Der Auto-Thread

Wenn man mit 250 Sachen über die linke Spur brettert braucht man sich wohl kaum über Vollbremsungen zu wundern. Wo jetzt der Fehler zu suchen ist, ist wohl jedem selbst überlassen :schief:
 
Also du sagst das jeder andere der mich schneidet im Recht ist, weil ich schnell gefahren bin? Komische Auslegung.

Muss ich auch mal probieren. Ohne Spiegel und ohne Blinker rüberziehen und mich dann im Recht fühlen...der Andere ist ja schneller gefahren...
 
Ich glaube genau so ein Beispiel war nicht gemeint.

Am Ende gilt: Man muss seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen, Verkehrsdichte gehört ebenfalls dazu.
 
Wenn auf der Mittelspur 100 gefahren wird, kann ich halt nicht einfach mit 250 oder mehr dran vorbeibrausen. Da muss ich schon mit der Erwartung vorbeifahren, dass jemand auch mal rausschwenken könnte. Und das heißt dann auch: Entsprechend langsamer vorbeifahren!

Was @seefe vorhin schon gesagt hat: "Man muss sich halt auch mal selbst zurücknehmen."

Ein Geburtsrecht auf ein Fahren im Begrenzer gibt es nicht...
 
Du verstehst es nicht...

Blätter mal ne Seite zurück und lies mal ein bisschen.

Wie lange fährst du denn schon Auto bzw. wie alt bist du ?

Meine Freundin ist auch immer so dicht auf den Vordermann aufgefahren das man kaum die Hand hätte dazwischen schieben können. Wenn man mal was dazu gesagt hat war man immer gleich der klugscheissende Beifahrer. Nachdem Sie mal saftig jmd hintendrauf gerauscht ist hält Sie nun Abstand...
 
Ich muss bei TBF irgendwie immer an nen 20jährigen denken, der meint, er könne super Auto fahren mit seiner riesigen Fahrerfahrung und alle anderen haben ihm Platz zu machen.
 
BMW e90 BJ 06 2l 150 PS

Zählen die Zündspulen dabei als Verschleißteil oder nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
 
Also beim e46 sind das auf jeden Fall Verschleißteile. Kann man gleich mit den Zündkerzen erneuern. :D Mein Kollege hat in seinem 330 touring immer eine Spule mit dem passenden Werkzeug liegen, weil die so oft kaputt gehen.
 
Also beim e46 sind das auf jeden Fall Verschleißteile. Kann man gleich mit den Zündkerzen erneuern. :D Mein Kollege hat in seinem 330 touring immer eine Spule mit dem passenden Werkzeug liegen, weil die so oft kaputt gehen.

Beim M54 sind die Zündspulen nicht anfällig, außer man kauft immer nur die billigsten ein.

Zählen die Zündspulen dabei als Verschleißteil oder nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Zündspulen sollte man generell bei höheren Laufleistungen mal tauschen, NGK gibt etwa alle 80tkm an.
 
Nach 11 Jahren zählt wohl alles als Verschleiß oder nicht?!

Dann wäre deiner Ansicht nach ja auch der Motor und selbst der Lack ein Verschleißteil.

Aber es gibt ja eine klare Grenze zwischen Verschleißteil und kein Verschleißteil. Zum Beispiel sind die Bremsklötze ein Verschleißteil, der Bremssattel jedoch nicht. Also ich kann mir ja jetzt schon ganz gut vorstellen wie schnell die Zündspulen hinüber sind, wenn es schon Leute gibt die Ersatzteile mit sich führen :D aber zählt die Zündspule nun offiziell als Verschleißteil? Mein Auto unterliegt noch der Gebrauchtwagenhändler Gewährleistung <6 Monate, aber ich möchte keine Rechtsberatung haben sondern nur wissen ob das offiziell als Verschleißteil ist :D
 
Grade was richtig dummes gesehen. :D Hat sich einer nen Diesel KI in nen Benziner gebaut. :lol: Jetzt kann man immer einfach nur bis in den Begrenzer drehen und dann schalten, weil der Drehzahlmesser bei 5000rpm hängen bleibt. :D

Beim M54 sind die Zündspulen nicht anfällig, außer man kauft immer nur die billigsten ein.
Dann scheint BMW wohl ziemlich billige einzukaufen. :D Da sind bis jetzt nur originale reingekommen.
 
Geht mir auch so. Pro ~100km muss man 1 Vollbremsung machen, weil Spiegel pauschal nicht mehr benutzt werden. Es wird immer rausgezogen, die anderen haben ja auch Bremsen.

1 mal auf 100km ist aber heftig. Selbst auf dem Mopped kann ich meine Vollbremsungen an beiden Händen abzählen und darauf wird man generell gerne mal übersehen und das Ding zieht auch wesentlich mehr als der S3.
 
Dann wäre deiner Ansicht nach ja auch der Motor und selbst der Lack ein Verschleißteil.

Aber es gibt ja eine klare Grenze zwischen Verschleißteil und kein Verschleißteil. Zum Beispiel sind die Bremsklötze ein Verschleißteil, der Bremssattel jedoch nicht. Also ich kann mir ja jetzt schon ganz gut vorstellen wie schnell die Zündspulen hinüber sind, wenn es schon Leute gibt die Ersatzteile mit sich führen :D aber zählt die Zündspule nun offiziell als Verschleißteil? Mein Auto unterliegt noch der Gebrauchtwagenhändler Gewährleistung <6 Monate, aber ich möchte keine Rechtsberatung haben sondern nur wissen ob das offiziell als Verschleißteil ist :D

Ich bin jetzt kein Jurist, aber im Grunde genommen geht es dir ja darum ob das ein Mangel ist, den der Händler beheben muss oder nicht.
Sollte dem so sein, dann wäre die Frage was ein Mangel ist besser.

Grundsätzlich gilt Gewährleistung auf alles, auch auf Bremsklötze, Reifen usw., dabei stellt sich dann immer die Frage was üblich ist.

Reißt der Zahnriemen nach 8 Monaten, statt nach 8 Jahren, dann ist das ein Mangel.

Was genau eine Gebrauchtwagen Gewährleistung unterliegt kann ich nicht sagen, denke aber,
dass es deutlich weniger ist, als bei Neuwagen.
 
Ich würde stark davon ausgehen, dass Zündspulen zu den Verschleißteilen zählen - die müssen ja auf jeden Fall im Autoleben gewechselt werden. Da der Hersteller einen Austausch vorsieht, ist es sicherlich ein Verschleißteil. Aber ich gebe keine Garantie. ;)


Zum Thema Vollbremsungen: Wer regelmäßig eine Vollbremsung machen muss (was ja bedeutet, dass das ABS regelt) hat definitiv einen nicht angepassten Fahrstil. Es dürfte daran liegen, dass diese Person nicht vorrausschauend fährt, sondern ohne die anderen Spuren zu berücksichtigen mit Vollgas auf der eigenen Spur fährt, solange diese Spur weit genug frei ist.
Wenn eine Autobahn recht voll ist oder mehrere Autos mit maximal Sicherheitsabstand hintereinander auf einer Spur fahren, kann man halt nicht mit deutlich höherer Geschwindigkeit dran vorbeifahren - man muss damit rechnen, dass einer von denen die Spur wechselt. Wenn die 120 km/h fahren und man selber 250 km/h wirds dann halt eng....

Klassiker sind ja immer die Autofahrer, die mehrere 100m weit (soweit kann man das ja teilweise beobachten) mit wenig Abstand hinter einem LKW hinterhertuckern und genau dann überholen müssen, wenn man von hinten kommt und beide überholen möchte. Mit mehr als 160 km/h würde ich mich da nicht nähern. Das kann man noch gut bremsen, aber bei 250 km/h? ...

Ich fahre auf der AB auch gerne mal 180 - 200 km/h, wenn es der Verkehr zulässt. Sobald mehrere Autos mit wenig Abstand zueinander mit ca. 120 km/h auf der rechten Spur fahren, fahre ich auf der Nebenspur sicherlich nicht mit 200 km/h oder mehr dran vorbei.
Eine Vollbremsung habe ich auf der AB noch nie gemacht. Sehr selten eine scharfe Bremsung.
Ich meine bisher nur 1x eine Vollbremsung gemacht zu haben in 14 Jahren und das war auf der Landstraße, weil der Gegenverkehr "etwas" knapp vor mir links abgebogen ist... Vielleicht auch 2x. Ich fahre auch mehrmals im Jahr eine Stecke von ca. 700 km am Stück auf der AB, aber das klappt gut ohne Vollbremsungen oder scharfe Bremsungen. Vorausschauend fahren. ;)
Ich fahre gerne mal sportlich, aber die Differenzgeschwindigkeit zum restlichen Verkehr muss passen... :)
 
Zurück