Der Auto-Thread

RWD... :lol: Wieder ein Grund mehr ein AWD Fahrzeug zu kaufen. :P Naja musste halt ein bischen weniger Gas geben. :D

Nö, man stellt sich einfach nicht auf die Bremse und gibt Vollgas :D
Ohne Bremse hab ich ab dem 2. Gang locker volle Traktion, ab da geht es abnormal vorwärts. Conti SportContact6 FTW :love:
Es reicht eigentlich wenn man ein paar Mal normal bremst, da wird die Bremse warm genug damit das Wasser verdunstet. Gerade wenn es eine größere Bremse ist, dauert es im Stand ewig bis die Scheiben makl kalt werden, die strahlen in der Zeit genug Wärme ab.

Also manche Sachen die man hier ließt, macht zugleich betroffen und auch irgendwo Sprachlos... :lol:

Gerade die Standfelgen auf den Subi gemacht und das Batterieladegerät angeklemmt. Die Saison habe ich somit beendet, somit wird nun der Lexus mehr gefahren. Der 2JZ macht aber auch viel Spaß, auch ohne Turbo :)
Wie soll ich nun durch den Winter kommen ohne AWD? Das ist doch mit RWD quasi gar nicht möglich *Sarkasmus aus*

Anhänge

• 14902957_1438731446156892_7068720931800994357_o.jpg
    14902957_1438731446156892_7068720931800994357_o.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Naja rwd im winter ist wirklich etwas blöd manchmal :D
Als ich mein coupe den letzten winter gefahren bin, lag schnee 4-5cm.(schon 2-3jahre her)
die einfahrt bei der arbeit ist sehr steil und ich musste da auch immer sehr schräg drauf fahren um die front nicht zu zerkratzen.
nunja mit schnee ist das nicht so cool gewesen, die helfer haben sich tot geregelt und ich bin quer stehen geblieben, helfer alle ausgemacht und weiter gefahren. bin die gerade zwar schräg gefahren weil der arsch die steigung nicht wirklich hoch wollte, aber es ging:D

die "helfer" machen es einem bei schnee mit rwd teilweise schwerer, weil die komplett bis zum stillstand die leistung weg nehmen.
mercedes ist da ein gutes beispiel, selbst wen man das asr aus macht springt es von alleine wieder an.

die "helfer" machen es einem bei schnee mit rwd teilweise schwerer, weil die komplett bis zum stillstand die leistung weg nehmen.
mercedes ist da ein gutes beispiel, selbst wen man das asr aus macht springt es von alleine wieder an.

Kann ich so bestätigen. Mit aktivierter DTC bei BMW kommt man schon sehr weit und der Schlupf ist nie zu wenig oder zu viel.
Bei Mercedes ist es teilweise wirklich ein Krampf. Ganz schlimm wird das Regeln vom ESP, wenn bei Glätte das Heck leicht anfängt zu rutschen.

Hallo,

kurze Zwischenfrage: Kann man beim Polo Bj 2010 bei der Kennzeichenbeleuchtung noch Birnen wechseln, oder ist das schon "eine Einheit"?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@fatlace
@s-icon

Ich kann nur sagen freut euch auf euren Clubsport. Meiner ist gestern beim Händler angekommen und durfte heute Nacht das erste Mal bei mir schlafen. :)
Fährt sich wirklich fantastisch, auch mit den 290PS im Boost auf dem Frontantrieb. Gar nicht übel für einen Blindkauf. :D

20161029_102153.jpg

Objektiv kann es trotzdem ein top Auto sein. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich ebenfalls den Golf als eines der ganz wenigen Autos grundsätzlich ausschließe weil mir einfach zu viele davon auf der Straße rum fahren.

Also ein perfektes Auto für einen langweiligen Mitläufer wie mich, der problemlos in jeder durchschnittlichen Menschenansammlung in der Masse verschwindet. :D

Kann ich so bestätigen. Mit aktivierter DTC bei BMW kommt man schon sehr weit und der Schlupf ist nie zu wenig oder zu viel.

Mit dem 8er war ich mal im Winter (am Sylvester) in der Schweiz in den Bergen, war ein Treffen. Keiner von uns (waren um die 30-35 Fahrzeuge) hatte irgendwelche Probleme. Meiner hat nicht mal ein ASC-T, sondern nur ASC.

Mit dem 7er hatte ich auch keine Probleme, aber nach einem Winter kann man das schlecht beurteilen.

Bei Mercedes ist es teilweise wirklich ein Krampf. Ganz schlimm wird das Regeln vom ESP, wenn bei Glätte das Heck leicht anfängt zu rutschen.
Irgendwann bleibt nen Daimler einfach stehen, wenn es glatt ist. :ugly: Immer aus die Kagge und kräftig Gas geben. Wenn man den Schnee im Rückspiegel fliegen sieht, dann gehts auch nach vorn. :D

Hoffentlich gibts diesen Winter wieder richtig Schnee, das wäre mal wieder sehr geil! :love: 20cm frisches Puder und dann mit 100 über die noch unbefahrenen Feldwege. Gibt nichts schöneres!

Mit dem 8er war ich mal im Winter (am Sylvester) in der Schweiz in den Bergen, war ein Treffen. Keiner von uns (waren um die 30-35 Fahrzeuge) hatte irgendwelche Probleme.
Ein Vereinskollege hat einen gemachten 8er und auf Saisonkennzeichen gewechselt weil er bei ein bisschen Raureif schon nicht mehr kontrolliert vorwärts kam. So unterscheiden sich die Erfahrungen.

Irgendwann bleibt nen Daimler einfach stehen, wenn es glatt ist. :ugly: Immer aus die Kagge und kräftig Gas geben. Wenn man den Schnee im Rückspiegel fliegen sieht, dann gehts auch nach vorn. :D

Wenn man es zumindest ausschalten könnte.
Geht aber nicht.
Selbst die Traktionskontrolle bekommst du nichtmal komplett aus (außer Prüfstandsmodus, etc)
Läuft alles zwar an einer minimal längeren Leine, aber leider weit entfernt von aus.

Prüfstandmodus und beidfüßig Fahren ist bei Daimler leider der einzige Weg. :( Finde ich auch echt schade. ESP Knopf drücken macht außer der Lampe ja quasi keinen Unterschied. Ausgenommen AMG, da kann man teilweise wirklich noch Sachen komplett aus machen.

Das perfekte Auto für mich hätte 3 Schalter und 3 Potis. ABS, TC und ESP. Das Poti zum einstellen der Eingriffstärke und der Knopf zum ausmachen. Leider wird mir wohl kein Hersteller diesen Wusch erfüllen. :heul:

Zurück