Ja....und in vereinfachter Form auch bald beim Benziner.![]()
Allerdings besitzt ein Astra H auch keine Wassertemperaturanzeige.
Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
aber so ein CHECK ENGINE muss da bestimmt geleuchtet haben. Aber der Fahrer dachte wohl je mehr Lämpchen leuchten umso besser
.
So ne Wassertemperatur findet BMW ja auch öfter mal unnötig, was ich wohl nie verstehen werde...
Tja wenn man einfach weiter fährt und nicht mit dem qualmenden Auto anhält, dann muss man halt dafür bezahlen.Also er sagt, das sich das ca 5km bevor das Auto ausgegangen ist, gemeldet wurde das Kühlwasser fehlen würde. Dann, wie gesagt, ausgegangen und liegengeblieben. Allerdings besitzt ein Astra H auch keine Wassertemperaturanzeige.
Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
Hätte er sofort angehalten als das Wasser ausgelaufen ist, wär er mit 100-300€ dabei gewesen. Wenn man natürlich weiterfährt bis nix mehr geht ist es ein Totalschaden.
Sehe ich tatsächlich mittlerweile genauso, weil er anscheinend auch noch einen LKW überholen musste -.- gequalmt hat er aber wohl nicht direkt. Darauf hat ihn der überholte LKW aufmerksam gemacht.Tja wenn man einfach weiter fährt und nicht mit dem qualmenden Auto anhält, dann muss man halt dafür bezahlen.Hätte er sofort angehalten als das Wasser ausgelaufen ist, wär er mit 100-300€ dabei gewesen. Wenn man natürlich weiterfährt bis nix mehr geht ist es ein Totalschaden.
Selbst verbockt würde ich sagen.![]()

)Und was willst Du damit? Mein 7er hat im Drehzahlmesser einen Balken, der immer kleiner wird, wenn der Motor läuft, bis er ganz verschwindet.
Das finde ich auch ziemlich schwachsinnig bei mir. Wer weiß, was sich BMW dabei gedacht hat....Anstelle der Wassertemperatur sollten die Hersteller mal lieber die Öltenperatur anzeigen.
Meiner macht das zum Glück, bei 90% aller Autos wird aber nur die Wassertemperatur angezeigt, die null aussagekräftig ist.
Das Wasser kann schon, vorallem bei Benzinern, nach 3km 90Gad heiß sein, was für die meisten Personen heißt "ab jetzt Vollgas". Zu den Zeitpunkt ist das Öl aber noch kalt.
"Früher" war das noch so... jetzt aber nicht mehr. (zumindest nicht bei VW)Ausser bei DPF sollte im Winter eigentlich nie der Kühlerlüfter angehen, die Diesel tun sich eh schon schwer überhaupt richtig warm zu werden.