Diese SUFFs taugen nix wenn man damit mal mit 140 Offroad scheppert... ...Sofort alles krum. 
GANZ persönliche Meinung: Gefühlte 99.9% aller SUV- Fahrer haben in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich kann nicht verstehen wozu man sich so ein Monster unter den Allerwertesten klemmen muss (wenn nicht als Kompensation der eigenen Minderwertigkeitsgefühle...)
)Das liegt aber alles nicht am typ auto, sondern am antriebskonzept. Ein passat mit allrad zerrt dir das bötchen auch an die unmöglichsten stellen.Ist auch nicht lustig, wenn man mit seinem kleinen Passat Kombi das Boot ins Wasser schiebt und auf einmal fängt der Kahn an zu ziehen. Hab ich selber schon gesehen. Mit viel Mühe und Not konnte man den Wagen dann noch retten. An der gleichen Stelle dann ein zwei Tage später irgendso ein Japsen- SUV und etwa gleiche Bootsgröße - no Problem.

Für sowas wurde der bus bzw. auch sowas wie ein caddy erfunden.Wenn man mit Boot losfährt, hat man doch eh meist 2 Autos. Man kann ja schlecht das Boot auf dem Hänger volladen, wenn man 2 Wochen rausfährt.Das kippt doch bei der nächsten Gelegenheit mit Hänger um.
Vorne bis zu 5 leute, dahinter der krimskrams und als anhängsel das bötchen oder sonstwas. Alles kein problem, besonders wenn man gleich den allrad dazu ordert. 
Im trophy truck mal mit fahren würde ich auch....ich würde mal gerne Trophy Truck fahren oder einen selber bauen...![]()

Wer hatte den denn empfohlen?![]()
![]()

Verdammt habe ich einen weniger guten erwischt oder wie?
King hatte den empfohlen glaube ich.
Wenn man Angst hat das der abgeht macht man einfach nen 2. Auto noch davor... Das sollte kein Thema sein.
Wenn man mit Boot losfährt, hat man doch eh meist 2 Autos. Man kann ja schlecht das Boot auf dem Hänger volladen, wenn man 2 Wochen rausfährt.Das kippt doch bei der nächsten Gelegenheit mit Hänger um.
Ansonsten oben in der Rampe den Hänger vom Auto abkoppeln, lange Kette dranmachen, Bremse los und gib ihm.Dann den Hänger an der Kette wieder ausm Wasser ziehen. Gibt mit Sicherheit genug Möglichkeiten sein Boot ins Wasser zu bekommen, ohne das Auto zu versenken.
Hab ich schon gesehen, so ist es nicht, aber wenn ein allrad-Auto reicht, wozu.
Nimmt man halt nen Passat 4Motion statt dem GTE![]()
Ich muss das Reifenthema mal aufgreifen.
Gesucht wird:
Reifen in 255/40R19 für einen Q3 2.0TFSI
Präferenzen: Lautstärke, Komfort, dann Haftung, Verbrauch ist nebensächlich.
Bisher auf der Liste ständen:
Goodyear Eagle F1 Asymetric
Conti Sport Contact 6
Michelin Pilot Sport 3
Und nein, das ist nicht meiner
Worauf fährst du den?

Ja dann kannst du das Boot nur mit nem Kran reinheben. Wenn man es über ne Rampe reinsetzt, dann läuft der Hänger immer voll.Um den Trailer nach 3 Jahren entsorgen zu können, oder was ?
Das kann man vielleicht im Süßwasser machen aber sicher nicht im Salzwasser, da rosten dir die Bremsen, Achse etc. nach kürzester Zeit weg.
Du musst auch aus allem eine Wissenschaft machen, was?Wenn man Angst hat das der abgeht macht man einfach nen 2. Auto noch davor... Das sollte kein Thema sein.
Improvisation.Du musst auch aus allem eine Wissenschaft machen, was?
Mache ich halt gerne, sonst wäre ich kein Kfzler geworden.Ja dann kannst du das Boot nur mit nem Kran reinheben. Wenn man es über ne Rampe reinsetzt, dann läuft der Hänger immer voll.

Mag sein das es bei euch so ist, die meisten fährt man aber richtig rein.Und wieder keine Ahnung von der Materie
Falls es dich interessiert, der Trailer wird maximal bis zu den Felgen in's Wasser geschoben.
Mag sein das es bei euch so ist, die meisten fährt man aber richtig rein.
...Diese SUFFs taugen nix wenn man damit mal mit 140 Offroad scheppert... ...Sofort alles krum.![]()
Das ist in dem Fall aber wirklich zu viel des Guten. Ich hab schon Golfs Boote einsetzen und rausziehen sehen.Improvisation.Mache ich halt gerne, sonst wäre ich kein Kfzler geworden.