Pommesbunker
BIOS-Overclocker(in)
Sogar noch bis 2009, danach hatte es sich allerdings ausgepumpt.Heute nicht mehr. Im Jahr 2000-2005![]()
Sogar noch bis 2009, danach hatte es sich allerdings ausgepumpt.Heute nicht mehr. Im Jahr 2000-2005![]()
Amerikaner.
So wie es sich gehört.Mit untenliegenden Nockenwelle...

Ist das n 2-Ventiler? Um die geht es doch gerade, oder nicht?

Klapperklapperklapper, Stößelstangen, 4500 RPM Begrenzer und Ventilspiel einstellen. Ist ja fast noch so wie im Wilden Westen, wo immer diese Büsche über die Straße rollen.

Komisch mein Touran liegt bei avg 5,5 Liter. Meine Frau fährt Viel Kurzstrecke und ich zur Arbeit aber nicht immer langsam. Autobahn ca 6-6,5l dann fahre ich aber auch nicht gerade sparsam.Ich wäre froh, wenn ich meinen caddy zu diesem verbrauch überreden könnte. Bei zügiger fahrweise (160 km/h) sind es locker 8-9 l/100 km und wenn ich möglichst sparsam auf der landstraße fahre immer noch 7-7,5l/100 km. Angegeben ist er glaub ich mit 5,5 l/100 km im drittel-mix.Das ganze könnte ich ja noch verstehen, wenn die fuhre 200+ ps hätte, hat sie aber nicht. (auch wenn ich ihn so genommen hätte)
Ist doch nen absoluter Traumverbrauch für nen 2,5 Tonnen schweren Lieferwagen. Alles unter 10 Liter ist ok für PKWs.Trotzdem sind 7-7,5l auf der Landstraße für das Auto ne ganze Menge.
JoM meint ja nur, dass die nach unten gehört, nicht das die nicht auch anders gebaut werden.
Ich schätze mal, er meint mit AMI-V8 eher so "alte"![]()