Der Auto-Thread

Anhängerkupplung und Leine dranbinden. Hunde laufen doch gerne. :ka: :D

Wenn man Hunde im Kofferraum hatte kann man danach die Innenausstattung nur noch verbrennen. Ist immer sehr geil wenn ich so ein Auto reparieren muss. Am besten direkt alle Fenster runter und Kopf raushalten beim fahren. Anders hält man das nicht aus.

Das ist Schwachsinn, wir haben ne Kunstledereinlage im Kofferraum und da brauchst nix verbrennen.

Meine Guete, ist doch jedem selbst ueberlassen was er/sie mit dem Fahrzeug transportiert.

Ein Schlosser von uns, der auch Landwirt ist, hat mit seinem E-Kadett damals ab und an Schweine transportiert.

Ist zwar auch nicht ganz meine Welt, aber letztendlich sein Problem :D

P.S. Hunde sind ueber jede Kritik erhaben, sofern sie gut erzogene richtige Hunde sind ;)

Jap so sieht das in etwa aus wenn ich die Kiste reinfahre. :D

Das ist Schwachsinn, wir haben ne Kunstledereinlage im Kofferraum und da brauchst nix verbrennen.
Das sagen alle Hundebesitzer. Trotzdem kippe ich fast aus den Sicherheitsschuhen, wenn ich die Tür aufmache. Es würde vielleicht gehen wenn man den Hund vorher in einen Gefrierbeutel packt oder so. :D
Nich falsch verstehen ich hab nix gegen Hunde aber es stinkt einfach nur richtig krass.

TBF, das kommt auch auf die Hunde und die Fahrzeugpflege an, wenn man das regelmäßig reinigt, geht das, wenn nicht, hast du recht.
Die Haare sind das kleinste Problem.

Ja gut.

Ich bin da halt ein etwas anderer Typ. Ich höre unheimlich gerne Hörspiele (Die drei ???, John Sinclair o.Ä.), das kann ich am besten im Auto. Handy über Bluetooth koppeln und aufdrehen. :D
Im Zug mit komischen In-Ears oder teurem Headset, never (Dazu muss man sagen, dass die In-Ears von meinem Handy seit dem ich es habe neu und verpackt im Karton liegen ;) ).

Definiere Stress... Wenn ich mich auf die Bahn setze (zur richtigen Uhrzeit) und den Tempomaten auf 120km/h stelle komme ich genauso gechillt ans Ziel. Ich fahre meistens eine Stunde früher los, als ich muss um Verspätungen auszuschließen. Mich nerven da eher die, die auf kurz vor knapp losfahren und dann mit 200+ Sachen heizen. Die Art von Stress muss man (meiner Meinung nach) nicht machen.
Wenn ich entsprechend geschlafen habe, fahre ich auch 400+ km durch, ohne Pause.

Mir machts Autofahren halt Spaß :D

Aber letzlich kann ich auch deine Beweggründe nachvollziehen, das auf jeden Fall. Aber da dürfen die Geschmäcker ja verschieden sein :P

Also ich setze mich bei längeren Strecken über 100 km inzwischen auch lieber in den Zug, obwohl ich ne 250 PS Karre habe (A3 3.2) :D
Ist aber auch hier so: Ich wohne im Umland einer Großstadt. Die Autobahn ist eine einzige Baustelle (somit auch kaum schneller als die Landstraße, zumal Autobahn meistens auch ein paar km Umweg bedeuten) und auf der Bundesstraße eiert man von einer Ampel zur nächsten und hat werktags auch mindestens fünf Lkw vor sich, sodass Überholen auch nichts bringt (hat auch wenig mit Mautpreller zu tun, sondern eher mit "In jedem Dorf ein Industriegebiet und Getränkemarkt"). Diese Art von Fahrerei ist mir einfach zu blöd.

Im Zug schont man da echt die Nerven - jedenfalls, wenn man so wie ich nur auf einen Zug angewiesen ist und nicht zweimal umzusteigen braucht und bangen muss, dass die Anschlüsse passen. Der Zug ist unter diesen Umständen auch genauso schnell wie das Auto.
Wobei ich sagen muss, dass Verspätungen über 10 Minuten hier schon relativ selten sind.
Dass das Herumgegurke mit dem Bus außerhalb von größeren Städten keine Alternative zum Auto darstellt, ist natürlich logisch.

Was dass Thema Hunde im Auto betrifft: Das müffelt nur, wenn die nass sind. Das lässt sich beim derzeitigen Matschwetter aber nicht immer ganz vermeiden. Kalten Zigarettenrauch im Auto finde ich aber noch grässlicher, drum rauche ich im Auto auch nicht :D

In einen Bus oder Zug setze ich mich nicht mehr freiwillig rein. Immer nur Ärger damit gehabt.
Fahrten von bis zu 8std. (je nach Wetter) fahre ich immer mit dem Auto, alles andere dann per Flugzeug.

@s-icon, grats zu dem Auto. Werksabholung in Leipzig oder Z? Wenn du in Z mal wieder was abholst, oder gar im EZW bist kannst mir ja mal schreiben, vllt reichts für nen Kaffee.
Dein Fuhrpark ist ja interessant da können wir uns vllt. mal nen bisschen austauschen.

@All: Der Panamera ist mit großem Abstand mein Lieblingsauto aus dem Portfolio, fahr ich viel lieber als den Cayenne(auch den Neuen), aus meiner Sicht das beste Allround Auto das ich kenne. Meine Kleine schläft hinten gemütlich, der Kofferraum passt auch und das Ding kann von gediegen bis Sport alles. Und ich darf nichtmal Turbo fahren, sondern nur bis GTS. Der Turbo geht halt schon nochmal ne Ecke besser:-)!

Mein 2.0 TSi liegt leider auch nach knapp 8000km noch bie über 11l, mein Fahrprofil passt wohl einfach nicht zu dem Motor. Sprit zahlen muss ich nicht, aber dauernd Tanken nervt schon.
der nächste wird ab April dann ein VW California mit dem 204PS Diesel, da reicht der Sprit vllt bisschen länger.

Naja, aktuell bin ich eher bei 500km(noch nicht komplett leer, aber im roten Bereich). Das wär ja schonmal was:-P.
Platzmäßig aber halt super der Passat, sowohl im Kofferraum als auf allen Sitzplätzen.
Ich warte eig auf den neuen Touareg, aber der verschiebt und verschiebt sich ja :-(.

der nächste wird ab April dann ein VW California mit dem 204PS Diesel, da reicht der Sprit vllt bisschen länger.
Mein Firmenwagen (T5 140PS) ist nicht unter 9l/100km zu bekommen. Im Normalfall sind es aber eher 10, die er allerdings auch bei zügiger Fahrweise bei behält.
Schaue aber lieber mal bei Mercedes vorbei. Die V-klasse ist auf jeden fall einen blick wert! (mit led-licht und activity-control-fahrwerk)
Platzmäßig aber halt super der Passat, sowohl im Kofferraum als auf allen Sitzplätzen..
Ich wünschte der hätte bei mir gereicht. Leider ist da zu wenig platz drin.
Wäre dem nicht so hätte ich vielleicht jetzt einen mit 200 oder 240PS und allrad. :D Wieso zum henker bieten die auch den Caddy nicht mit den betreffenden Dieselmotoren+ handschalter (+natürlich allrad) an...:motz:

Vielen Dank Jungs:)

@Chris-W201-Fan

Kann ich machen, wenn ich zeit habe und dran denke:)
Aber für einen Hund ist das nichts, Ladekante zu hoch, Heckscheibe zu coupeförmig...
Wir hatten für unseren Hund eine Mercedes R Klasse, die war perfekt.

@Worco

Keins von beidem, der Panamera ist nur Teil eines 6 monatigen Leasings zur Überbrückung der Wartezeit.
d.h ca Juli bin ich in Stuttgart und 4. Quartal bin ich nochmal in Affalterbach.

Das neue Flaggschiff abholen? Schönes Ding. Wer weiß wo ich im Juli bin, aber du kannst ja nochmal Bescheid sagen wenn du Lust hast.
@Turrican: Die V-Klasse find ich persönlich cool, ist bei mir aber total unattraktiv was anderes als VW oder ein Auto "meiner" Mutterfirma zu nehmen, deshalb auch wenn mich viele Marken reizen würden wirds zumindestens bei den Dienstwagen grade immer das.

s-icon, danke; Porsche ist halt zu weit weg von mir, um einfach mal hin zu fahren, um n Blick rein zu werfen. Zumal ein Shooting-Brake wohl auch nicht zwingend vor Ort wäre.
Mehr wie ein Blick ist es eh nicht. Kaufen kann ich sowas nicht :-D Meine Freundin würde mich 4-teilen, dann teeren, dann federn und danach wieder zusammen nähen für Zwangsarbeit ;)
Aber die Coupeartige Scheibe hab ich hinten auch ;)

Sieht so aus, falls du den nicht kennst; dürfte ja nicht so deine Automobile Klasse sein :-P

Zurück