TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Es gibt ne Menge Leute, die keinen Schaltwagen fahren können. Was wir teilweise an kaputt gefahrenen Kupplungen reinbekommen ist echt abenteuerlich.
Es gibt ne Menge Leute, die keinen Schaltwagen fahren können. Was wir teilweise an kaputt gefahrenen Kupplungen reinbekommen ist echt abenteuerlich.

Kommt auf's Auto und auf die Fahrweise an.
Bei meinem Audi hatte die Kupplung selbst nach 240tkm noch ~80% an Restbelag, da der quasi nur auf der Autobahn bewegt wurde.
Von 100km(Drag) über 10000km(Rennstrecke) bis hin zu 600000km(Langstrecke Autobahn). Mutti, die nur zum Einkaufen fährt, sollte schon 300000km schaffen, ansonsten vielleicht mal ein bischen üben.Wie lange hält denn eine durchschnittliche Kupplung bei normaler Nutzung?
Du stehst im 1. Gang mit getretener Kupplung vor der Ampel?Meine Alte Kupplung im Opel hatte 230 tkm gehalten, Restbelag war noch dicke vorhanden......leider war das Aurücklager dann durch.
Von 100km(Drag) über 10000km(Rennstrecke) bis hin zu 600000km(Langstrecke Autobahn). Mutti, die nur zum Einkaufen fährt, sollte schon 300000km schaffen, ansonsten vielleicht mal ein bischen üben.
Du stehst im 1. Gang mit getretener Kupplung vor der Ampel?

s-icon, kannst du mir mal bitte ein Bild vom Kofferraum hinten zusenden, am liebsten mit nem Gliedermaßstab drin, bzgl. Tiefe
Würde gern mal wissen, wie praktisch so ein "Porsche-Kombi" ist![]()

Da brauchst du dir nur das schräge heck anschauen und wo die hintere tür zu ende ist. Naja, für eine golftasche wird es schon reichen.Würde gern mal wissen, wie praktisch so ein "Porsche-Kombi" ist![]()

Solche Viecher kähmen mir nie ins Auto. Da kann man die kiste am ende doch nur noch verschrotten...Also meine Hunde fahre ich lieber selbst![]()
Anhängerkupplung und Leine dranbinden. Hunde laufen doch gerne.Also meine Hunde fahre ich lieber selbst![]()