Hm, Golf und Optik ist schon möglich, mir ist das aber über, hier bei mir sieht man die ja überproportional oft, auch getuned.
ich hab lange nach einem nachfolger für mein e92 gesucht.
es sollte ein "hot hatch" werden, der focus rs ist rausgefallen weil er keine automatik hat, und die händler so gut wie keine rabatte geben wollten, verkauft sich wohl auch so ganz gut.
das civic type r concept hat mir sehr gefallen, das auto was sie aber released haben, überhaupt nicht mehr, und das gleiche problem wieder das es keine automatik gibt.
der 135i stand auch zur debatte, wäre aber locker über 10k teurer geworden und hat das budget gesprengt, das lag bei 35k.
beim seat leon fand ich den innenraum häßlich, genauso wie beim megane rs, der mir aber von außen genauso wenig gefällt.
hätte mir fast einen gebrauchten golf r geholt, wurde aber glücklicherweise schon verkauft,.
ich hatte den clubsport nicht auf dem schirm, und der gefällt mir von der optik deutlich besser, und fährt sich meiner meinung nach auch besser.
obwohl er kein allrad hat.
der r mag schneller sein, aber er ist auch langweiliger zu fahren, und macht weniger spass.
gebraucht wäre der 135 eine option gewesen, da hab ich aber einfach keinen passenden gefunden.