Grosser Unterschied besteht da bei uns nicht zwischen den 215/45/16 im Sommer und den 185/15/60 im Winter. Da sich das ganze zwischen 5 bis max 7 Litern super bewegt, sollte der Verbrauch kein grosses Problem sein.Im Bezug auf den Verbrauch schon.
Im Bezug auf den Verbrauch schon.
Im Bezug auf den Verbrauch schon.
Wenn du mittlerweile den Verbrauch so in den Vordergrund stellst, warum fährst du dann die Top-Motorisierung deines Fahrzeugs inklusive der großen Räder? Natürlich könntest du jetzt mit dem Argument kommen, dass sich dein Anspruch in der Zeit geändert hat, seitdem du diesen Wagen fährst, aber was kommt dann als nächstes Auto für dich in Frage? Sicher sollte das ja eine humanere Motorisierung werden, oder?
Und wenn, dann bewegt sich der Unterschied bei weit unter 1 Liter....
16 Zoll mit 225er Reifen? Omg, ich fahre so dünne Reifen wie möglich, um den Benzinverbrauch zu optimieren. Also immer das Minimum, was in den Papiern steht.
Zumal ich 225 für ziemlich normal halte. Ist ja kein Corsa oder Fiesta.
Kleinvieh macht auch Mist.
Gar nichts? Es ging aber auch um “Normalität“?
Außerdem macht, sofern tatsächlich mehr Grip mit den breiteren Reifen umgesetzt wird, die Fahrweise eher den entscheidenden Faktor aus.
Ich kann auch mit einem kleinen Auto diesen Grip bei Querbeschleunigung brauchen, dazu bedarf es weder 200PS noch nem Oberklasse-Wagen.

Deswegen fährst Du die Topmotorisierung??? Das beißt sich irgendwie...
Ich passe in das Auto, ohne mit dem Kopf im Himmel zu hängen.Und wo ist jetzt der Unterschied zu einem der von dir genannten Fahrzeugen? Die Leistung wird es wohl kaum sein...

Ich passe in das Auto, ohne mit dem Kopf im Himmel zu hängen.
Um mehr als die Fahrzeuggröße ging es mir gar nicht. ^^

Ich passe in das Auto, ohne mit dem Kopf im Himmel zu hängen.
Um mehr als die Fahrzeuggröße ging es mir gar nicht. ^^
Den technischen Sinn von breiten Reifen bezweifle ich sowieso in einem gewissen Rahmen...
Da muss man nicht viel prüfen.