn man es nicht gewohnt ist. Mich stört vor allem das ständige herum geschalte. Da reicht es schon, wenn man nur etwas mehr gas gibt und schon schaltet es runter anstatt den motor im gang einfach machen zu lassen. Und dann fehlt halt noch das kupplungs-pedal...Wollte mir beim nächsten Service mal nen Wagen mit Automatik geben lassen, würde mich echt mal interessieren wie sich das so fährt.
So ist es doch. Ich habe kein Kupplungspedal, schalte aber mit nem Knüppel hoch und runter, sowie in den Rückwärtsgang.Aber vieleicht kommt irgendwann noch eine "halbautomatik". Da hat man dann eine H-schaltung, aber keine zu bedienende kupplung mehr. Dann reißt man die gänge nur noch durch und kuppeln tut ein automat.![]()