Der Auto-Thread

Wir leben in der Beziehung in einem Patriarchat. Glaube kaum, dass sich ne Frau sowas freiwillig ans Auto nagelt. Andererseits, vielleicht hast du Recht. Die Rad-Reifen Kombi ist fast schon wieder so beknackt, dass sie tatsächlich eine Frau ausgewählt haben könnte.
Oh man, so ein dummgebabbel.:nene:
Was hat das mit Frau oder Mann zu tun?
Und wer lebt in nem Patriarchat?

Sie fand eben auch die Aussenwirkung wichtiger als das Innenleben. Ich mache das eher umgekehrt.

Felgen sind mMn hauptverantwortlich für's Design vom Auto.
z.B. sieht ein A6 4G 16Zoll ziemlich hässlich aus, mit den vernünftigen 19 bzw 20" wirkt das Auto deutlich ansehnlicher.

mit 225er Reifen? Bei105PS?

Bei FWD + Diesel und wenn man "zügig" unterwegs ist gar nicht so abwegig. Mein Daily mit 116ps/290Nm hat mit 205ern bei Nässe schon ziemliche Traktionsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt noch dazu.
Wobei sich zu große Räder (die bei den OEMs meistens auch noch sackschwer sind) mit sehr flachen Querschnitten auch vom Grip her negativ bemerkbar machen können, vorallem bei Straßen im schlechten Zustand.

Na 225 geht doch noch, ab 245 aufwärts wirds doch etwas nutzlos.
Bezogen auf den 1.6er Diesel im Golf.

Ich hab auf nem 90PS 1.6er crdi aber absichtlich nur 205er Reifen gewählt, das reicht auch :)

Na ich kann auch mit den Serienreifen fahren, aber für forsche Fahrweise...

Und ba, auch ich kaufe kein VW, ist mir zu teuer, da die aus meiner Sicht immer 130% Autos bauen. Mir reicht anderes voll aus :)

Hat ein Kollege gestern gepostet:

20161215_193030 (FILEminimizer).jpg

Erster Motor + erstes Getriebe und davon 530.000km auf Gas mit einer Stargas-Anlage. Der Motor ist ein N62B44.

Felgen sind mMn hauptverantwortlich für's Design vom Auto.
z.B. sieht ein A6 4G 16Zoll ziemlich hässlich aus, mit den vernünftigen 19 bzw 20" wirkt das Auto deutlich ansehnlicher.

Das stimmt. Aber wenn ich mich entschieden müsste, würde ich eher am Exterieur als am Interieur sparen, da man Letzteres bei jeder Fahrt erlebt.

So sah im übrigen das Gölfchen meiner Freundin aus:

Golf_Sommer.JPG

Am Ende hatte der Wagen eine jährliche Laufleistung von etwa 3.000 km und davon noch die Hälfte auf Winterreifen :lol:.

Oder was hat der "Sound" vom Auspuff mit der Leistung zu tun? :fresse:

@ITpassion-de

Ich hatte bereits 4000km nach den ersten zwei Monaten mehr auf dem Tacho. :ugly:

Bei FWD + Diesel und wenn man "zügig" unterwegs ist gar nicht so abwegig. Mein Daily mit 116ps/290Nm hat mit 205ern bei Nässe schon ziemliche Traktionsprobleme.

IMG-20161216-WA0001.jpg

Je mehr Leistung ein Fahrzeug hat, desto breiter sind die Reifen. Oder schonmal einen Porsche mit 185er Trennscheiben an der HA gesehen? 225er Reifen sind bei 105PS ziemlich albern.
Ehm, nicht wirklich. Und ja, Porsche hatte schon genug Autos mit 185er Reifen. ;)

Zurück