Der Auto-Thread

Hier mal ein wunderbares Bild von der Straße und mir(blau) und dem typischen Kurvenschneider(rot) wie es dort 100x am Tag passiert.
strasse.png

Kaum einer bemüht sich da ansatzweise auf der richtigen Seite zu fahren. Das wäre zu simpel.

Du schreibst die Kurve ist gut einsehbar. Dann ist das ganz einfach. Du kannst bestimmt gut einschätzen wann du dem Fahrzeug in der Kurve begegnen wirst. Ist es vor der Gefahrenstelle, einfach weiter fahren. Ist es nach der Gefahrenstelle, einfach weiterfahren. Ist es in der Gefahrenstelle, Tempo weiter verringern. Ich weiß ja nicht wo da das Problem ist.
Und wie soll das verhindern das wir dann voreinander stehen? Ich muss eventuell nicht mehr so stark bremsen, sondern nur noch von Schrittempo, ich stehe dann aber trotzdem immer noch dem anderen Auto gegenüber. Ich könnte das vermeiden wenn ich einen Monstertruck hätte. Dann könnten die Kurvenschneider unter mir durchfahren.

Scheinbar passen deine "Gegner" gut auf...
Eher weniger. Die schaffen es ja nicht mal auf der richtigen Seite zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
So ein verdammter Mist, gestern nen fetten Steinschlag auf den rechten Außenspiegel bekommen.:wall:
Glück im Unglück, es ist nur der Klarlack in einer Fläche einer 10 cent Münze abgeplatzt.......der Lack darunter ist intakt.
Damit sieht man es erstmal kaum.........aber wenn ich Zeit hab geh ich trotzdem mal zum Lackdoktor.......wieder 20-30€ weg.:rollen:

Hat jemand Erfahrung mit einem C63 AMG der 2010er Baureihe? Bin am überlegen mir einen zu holen und den Subaru dafür ab zu geben.

Wie kommts? Der Subaru sieht doch super aus und macht imo mehr her, als der typische C63, der gefühlt an jeder zweiten Ampel steht.

Seh ich genauso. Behalte den Subaru, ist ne feine Kiste.

Einen C63 siehste echt gefühlt an jeder Ampel und dieses "gegrunze" (Sound) geht auf keine Kuhhaut.
Ausserdem sitzen da meist die gleichen Spezialisten drauf. Für umme bei Mutti im Keller hausen aber Hauptsache Dicker AMG.

Der Reiz nach was neuem ist halt da. Eine Toyota Supra MK4 TwinTurbo liegt nicht im Preisrahmen, ein GT86/BRZ spricht mich mit dem Micky Maus Motor nicht an und den Nissan 370Z Nismo bin ich gestern Probegefahren und war ziemlich enttäuscht was die agilität und Spaß angeht.

Der AMG hat mich schon immer interessiert und das Image des Dönerbuden Besitzers stört mich nicht. Sehe eh aus wie einer :D

Da würde ich mir eher nen TTRS, M3 oder ne Supra holen.
So teuer sind die MK4 auch wieder nicht.
Oder halt gleich nen Skyline R33 oder R34.

Naja, nen R34 GTR, was dann mit einer Supra vergleichbar wäre kostet mind. 50k aufwärts. Eine Supra fängt da bei wesentlich weniger an, ist dann aber verbastelt.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

@Riverna: lass den Scheiss, behalte den Subaru. Was willst Du mit einem Benz??? Es ist wie als würde ich Audi fahren... An Deiner Stelle, wenn Du was neues willst, würde ich eher nach Supra oder sowas schauen, aber nicht nach C63...

Es muss ja kein GTR sein, nen GTT ist nicht so viel "schlechter".
Naja, rein vom Aggregat her muss ich die Supra aber mit dem GTR vergleichen. Das waren ja damals die "konkurrierenden" Modelle. Aber klar, ein GTT ist nicht viel schlechter, beim RB25 geht aufjedenfall auch einiges wenn man was daran macht.

Ich würde auch nie den Subaru gegen, im vergleich dazu 08/15 Mercedes eintauschen. Der Subaru ist eben etwas nicht alltägliches.

What? Sind die so gestiegen im Preis? 40-60 waren mein letzter Stand.

Edit:
Alter schwede, da hätte ich vor 3 Jahren kaufen müssen für 65. Tss.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die GTR so krass im Preis gestiegen?

Meine zu wissen, dass der Besitzer des roten R34 aus Leipzig("skylinesusky") irgendwas um die 35-40k bezahlt hat?

Sind die GTR so krass im Preis gestiegen?

Meine zu wissen, dass der Besitzer des roten R34 aus Leipzig("skylinesusky") irgendwas um die 35k bezahlt hat?
Ich denken, durch selbst importieren, kann man ein bisschen was sparen. Aber wenn man bspw. bei Mobile schaut geht es um den dreh los. Allerdings werden auch die Importe immer teurer. Der Markt sucht diese Autos aktuell sehr. Selbst R32 GTR gehen mittlerweile in preislich höhere Regionen.

Zurück