JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Mein letzter Rekord waren 20 Jahre.TÜV bestanden, nach 25 Jahren![]()
Der Prüfer war lustig, meinte nur:
Ist ja nen Audi, da brauch ich nicht nach Rost gucken.

Mein letzter Rekord waren 20 Jahre.TÜV bestanden, nach 25 Jahren![]()

Bremsstaub. Die sind so schmutzig.So TÜV bestanden, wäre auch schlimm wenn nicht nach 3 Jahren.
@Seabound
Btw, warum hast du keine roten Bremssättel?
n EBC Yellowstuff+EBC High Carbon Disks hatte ich keine Probleme mit Überhitzung. Allerdings brauchen die Yellowstuff ziiiiemlich viel Pedalkraft, wenn die einmal warm sind.
Kalt bremsen die jetzt allerdings kaum noch. Bin Vaddern aufm Heimweg fast noch hinten reingesemmelt. Beide Füße voll Power(ca. 140kg Pedalkraft) und die Kiste wollte nicht langsamer werden.Macht man die Bremse aber leicht warm (~200°C) bremst es auch wieder.
Keine Ahnung ob es jetzt daran liegt das viel Klotz auf die Scheibe gerieben wurde oder die Klötze nach Spitzentemperatur nur noch warm funktionieren. Morgen mal schauen.

Naja, wenn du meinst.Bremsstaub. Die sind so schmutzig.

Ähm nein...Ist so EBC Zeugs nicht die Billigbelagzeugs, was die Fast and Furious-Fraktion von der Tanke montieren würde? Hat aber wohl wenigstens ne Zulassung.
Anscheinend machst du dein Auto ja nicht oft sauber.![]()
Ähm nein...
Ist so EBC Zeugs nicht die Billigbelagzeugs, was die Fast and Furious-Fraktion von der Tanke montieren würde? Hat aber wohl wenigstens ne Zulassung.
In den A3 wird nix mehr investiert.Dann investiere mal in hochwertige Beläge und nicht in so minderwertige Dinger
Die Verbesserungen an der Bremse von meinem haben sich auch sehr gelohnt.
Nun mit (fast) spielfreien Sattelhülsen aus Messing, anstatt Gummi und Pagid S Beläge vorne und hinten ankert er schon mächtig gut, egal ob kalt oder heiß und von der Dosierbarkeit sehr nahe an einer Festsattelbremse![]()
Wenn der S3 irgendwann nächstes Jahr ausgeliefert wird, dann bekommt der eine Bremsanlage so groß wie es die 18" Felgen erlauben.
Eventuell auch ein paar Spurplatten, um mehr Raum zu machen.
Die ganzen Fahrer mit ihren M3 E92 hatten auch die Serienanlage rausgeworfen und was dickes montiert. Und dabei ist ja die M3 Anlage noch ne Ecke größer als die vom 335.Ich glaube wenn du deinen 3er mal über den Ring jagst, dann reicht die Bremse auch nicht mehr.Die ganzen Fahrer mit ihren M3 E92 hatten auch die Serienanlage rausgeworfen und was dickes montiert. Und dabei ist ja die M3 Anlage noch ne Ecke größer als die vom 335.

Richtig und wir montieren das Zeug weil die so gut mit Linglong und Achilles Reifen kombiniertbar sind. Dann bleiben wenigstens 10 Euro zum Tanken übrig und wir müssen Abends nicht unbedingt Bier aus der Plastikflasche vom Aldi saufen, sondern können uns mal das gute Öttinger aus der Dose an der Tankstelle in den Kopp ledern.
Und dann fährst du damit rum?Mit der Leistungssteigerung hält die auf keinen Fall, das stimmt![]()
Au weiha! Ist ja fast wie ein Muscle Car. 600PS mit 14" Trommelbremsen.
Ich würde da vielleicht erstmal eine Bremse einbauen und dann an der Leistungsschraube drehen.