=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Bei manchen Lotus Modellen lässt sich zumindest die TC in vielen Stufen regeln, glaube z.B. im 2Eleven. ABS und ESP hat der soweit ich weiß gar nicht.
Wenn man es zumindest ausschalten könnte.
Geht aber nicht.
Selbst die Traktionskontrolle bekommst du nichtmal komplett aus (außer Prüfstandsmodus, etc)
Läuft alles zwar an einer minimal längeren Leine, aber leider weit entfernt von aus.
Bei neuen Autos kannst du ja teilweise immer noch alles ausschalten bis auf's ABS.
Bei BMW ja sowieso in jedem Modell, bei VW im Golf R, bei Renault Megane RS glaube ich auch, bei Audi müsste es bei den RS Modellen auch komplett deaktivierbar sein.
Auch ohne Sperre bekommt man eigentlich ein Auto mit Hinterradantrieb quer. Wird nur umso kniffeliger, je weicher die HA ist, bzw. in erster Linie wie weich der Stabi ist.
Mit Sperre hat man den Vorteil das Heck immer zum Ausbrechen zu bekommen, die Geschwindigkeit ist da recht egal, ohne Sperre muss man schon flott in die Kurve reinfahren und dann auf's Gas.
Probieren tut man es natürlich trotzdem.Was haltet ihr vom Mercedes 190E ?
@fatlace
@s-icon
Ich kann nur sagen freut euch auf euren Clubsport. Meiner ist gestern beim Händler angekommen und durfte heute Nacht das erste Mal bei mir schlafen.
Fährt sich wirklich fantastisch, auch mit den 290PS im Boost auf dem Frontantrieb. Gar nicht übel für einen Blindkauf.![]()

Das nervt. Und ich habs schon zweimal hier beim hiesigen Händler erlebt, dass extrem schlampig gearbeitet wurde, bzw. Leistungen auf der Rechnung standen, die dann nicht ausgeführt wurden (Reinluftfilter tauschen z.B.). Zudem quietscht die Karre schon seit ca. einem Jahr. So langsam sollte ich mich aber mal drum kümmern. Könnte man vielleicht beim Winterreifenwechsel erledigen. In dem Zusammenhang dachte ich auch an den Bremsbelagwechsel. Aber muss dann wohl bis Frühjahr warten.
Der eine muss echt übel gewesen sein, Krankenwagen, Polizei und 2 Stunden gesperrt. Hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert. 
911er anschieben mitm A3. 

Macht man die Bremse aber leicht warm (~200°C) bremst es auch wieder.So TÜV bestanden, wäre auch schlimm wenn nicht nach 3 Jahren.