Das hat mit der Aufladung nicht viel zu tun, den Subaru fahre ich auch mit 11.5 Liter im Durchschnitt. Den Lexus mit 13l... ich denke eher es liegt an der Fahrweise. Wer wie der letzte Pfosten fährt, braucht natürlich auch 10L mit einem 1.2L Motor.
Wenn man damit auf der Bahn Vollgas fährt ist das halt normal.
Dadurch das Muddan den immer so gut ausgedreht hat, ging der wie Hölle.

Hat 1 mal ne neue Steuerkette bekommen, was aber halt am 1,2er liegt und nicht an der Fahrweise. Eines Abends meinte sie mal: Der läuft schon seit einer Woche keine 200 Tacho mehr! Kannst du mal danach gucken? Also runtergegangen, Fehlerspeicher ausgelesen -> nix, dann Haube auf und mal gehorcht... ...ah ja verdächtiges Rasseln beim Lastwechsel. Also ab damit zu VW und eine neue Kette auf Kulanz. Ist irgendwann bei bei 60000 passiert, ansonsten war außer einer klappernden Benzinleitung und 2x Marderschaden nichts am Motor. Dann nach 4 Jahren glaub ich ist der aus dem Leasing ausgelaufen und zurück gegangen.
Haha die beiden Polos davor waren beides Diesel und hatten viel mehr lustige Probleme. Bei dem letzten Polo ist das Differenzial auf der Bahn explodiert, hat sich dann aber verklemmt und die Vorderräder gesperrt. Sie ist dann noch damit bis zur Werkstatt gekommen, obwohl schon ein Loch im Getriebe war. Die ganze Zeit in langsamen Kurven gegen die Bremse gefahren, damit das auf Spannung bleibt. Das einbiegen in die Parklücke bei VW auf dem Parkplatz war dann aber zu viel des guten. Das Differenzial ist mit den Antriebswellen zusammen unter dem Auto weggefallen.

Wie AvE sagen würde: "If it's already f*cked, you can't f*ck it any more!"
Beim ersten Polo ist irgendwie das Axiallager der Kurbelwelle komplett weggeflogen(laut Werk durch fehlerhafte Montage) und die Kurbelwelle konnte sich frei im Motor bewegen. Ab ca. 0,6-0,7G Querbeschleunigung hat dann die Kurbelwelle in der Autobahnausfahrt die Kupplung getreten und der Motor hat hochgedreht.

Das Kupplungspedal ist dann auch runtergefallen. Motor, Kupplung, Getriebe fritten. Konnte man so aber nichts von merken, außer das man in Autobahnausfahrten keinen Kraftschuss mehr hatte.