Der Auto-Thread

Frage an die Profis hier:

Ist es möglich diese Stelle so herzurichten dass man danach nicht erkennt dass da ein Riss war?
Der Händler behauptet nämlich dass das geht und er würde es auch reparieren.
Einfach nen neuen Sitzbezug draufziehen und gut ist. So nen Kissenbezug kann ja nicht die Welt kosten. Diese Reparaturen halten nur ein paar Wochen, dann ist es wieder kaputt. Ist halt ein Verschleißteil.

Interessehalber --> wie kommt so ein Riss zu Stande?
Draufsetzen und Kurven fahren. :D
 
Einfach nen neuen Sitzbezug draufziehen und gut ist. So nen Kissenbezug kann ja nicht die Welt kosten. Diese Reparaturen halten nur ein paar Wochen, dann ist es wieder kaputt. Ist halt ein Verschleißteil.


Draufsetzen und Kurven fahren. :D

Wenn es richtig gemacht wird ( Austausch) dann hält es länger.
Mein Bezug hätte mehrere 100 Euro gekostet
 
Wenn ich richtig informiert bin ist es Kunstleder.

Die Sitzfläche ist aus Stoff und seitlich eben Kunstleder.

Der Händler wird es morgen richtigen.

Wenn es gut aussieht, kaufe ich das Auto.
 
Kunstleder an dieser Stelle ist Müll, das wird nach einer Zeit genau so wieder brechen. Aber wie gesagt, man kann diese Bahn austauschen und fertig, wird oft gemacht.

Was ist es für ein Auto?
 
Hi Leute, ich habe ein komisches Problem mit meinen Scheinwerfern. Schalte ich das Abblendlicht ein, leuchtet der rechte Scheinwerfer schwach und der linke normal. Schalte ich dann das Fernlicht an funktioniert das normal. Gehe ich dann zurück zum Abblendlicht, leuchtet der rechte Scheinwerfer gar nicht mehr und der linke normal.
Birne kaputt? Kontakt?

Ist noch ein altes Auto mit Glühbirnen, keine LEDs oder Xenon.
 
Naja 135tkm sind ja nicht viel, bei doppelt so viel km könnte ich damit leben.

@mrmurphy
Tausch doch mal die Lampen und guck ob es dann immer noch ist.
 
Naja nur sagen die Kilometer erstmal nichts aus.
135tkm mit Kurzstrecke (ständig ein/aussteigen) belasten sicherlich deutlich mehr als 135tkm Langstrecke.
Und man kann sich sicherlich streiten, aber 135tkm sind für ein aktuelles Auto mMn doch nicht wenig. Da ist sicherlich schon einiges durchgerockt, gerade bei so "preiswerten" Marken wie Hyundai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leder im ix35 ist mies, schaut mal ins Hyundai Forum.

Ich würde, trotz zweier Hyundais auf dem Hof keinen ix35 gebraucht kaufen. Dem fehlen an einigen Punkten Langzeit-Qualitäten.
 
Hi Leute, ich habe ein komisches Problem mit meinen Scheinwerfern. Schalte ich das Abblendlicht ein, leuchtet der rechte Scheinwerfer schwach und der linke normal. Schalte ich dann das Fernlicht an funktioniert das normal. Gehe ich dann zurück zum Abblendlicht, leuchtet der rechte Scheinwerfer gar nicht mehr und der linke normal.
Birne kaputt? Kontakt?

Ist noch ein altes Auto mit Glühbirnen, keine LEDs oder Xenon.
Massefehler rechter Scheinwerfer. Birnen sind alle ok. Einfach ne Spannungsabfall Prüfung machen bis du die Stelle hast.
 
Der war bei VW und die haben keinen Fehler gefunden bzw. kein Fehler war im Speicher hinterlegt.

Hat der im Zuge eines "stillen Rückrufs" evtl schon ein Softwareupdate wegen der VW Abgasgeschichte bekommen? Liest sich als wenn der grade in der Partikelfiltereinigung drin war und etwas rumgesponnen hat.
Wenns der mit Adblue ist? ist genug Adblue drin? Kenn das nur vom LKW, Adblue leer, nur noch reduzierte Leistung, dann müsste aber im Dashboard auch der Christbaum angehen, Adblue nachfüllen. Bzw falls der im Notlauf gegangen ist, müsste ja die MIL angehen.

Vielleicht ist das nur was ganz simples irgendwo im Turbosystem ein Schlauch undicht und der regelt den Turbo komplett runter - aber da müsste die MIL ja auch angehen.


Falls das ein Kurzstreckenfahrzeug ist, ab auf die Bahn und da wo es erlaubt ist mal 30 Minuten vollgas evtl ist der Motor nur Kurzstreckenversifft.
 
Also ich hatte bis jetzt nur Deutsche Autos.

Mein Vater auch.

Die Erfahrungen waren mittelmäßig um ehrlich zu sein.

Jetzt möchte ich einfach mal was anderes probieren.

Die Zeiten sind vorbei wo Koreaner auf europäischen Autobahnen designtechnisch (negativ) aufgefallen sind.
 
Zurück