Der Auto-Thread

Die SUV Fahrer die ich kenne sind auch alle Jäger.
Und fahren dann entweder Toyota weil der Händler im Ort ist, oder Land Rover, weil er billig ist :ugly:

...ich würde mal gerne Trophy Truck fahren oder einen selber bauen... :hail: Diese SUFFs taugen nix wenn man damit mal mit 140 Offroad scheppert... ...Sofort alles krum. :schief:

GANZ persönliche Meinung: Gefühlte 99.9% aller SUV- Fahrer haben in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich kann nicht verstehen wozu man sich so ein Monster unter den Allerwertesten klemmen muss (wenn nicht als Kompensation der eigenen Minderwertigkeitsgefühle...)

Die Diskussion ist sinnlos. Soll doch jeder fahren was er mag. Dasselbe kannst Du auch über denjenigen sagen, der sich nen Porsche kauft. (ist ja meist nur ein Zweisitzer und ein Kühlschrank passt auch nicht hinten rein :ugly:)

Ist auch nicht lustig, wenn man mit seinem kleinen Passat Kombi das Boot ins Wasser schiebt und auf einmal fängt der Kahn an zu ziehen. Hab ich selber schon gesehen. Mit viel Mühe und Not konnte man den Wagen dann noch retten. An der gleichen Stelle dann ein zwei Tage später irgendso ein Japsen- SUV und etwa gleiche Bootsgröße - no Problem.
Das liegt aber alles nicht am typ auto, sondern am antriebskonzept. Ein passat mit allrad zerrt dir das bötchen auch an die unmöglichsten stellen. ;)
Wenn man mit Boot losfährt, hat man doch eh meist 2 Autos. Man kann ja schlecht das Boot auf dem Hänger volladen, wenn man 2 Wochen rausfährt. :ugly: Das kippt doch bei der nächsten Gelegenheit mit Hänger um.
Für sowas wurde der bus bzw. auch sowas wie ein caddy erfunden. ;) Vorne bis zu 5 leute, dahinter der krimskrams und als anhängsel das bötchen oder sonstwas. Alles kein problem, besonders wenn man gleich den allrad dazu ordert. :D
...ich würde mal gerne Trophy Truck fahren oder einen selber bauen... :hail:
Im trophy truck mal mit fahren würde ich auch. :daumen:
Naja, vieleicht schaffe ich es dieses jahr zur baja deutschland. Da kann ich wenigstens zuschauen, wie die durchs gelände bügeln. :ugly:

Verdammt habe ich einen weniger guten erwischt oder wie? :D
King hatte den empfohlen glaube ich.

Ja, ist in deiner Größe ein top Reifen.

Wenn man Angst hat das der abgeht macht man einfach nen 2. Auto noch davor... Das sollte kein Thema sein.

Mit Sicherheit nicht, wie umständlich ist das bitte ?
Wie man sieht kennst du dich in dem Thema echt nicht aus, versuchst aber wieder irgendwie mitreden zu müssen.

Wenn man mit Boot losfährt, hat man doch eh meist 2 Autos. Man kann ja schlecht das Boot auf dem Hänger volladen, wenn man 2 Wochen rausfährt. :ugly: Das kippt doch bei der nächsten Gelegenheit mit Hänger um.

Wir fahren immer nur mit einem Auto, da wir meistens Samstag morgens auf die Nordsee fahren und abends je nach Tide wieder zurück fahren.
Nur im Urlaub fahren wir mit zwei Autos.

Ansonsten oben in der Rampe den Hänger vom Auto abkoppeln, lange Kette dranmachen, Bremse los und gib ihm. :D Dann den Hänger an der Kette wieder ausm Wasser ziehen. Gibt mit Sicherheit genug Möglichkeiten sein Boot ins Wasser zu bekommen, ohne das Auto zu versenken.

Um den Trailer nach 3 Jahren entsorgen zu können, oder was ?
Das kann man vielleicht im Süßwasser machen aber sicher nicht im Salzwasser, da rosten dir die Bremsen, Achse etc. nach kürzester Zeit weg.

Hab ich schon gesehen, so ist es nicht, aber wenn ein allrad-Auto reicht, wozu.
Nimmt man halt nen Passat 4Motion statt dem GTE :)

War im Leasing im Verhältnis zu teuer, ist ja jetzt ein 5er G31 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Reifenthema mal aufgreifen.

Gesucht wird:
Reifen in 255/40R19 für einen Q3 2.0TFSI

Präferenzen: Lautstärke, Komfort, dann Haftung, Verbrauch ist nebensächlich.

Bisher auf der Liste ständen:
Goodyear Eagle F1 Asymetric
Conti Sport Contact 6
Michelin Pilot Sport 3

Und nein, das ist nicht meiner?

Ich muss das Reifenthema mal aufgreifen.

Gesucht wird:
Reifen in 255/40R19 für einen Q3 2.0TFSI

Präferenzen: Lautstärke, Komfort, dann Haftung, Verbrauch ist nebensächlich.

Bisher auf der Liste ständen:
Goodyear Eagle F1 Asymetric
Conti Sport Contact 6
Michelin Pilot Sport 3

Und nein, das ist nicht meiner

Kann den SC6 wärmstens empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Reifen (besser als der Michelin PSS)

...Diese SUFFs taugen nix wenn man damit mal mit 140 Offroad scheppert... ...Sofort alles krum. :schief:

auch wenn ich SUFFs nciht mag die Dinger halten wohl mehr aus als 90% der Besitzer ihm je zutrauen. Und wenn die an der Slipanlage mit dem Bootstrailer nicht vorwärts kommen liegts eher an falsche Bereifung auf feuchten Grund (am besten Wiese = Glatteis) oder falscher Bedienung.

Zurück