Der Auto-Thread

Es gibt ne Menge Leute, die keinen Schaltwagen fahren können. Was wir teilweise an kaputt gefahrenen Kupplungen reinbekommen ist echt abenteuerlich.

Es gibt ne Menge Leute, die keinen Schaltwagen fahren können. Was wir teilweise an kaputt gefahrenen Kupplungen reinbekommen ist echt abenteuerlich.

Obwohl man auch schon von defekten Ausrücklagern "ab Werk" gelesen hat.
Je nach "Fahrkönnen" lässt sich natürlich eine Kupplung in kürzester Zeit ruinieren.........in meinen Augen sind das aber seltene Härtefälle.

So selten ist das nicht. Manche schaffen nur 30k pro Kupplung. Warum die sich keine Wandlerautomatik kaufen verstehe ich nicht.
Jede 2. Inspektion kommt da ne neue Kupplung mit rein. :D

Ich hatte hier doch schon ein paar kaputte Kupplungen hochgeladen... :D

Kann die grade nicht nochmal posten, weil der Dateimanager im Handybrowser irgendwie nicht geht. :hmm:

Wie lange hält denn eine durchschnittliche Kupplung bei normaler Nutzung?
Von 100km(Drag) über 10000km(Rennstrecke) bis hin zu 600000km(Langstrecke Autobahn). Mutti, die nur zum Einkaufen fährt, sollte schon 300000km schaffen, ansonsten vielleicht mal ein bischen üben.

Meine Alte Kupplung im Opel hatte 230 tkm gehalten, Restbelag war noch dicke vorhanden......leider war das Aurücklager dann durch.
Du stehst im 1. Gang mit getretener Kupplung vor der Ampel?

Winterauto:)

wa.jpg
wa1.jpg
wa3.jpg

s-icon, kannst du mir mal bitte ein Bild vom Kofferraum hinten zusenden, am liebsten mit nem Gliedermaßstab drin, bzgl. Tiefe ;)
Würde gern mal wissen, wie praktisch so ein "Porsche-Kombi" ist ;)

Zurück