Der Auto-Thread

Mein Fall isser nicht, aber ich bin froh, dass die sich was trauen und nicht den ewig gleichen Einheitsbrei produzieren.
Auch z.B. der neue Hyundai i30, während der alte noch "eigen" aussah, sieht der neue aus wie n Golf. Schönes Auto, aber alle Hersteller nähern sich immer mehr dem gleichen Auto an, zumindest in der Kompaktklasse.
 
Auch z.B. der neue Hyundai i30, während der alte noch "eigen" aussah, sieht der neue aus wie n Golf. Schönes Auto, aber alle Hersteller nähern sich immer mehr dem gleichen Auto an, zumindest in der Kompaktklasse.

Finde ich absolut nicht.

Golf, A3, Toyota (keine Ahnung wie das Modell heißt), Honda Civic, Ford Focus/Fiesta, BMW 1er, Mercedes A-Klasse.

Die sehen alle total unterschiedlich aus und das ist auch gut so.
 
Der i30 ist aber tatsächlich sehr “glatt“ geworden. Finde es schade, aber Hyundai möchte eben eher wie VW eine breite Masse ansprechen.
Es wird aber ja noch ein i30N kommen, bei dem ich auf etwas mehr “extrovertierte“ Züge hoffe.
 
War jemand von euch schon mal auf dem Sachsenring zur Moto GP?
Bin auf die glorreiche Schnapsiddee gekommen, meinem Vater zu seinem 60. Geburtstag 2 Tickets zu kaufen. (also entweder mit Mutti, oder wenn die nicht will/kann mit mir^^).
So jetzt stoße ich ein wenig an Grenzen......:wall:
Bin ich zu blöd, oder gibt es keine Sonntagstickets mehr --> sondern immer nur noch Samstag + Sonntag?
Welche Tribüne(n) ist/sind gut? Also guter Blick auf das Rennen?
Oder sollte man Stehplätze mit freier Platzwahl nehmen, da habe ich nur kleinere Bedenken, meine Eltern sind 1. keine 2 Meter groß und 2. mögen sie es nicht wenn man in einem riesen Menschen-Pulk feststeckt.:ugly:...also Stichwort überlaufen.

Meinungen und Tipps?
 
Die Preisefindung im Kfz-Teilehandel muss man nicht verstehen oder? Bin gerade dabei die Dichtungen für meine Abdichtaktion zusammen zu suchen, unter Anderem auch die Zylinderkopfdichtungen.

CarParts24: Elring, 99€ pro Bank
Pkwteile.de: Elring, 60€ pro Bank

WTF???
 
Meinungen und Tipps?
War zwar nicht zum motoGP da, aber zur rallyeshow. (wenn du dir live ein bild machen willst, die ist am 25.2.17 und eintritt ist frei, wenn ich mich recht entsinne)
So richtig tribünen hab ich nicht gesehen, aber auf der innenseite gibt es teilweise einen begehbaren ring, parallel zu strecke. Der sollte für die zuschauer sein. Dazu gibt es einen turm beim fahrerlager und direckt an diesem das gebäude des fahrerlagers, bei dem das dach begehbar ist. (start-ziel gerade) In der nähe der sachsenkurve ist, auf der außenseite des rings, ein gebäude was wie ein restaurant aussieht mit großer glasfront richtung ring,
Was dann so im hinteren bereich, gebiet um die omega-kurve, so begehbar ist weiß ich aber nicht. Das ist bei der rallyeshow der presse vorbehalten.
Eine übersicht des rings gibt es übrigens hier.
 
Oder sollte man Stehplätze mit freier Platzwahl nehmen, da habe ich nur kleinere Bedenken, meine Eltern sind 1. keine 2 Meter groß und 2. mögen sie es nicht wenn man in einem riesen Menschen-Pulk feststeckt.:ugly:...also Stichwort überlaufen.
Das wirst du nur mit VIP Tickets vermeiden können. Überlaufen ist es da immer. Auch auf den Tribünen sitzt man dicht an dicht(ausgenommen die VIP Plätze) Das ist nunmal bei jeder Mainstream Motorsportart so. :D

Bei kleineren Veranstaltungen wie VLN, RCN, Supermoto, Motocross kann man sich noch frei bewegen. Bei den kleinen Supermoto Läufen braucht man nicht mal nen Pressausweiß oder ne Verzichtserklärung um sich direkt auf die Strecke stellen zu können und dort zu filmen. :D :daumen:


Die Preisefindung im Kfz-Teilehandel muss man nicht verstehen oder? Bin gerade dabei die Dichtungen für meine Abdichtaktion zusammen zu suchen, unter Anderem auch die Zylinderkopfdichtungen.

CarParts24: Elring, 99€ pro Bank
Pkwteile.de: Elring, 60€ pro Bank

WTF???
Die bei PKWteile.de wollen den Rotz loswerden. Außer dir haben die wahrscheinlich noch nie eine von ihren V12 Kopfdichtungen verkauft. :D
 
@Turrican
Naja Tribünen gibts da genug, auf youtube gibts auch genug Videos, wo man sieht.....was man sieht.:ugly:
Tribünenübersicht kannst du hier sehen.
Das Problem bei der moto gp ist halt, dass der Ring da quasi ausverkauft ist.......und wo viele Menschen, da wenig Sicht.;)

@BadFrag

Das "dicht an dicht" sitzen auf der Tribüne geht schon, der Vorteil von einer Tribüne ist ja, dass man sitzen kann UND was sieht.
Bei Klappstuhl und Stehplatz, kann es halt passieren, dass nur eins von beiden geht --> oder im schlechtesten Falle keins von beiden.^^
Meine Überlegung bei der Tribüne geht so in Richtung T13, da rammeln die halt durch die Sachsenkurve. *unentschlossen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du die sitzen da alle brav nebeneinander? :D So läuft das nicht. Da stehen ganz viele auch einfach auf der Tribüne auf oder halten Plakate oder Fahnen hoch. Ne Menge Besoffene sind auch da und ca. 40% sind nur Partyaffen, die das Rennen nicht interessiert.

Warst du selber noch nie auf so einer Veranstaltung?
 
2 Mal, einmal ADAC GT Masters Oschersleben, einmal DTM auf dem Lausitzring.
Oschersleben war freie Platzwahl, war super, vor allem nicht übermäßig voll.
Lausitzring hatten wir Tribüne auf Start Ziel, war auch gut.....sogar recht chillig.

//Also "Partyalarm" war da auf jeden Fall nicht.
 
@aloha84
Wenn du schnell willst, das wäre tribüne T13 auch meine wahl. Von dort siehst du evt. auch teile der queckenberg-kurve, welche berg-auf richtung start-ziel geht.
Sollen die fahrer nicht ganz so schnell sein, dann würde ich was bei der omega suchen, wobei die fahrer sicherlich im bereich tribüne T9-T3 auch ordentlich gas geben.
Die sachsen-kurve hat in meinen augen übrigens den nachteil, das die fahrer förmlich zeit zum "zielen" haben. Dort dürfte eigentlich keine abfliegen, wenn er sich nicht ganz doof anstellt. :D

@TheBadFrag
Für party gibt am sachsenring den ankerberg. Da werden sich die "partyaffen" wohl auch alle treffen. ;)
 
ADAC Masters kannst du nicht mit MotoGP vergleichen. Natürlich ist da freie Platzwahl. Kommt ja auch kaum jemand im Vergleich zu den angebotenen Plätzen. Selbst beim 24 Stunden Rennen aufem fucking Nürburgring is freie Platzwahl. Musst halt nur früh genug da sein. Bei MotoGP, gerade aufem Sachsenring is das aber was anderes. Im Endeffekt hilft da nur, teure Tickets kaufen.
 
Für welche Sachen?

Der Satz für Kurbelgehäuse liegt bei BMW um 212€. Für die Köpfe finde ich kein Satz. ZKD liegt bei rund 115€, pro Bank.
 
Zurück