Der Auto-Thread

Macht Ihr die Ultraschallreinigung offiziell? Ich hätte da einen Satz :) Mein Kumpel, für den ich die Anlage dafür gebaut habe, macht es nicht mehr :(
Wie ich genau das angestellt habe weiß ich nicht, hab damals nach zig Stunden Fehlersuche (der zweite Motorschaden) irgendwann entnervt die Düsen wieder eingebaut. Denke da habe ich nicht richtig aufgepasst... nun ja nun reinige ich sie und mache die Dichtungen neu.

Nein wir machen das nicht offiziell, sondern nur bei unseren eigenen Fahrzeugen. :)

[CTECVIDEO][/CTECVIDEO]
In Bleistiften war noch nie Blei drin. Mit Blei kann man nur sehr beschissen auf Papier schreiben.

Das ist gut zu wissen. Ich hab seit Kindheitstagen ne Bleistiftmine in der Handfläche stecken. Hat sich wohl mittlerweile abgekapselt. Aber ich habe immer Angst gehabt, irgendwann an einer Bleivergiftung sterben zu müssen.

Nun erst mal würde mich einfach interessieren obs da auf Anhieb ein paar Modelle gibt bei denen man einfach sagt: Super Auto, das hält und rostet nicht (dass natürlich trotzdem immer mal was anfällt ist klar).
Tendenz geht für mich Richtung Kombi, ist aber kein Muss.

Naja die üblichen Verdächtigen würde ich sagen.
Golf, Focus, Astra, Octavia etc.pp, da gibts dann hier und da vernünftige Angebote.
z.B.:
Astra J Sportstourer //Frontschaden^^
Octavia

//
lol grad gesehen, der Astra hatte mal einen "Ditscher" vorn.

Aber davon ab kannst du die oben genannten einfach mal bei mobile suchen, da gibts tonnenweise Angebote.
"Wegrosten" tut dir davon keiner mehr.
Und bei allen Marken kann man Glück oder Pech haben, VW mit ihrem Zahnriemen, Opel hier und da M32 Getriebe-Probleme, Ford Fahrwerk, Oktavia Lackprobleme etc,pp.

Trotzdem sind die in der Masse eigentlich alle problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Unterschied ist der Preis.
Für 10.000€ bekommst du erstmal "Massenware" mit weniger als 100tkm und max 5-6 jahre alt.
Bei einem Benz, Kombi, also minimum C-Klasse, wird es da schlicht keine/sehr wenige Angebote geben.
Die haben dann weit höhere Kilometer gefressen......dass muss nicht unbedingt schlecht sein, ich erwarte z.B..: von einem Mercedes, dass er auch bei vielen Kilometern noch "hält".
Aber das Motto: "Ich kaufe mir Mercedes, dann bin ich sorgenfrei..." muss da auch nicht ablaufen.
Musst du auf "BadFrag" warten, der kann dir da vielleicht mehr zu erzählen...bzw. etwas raten.
Wie es sich mit Wartungs- und allgemeinen Betriebskosten verhält, muss man schauen wenn du etwas ins Auge gefasst hast.

zum Bleistift:
C220 CDI

Zuletzt bearbeitet:
Naja die üblichen Verdächtigen würde ich sagen.
Golf, Focus, Astra, Octavia etc.pp, da gibts dann hier und da vernünftige Angebote.
z.B.:
Astra J Sportstourer //Frontschaden^^
Octavia

//
lol grad gesehen, der Astra hatte mal einen "Ditscher" vorn.

Aber davon ab kannst du die oben genannten einfach mal bei mobile suchen, da gibts tonnenweise Angebote.
"Wegrosten" tut dir davon keiner mehr.
Und bei allen Marken kann man Glück oder Pech haben, VW mit ihrem Zahnriemen, Opel hier und da M32 Getriebe-Probleme, Ford Fahrwerk, Oktavia Lackprobleme etc,pp.

Trotzdem sind die in der Masse eigentlich alle problemlos.
Die M32 Probleme gibt es immer noch? Die hatte ja mein Astra Bj 2008 schon

Die M32 Probleme gibt es immer noch? Die hatte ja mein Astra Bj 2008 schon

Seit der 13er Revision SOLL es gar keine Probleme mehr geben.
Davon ab würde ich persönlich ohne schlechtes Gewissen auch z.B.: einen 2010er Astra mit M32 fahren.
Denn "gehäufte" Probleme ist da immer Ansichtssache, ich kenne mehrere Opelwerkstätten die noch nie eine M32 Getriebeschaden hatten, egal mit wie vielen Kilometern.
Glück oder Pech sei mal dahin gestellt.
Das ist wie bei VW, wenn man im Internet ein wenig rum liest, dürften gar keine 1,4 TSIs mehr durch die Gegend fahren, weil pausenlos die Ketten durch die Gegend fliegen......ist aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den "gehäuften" Problemen ist immer so eine Sache.
War nur etwas überrascht dass das M32 immer noch ein Thema sein kann.

So richtig Thema ist es eigentlich auch nicht mehr. Aber man sollte es nicht unerwähnt lassen.
Es fahren ja noch ein paar hundert-tausend Astras mit dem Getriebe rum, daher wird man auch in Zukunft noch weiter davon hören, und sei es nur die Nachfrage "...woran merke ich, dass es sich verabschiedet...."

Danke mal für die Hilfestellung. Deckt sich soweit mit meinen bisherigen Erfahrungen/Einschätzungen. Werde mich evtl. nochmal melden wenn die Entscheidungsfindung weiter vorangeschritten ist.
Eine C oder E Klasse (1 Jahr alt, ~10.000km) würde mir schon gefallen, kann mich bisher aber noch nicht durchringen dafür ein Jahresgehalt auszugeben...

Warum stehen manche Autofahrer eigentlich darauf, sich selbst Schmerzen zuzufügen?
Am Mittwoch fuhr auf der Landstraße vor mir ein Golf V Kombi, irgendwann fiel mir auf dass die Kiste auf schnurgerader, top gemachter Straße hoppelte.....hoppel, hoppel....usw.
Auf den zweiten Blick viel mir auf, dass ich kaum unter sein Auto schauen konnte, weil der Abstand von Unterboden und Straße so unfassbar gering war.
Und beim vorbei fahren sah ich wie seine 205er Reifen auf 16" Stahlfelgen quasi im Radkasten verschwanden.....den Fahrer konnte ich nicht erkennen, nur seine Frisur schaute ein paar Zentimeter über Fensterunterkante heraus.
Mit anderen Worten, die Kiste war unfassbar tief und so bockhart, dass nur noch die Reifen gefedert haben........warum macht man denn sowas?:what::huh:
Ach so er hatte ein Recklinghausen Kennzeichen, und fuhr vor mir auf die Autobahn, wenn er also wieder nach Hause wollte, hatte er noch gut 500 KM vor sich.:ugly::lol:
Bandscheibenvorfall vorprogrammiert.:nicken:

Das macht sich aber auf dem Mc Donalds Parkplatz oder vor der Disco besser, wenn der Hobel so tief ist. :ugly: Im Ernst: Verstehe ich auch nicht. Aber ist ja deren Problem.

Zurück