TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Dann beschleunige mal 10 Mal hintereinander oder versuch mal 200 km mit 200km/h+ zu fahren.
Is nich drin. 
Is nich drin. 
Is nich drin. 
... ausser jemand sperrt einem mal 200 km... von daher theoretisch nett, in der Praxis total uninteressant.
Fazit, wird gekauft
Aber ohne das P.... 
viel Spaß 
Aber da ich mich nicht mehr von den Herstellern anlügen lassen will, keinen Bock mehr auf ständige Servicetemine etc. hab geb ich dem halt mal ne Chance. Aber ich werde deswegen auch nicht versuchen andere zu therapieren, das muss jeder für sich selber entscheiden. Das einzige das ich nicht verstehen kann sind die Leute die jetzt noch neu nen Diesel kaufen und allen Ernstes glauben dass der nen guten Wiederverkaufswert hat... Ehm... dein Elektroauto muss genauso oft zum Service wie ein Verbrenner und der Umfang der Wartung ist auch gleich...Aber da ich mich nicht mehr von den Herstellern anlügen lassen will, keinen Bock mehr auf ständige Servicetemine etc. hab geb ich dem halt mal ne Chance.
Man muss halt keinen Motorölwechsel mehr machen, alles andere ist wie bei einem normalen Auto auch.

Und ich brauch keine 700PS im P Modell.. mir werden die 500 im normalen 100er reichen
Die ganzen Spurtrennen und Landstrassenheizereien.. naja, wenn man so nen Kurzen muss man es halt kompensieren und hoffe dass sich die Leute einfach selber aus dem Leben nehmen ohne noch gross Schaden and Dritten anzurichten. Dann ists auch nicht so schlimm. Wobei hier ja alle immer nur auf der Rennstrecke Gas geben, ich weiss

Für die Leistung wird es schon extrem zäh oben raus
Da werden die E Motoren ohne Getriebe halt extrem ineffizient.
Halten wir mal kurz fest:
In Ö gibts meinem Wissen nach zwar ne Strecke für 160, aber das ist auch nur dort zugelassen.

Und da fährst du 200km lang mit Tempomat über 200? Respekt![]()
?Die Motoren werden nicht ineffizient sondern die Leistung steht zwar ab der 1. Umdrehung zur Verfügung, nimmt dann aber mit steigender Drehzahl immer weiter ab. Wer es genau wissen will kann ja bei Google mal nach Gegen EMK suchen. Dem kann man zu einem gewissen Teil mit anlegen höherer Spannung entgegenwirken, aber das hat eben seine Grenzen und somit nimmt die Beschleunigung ab einem gewissen Punkt stark ab.
Mal angesehn davon: Mit der Energiemenge eines Teslas im Tank würde kein Verbrenner der Welt 200km mit 200km/h schaffen - nichtmal annähernd. Denn nur mal als Vergleich, die 100kW/h des P100 sind umgerechnet ca. 12L Benzin. Kann ja jeder selbst nachrechnen wie weit er damit bei 200km/h+ kommt.