Der Auto-Thread

Ist aber ein Einzelfall. Vielleicht liegt es auch an den Kerzen oder an einer fehlerhaften Ansteuerung.
Die Kerzen sind auch von BMW und erneuert nach Wartungsplan. Fehlerhafte Ansteuerung glaube ich nicht, da es jedem bei BMW bekannt ist, mit dem ich so zu tun habe. :D

...das Auto ist auch nicht turbogeladen, hat kein NOS und keine Wassereinspritzung. Ist nur ein serienmäßiger klappernder M54 mit ein bischen Öldurst.

Zum Thema Vollbremsungen: Wer regelmäßig eine Vollbremsung machen muss (was ja bedeutet, dass das ABS regelt) hat definitiv einen nicht angepassten Fahrstil.
Grade eben ist mir eine Oma in der 30er Zone auf meiner Spur in einer Kurve entgegen gekommen und ich musste eine Vollbremsung machen. Ich hatte nur 25 km/h drauf, weil ich grade erst angefahren war. Was soll ich machen? Ihr lieber vollgas ins Auto fahren? Schlud hätte ich auf jeden Fall nicht gehabt.
...und nein ich lade das Dashcam Video nicht hoch...
 
Sicher, dass das eine Vollbremsung war und nicht einfach nur eine sehr scharfe Bremsung? Das ABS hat geregelt, das Bremspedal vibriert, im Armaturenbrett hat eine Lampe geblinkt?
Für eine Vollbremsung muss man ja schon ordentlich in die Bremse treten - ok - bei neuren Autos mit Bremsasisstent geht es einfacher, aber nach meiner Erfahrung landet man in einer Schrecksekunde doch eher in einer sehr scharfen Bremsung. Sagt ja auch die Statistik, dass die wenigsten Autofahrer eine Vollbremsung hinbekommen.
Oder anders: War es so knapp, dass eine scharfe Bremsung nicht gereicht hätte? Mag sein, dass du eine Vollbremsung machst und auch gut hinbekommt, aber musste es zwingend sein oder bremst du einfach nur sofort mit voller Leistung um sicher zu gehen?


Das sind so oder so aber Einzelfälle. Oder kommt dir die Oma 1x die Woche entgegen? :P
Wie oft passiert denn sowas? Ich kenne niemanden, der ständig Vollbremsungen machen muss. Die gibt es nur hier im Forum :P :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass das eine Vollbremsung war und nicht einfach nur eine sehr scharfe Bremsung? Das ABS hat geregelt, das Bremspedal vibriert, im Armaturenbrett hat eine Lampe geblinkt?
Für eine Vollbremsung muss man ja schon ordentlich in die Bremse treten - ok - bei neuren Autos mit Bremsasisstent geht es einfacher, aber nach meiner Erfahrung landet man in einer Schrecksekunde doch eher in einer sehr scharfen Bremsung. Sagt ja auch die Statistik, dass die wenigsten Autofahrer eine Vollbremsung hinbekommen.

Das sind so oder so aber Einzelfälle. Oder kommt dir die Oma 1x die Woche entgegen? :P
Wie oft passiert denn sowas? Ich kenne niemanden, der ständig Vollbremsungen machen muss. Die gibt es nur hier im Forum :P :ugly:
Ja türlich war ich sofort im ABS. Warum sollte ich nur sanft bremsen? :hmm: Pedal durchtreten, ABS rattern lassen und gut ist. Das normalste der Welt für mich.
Alleine schon die ganzen Probefahrten in der Firma die ich jeden Tag mache, beinhalten oft genug Vollbremsungen. Ich gebe ja nicht das Auto einfach wieder raus so nach dem Motto: "Ach wird schon geklappt haben die Reparatur..." :ugly:

In der Kurve hab ich bestimmt schon 30 Vollbremsungen hingelegt und auch schon oft genug dann direkt vor dem anderen Auto gestanden. Auf der richtigen Seite zu fahren ist wohl sehr schwer.
 
Was manchen Leuten so täglich passiert... unglaublich. :ugly:
 

Anhänge

  • IMG-20170608-WA0018.jpg
    IMG-20170608-WA0018.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 66
Also irgendwas ist komisch da, wo ihr so fahrt. :lol:
Kann man die Kurve nicht einsehen, sodass man andere Autos sieht?

Hier in meiner Umgebung nervt, dass viele nicht Blinken, aber man muss i.d.R nicht scharf bremsen oder sogar eine Vollbremsung hinlegen, weil jemand auf der falschen Straßenseite fährt oder zu knapp die Spur wechselt etc.
 
Also irgendwas ist komisch da, wo ihr so fahrt. :lol:
Kann man die Kurve nicht einsehen, sodass man andere Autos sieht?
Die Kurve ist komplett perfekt einsehbar. Es wird trotzdem immer geschnitten, egal ob Gegenverkehr ist. Gab da auch schon genug Unfälle deswegen. Einmal wurde sogar ein Radfahrer plattgemacht von einem Sprinter. Der Radfahrer war einfach mit Volldampf gradeaus in den Sprinter gefahren. Er hat es aber überlebt, weil Sprinter ja ziemlich viel Bodenfreiheit haben.
 
@TheBadFrag
30 Vollbremsungen an der gleichen Stelle?
Entschuldigung, aber meiner Meinung nach sollte dir der Führerschein genommen werden,auch wenn du noch so gut fahren kannst.
Allerspätestens nach der 3 Vollbremsung an der gleichen Stelle muss einem doch klar sein, das an der Stelle sowas öfter vorkommt und man fährt mit angepasster Geschwindigkeit an der Stelle vorbei.
 
Geiles Bild und schöner Wagen. Sicher hast du die angegebene Höchstgeschwindigkeit berücksichtigt ^^

Wie schnell ich da war weiß ich nicht, jedoch ist es gar nicht so schnell gewesen. Denke mal 25km/h vielleicht 30km/h... sollte auch schneller aussehen als es war :)
Bild hat die Freundin von meinem besten Freund gemacht, sie kann das scheinbar ganz gut. Freut mich das der Wagen dir gefällt.
 
@TheBadFrag
30 Vollbremsungen an der gleichen Stelle?
Entschuldigung, aber meiner Meinung nach sollte dir der Führerschein genommen werden,auch wenn du noch so gut fahren kannst.
Allerspätestens nach der 3 Vollbremsung an der gleichen Stelle muss einem doch klar sein, das an der Stelle sowas öfter vorkommt und man fährt mit angepasster Geschwindigkeit an der Stelle vorbei.
Soll ich anhalten, die Straße absperren, das Auto durchfahren und dann die Absperrung wieder abbauen? :hmm::wall:
Ich sehe das mir einer entgegenkommt aber leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die Gedanken von dem Typ lese, ob er dieses Mal seine Spur benutzt oder die Kurve voll schneidet. Musst du mir mal erklären!

Die 25 km/h bei 30km/h vorgeschrieben sind nicht angepasst? Wie schnell soll ich fahren? 1 km/h Rückwärts? ...außerdem hat es bis jetzt bei mir noch nie einen Unfall gegeben, also war meine Geschwindigkeit sehr wohl sehr gut angepasst. Glück war es bei der hohen Zahl an Vollbremsungen sicher nicht.
 
Das klingt für mich jetzt aber auch nach dem Problem: “Du musst örtlich bedingt sehr oft durch einen Hochrisikobereich fahren.“
Da ist dann klar, dass du überproportional viele Vollbremsungen machst. Die sind aber offensichtlich eher im niedrigen Geschwindigkeitsbereich?
 
Natürlich nicht, sondern können.

Ich kann nicht beurteilen wie du fährst, aber zu einem Unfall gehören immer zwei.

So eine Pauschalaussage hatte ich meinem Vater auch mal gesagt, da gab es erstmal eine predigt. Wo wir wieder beim zurücknehmen sind.
 
Man könnte denken, in deiner Nähe gibt es eine Nervenheilstand mit Insassen, die Auto fahren dürfen. Anders kann ich mir so eine Fahrweise nicht erklären. Eine Kurve schneiden, was ja an sich schon nicht in Ordnung ist, selbst wenn Gegenverkehr zu sehen ist.

Bei 30 km/h in einer gut einsehbaren Kurve müsste man doch selbst in der Kurve noch gut ausweichen können, wenn einer schneidet (also der schneidende). Außer der fährt komplett auf der anderen Spur, aber wie kann man so dumm sein?


Naja, nicht zu jedem Unfall gehören 2 (im Schuldsinne). Wenn ich langsam in eine Kreuzung reinfahre (als wartepflichtiger Linksabbieger) und der hinter mir hinten in mich reinfährt kann ich nichts dafür und auch nichts dagegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TBF hat keine Gegner.
Wenn alle die Kurve schneiden und es da nie nen Unfall gibt, sollte es vielleicht mal einen geben.
 
Du schreibst die Kurve ist gut einsehbar. Dann ist das ganz einfach. Du kannst bestimmt gut einschätzen wann du dem Fahrzeug in der Kurve begegnen wirst. Ist es vor der Gefahrenstelle, einfach weiter fahren. Ist es nach der Gefahrenstelle, einfach weiterfahren. Ist es in der Gefahrenstelle, Tempo weiter verringern. Ich weiß ja nicht wo da das Problem ist.

@Riverna
Made my day
 
TBF hat keine Gegner.
Wenn alle die Kurve schneiden und es da nie nen Unfall gibt, sollte es vielleicht mal einen geben.

Bei dem Bullshit, den er hier verzapft, glaube ich mittlerweile, dass es einfach nur ein Troll ist. Weil so behindert kann einfach kein Mensch sein. Alle 100km eine Vollbremsung, da hat einem mal ins Hirn geschissen.
 
Bin auch der Meinung das er sich nur durch die Anonymität des Netzes so verhält.

In Wirklichkeit nen kleiner Lutscher :-)
 
Zurück