Der Auto-Thread

Jein...sehe das eigentlich genauso wie du, bin da eher auch richtung Exot als Einheitsbrei gestrickt und ich hätte richtig Bock einen 850er aufzubauen,
wie damals in der BTCC.
Anhang anzeigen 928704
Jup, könnte mir auch gefallen. Aber ich würde dazu vieleicht den kombi nehmen plus genau diese lackierung.
Wenn ich sowas anfange, gibt es keine halben Sachen und meist wird das teuer...^^
Da ich aber bei weitem kein unbegrenztes Budget habe, muß ich mich ein wenig nach der Decke strecken.
Also deine liste weiter oben ließ aber was anderes vermuten. :fresse:
Ich hab durch meine Vergangenheit einfach mehr Kontakte in der "BMW Welt", dadurch auch mehr Zugriff auf Teile, Zeichnungen, Fotos usw...
Naja, der E30 hat wenigstens den vorteil, das es eh nur einen lackier-stil gibt der gut aussieht. :D
IMGP1019_DxO.jpg IMGP6686_DxO.jpg IMGP6772_DxO.jpg
Eigentlich mußte ich mit Erstaunen feststellen, daß bei den letzten 3 Bergrennen/5 Dragraces die ich besucht habe,
sehr sehr wenig BMW vertreten waren.
Da müssen die alle richtung rallye gegangen sein. :what: BMW ist im derzeit bei hobby-fahrern recht beliebt zumal man mit den dingern anscheinend quer fahren kann, ohne das der "arsch" zu weit draußen hängt.
Dieses problem scheinen dagegen die volvo 840 zu haben. (gibt einen volvo-cup) Entweder es geht halbwegs zivilisiert um die kurve oder der bock dreht sich zu sehr. (was durch stoisches gas geben kompensiert wird :D )

Heute habe ich mein Cabrio verkauft und mein Händler war so nett, dass er mir bis zur Abholung meines Neuen nächsten Freitag im Werk, einen SQ7 (!!!) zur Verfügung stellt.
900 Nm ab 1.000 Upm und 435 PS sind der absolute Hammer, kann ich dazu nur sagen :D .

IMG_5573.JPG

Oha, berichte mal, was der schluckt.
Optisch gefiel mir der alte besser, der war mir aber innen zu klein, preislich dazu dann zu hoch.
Den neuen habe ich innen noch nicht angesehen.

Ich hatte den 272 PS, für welchen ich mich schlussendlich auch entschieden habe, 2 Wochenenden zur Probefahrt und kam mit dem Panzer auf einen Schnitt von 7,6l/ 100 km.
Insofern bin ich gar nicht so überrascht von den 10 Litern die jetzt auf der Uhr stehen. Bin aber heute auch nur 200 km weit gefahren, dass sagt ja noch nicht so viel aus.

ich hab mir gerade erstmal ein H&R deep 110mm mit voll einstellbaren Domlagern für meinen GTI clubsport bestellt, sollte ich noch vor meinem auto bekommen:ugly:

Hm, Golf und Optik ist schon möglich, mir ist das aber über, hier bei mir sieht man die ja überproportional oft, auch getuned.

ich hab lange nach einem nachfolger für mein e92 gesucht.
es sollte ein "hot hatch" werden, der focus rs ist rausgefallen weil er keine automatik hat, und die händler so gut wie keine rabatte geben wollten, verkauft sich wohl auch so ganz gut.
das civic type r concept hat mir sehr gefallen, das auto was sie aber released haben, überhaupt nicht mehr, und das gleiche problem wieder das es keine automatik gibt.
der 135i stand auch zur debatte, wäre aber locker über 10k teurer geworden und hat das budget gesprengt, das lag bei 35k.
beim seat leon fand ich den innenraum häßlich, genauso wie beim megane rs, der mir aber von außen genauso wenig gefällt.
hätte mir fast einen gebrauchten golf r geholt, wurde aber glücklicherweise schon verkauft,.
ich hatte den clubsport nicht auf dem schirm, und der gefällt mir von der optik deutlich besser, und fährt sich meiner meinung nach auch besser.
obwohl er kein allrad hat.
der r mag schneller sein, aber er ist auch langweiliger zu fahren, und macht weniger spass.
gebraucht wäre der 135 eine option gewesen, da hab ich aber einfach keinen passenden gefunden.

Zurück