Und dann fährst du damit rum?

Au weiha! Ist ja fast wie ein Muscle Car. 600PS mit 14" Trommelbremsen.

Ich würde da vielleicht erstmal eine Bremse einbauen und dann an der Leistungsschraube drehen.
Ich fahre mit dem eh keine Rennstrecke, also brauch ich auch keine riesengroße Bremse.
Um mal eine kurvige Straße entlangzuholzen reicht die optimierte Serienbremse locker aus.
Auf der Rennstrecke entstehen da ganz andere Temperaturen.
Um auf der Rennstrecke wirklich standfest fahren zu können, bräuchte ich schon ein ziemliches Kaliber an Bremsanlage.
Vorallem wenn man sieht, was die Fahrzeuge für Bremsanlagen verbaut haben, die von den Leistungswerten her sehr ähnlich zu meinem sind (100-200).
Wären dann z.B. 997 GT3 RS, 996 TurboS, Panamera Turbo, Gallardo Superleggera, Viper, diverse Astons, etc.pp.
Was macht eigentlich der E36? Ist der nächstes Jahr fertig für ein paar Runden aufm Ring?
Hab das Projekt verworfen

Die Preise für originale E36 28i Coupes sind mittlerweile ordentlich in die Höhe gegangen. Der Umbau war mir dann nach vielem Überlegen zu schade. Dazu kommt noch, dass ich momentan nicht so viel Zeit habe und man in so ein Projekt (um es perfekt zu machen) sehr viel Zeit investieren muss. Dazu kommen noch sehr viele technische Änderungen die auch mit dem TÜV durchgesprochen werden müssen. Das ist mir zu langatmig und zu nervend, hab ich beschlossen. Das Auto steht momentan zu Verkauf, werde mir dafür nun erst mal einen Diesel als Pendlerfahrzeug zur Arbeit hin und her zulegen. Wenn es die Zeit dann in den nächsten 1-2Jahren zulässt, werde ich wahrscheinlich die Augen nach einem Z4 Coupé (3.0si) aufhalten und mir dann so einen zulegen.
Da hat man den Vorteil, dass man deutlich weniger ändern muss als beim E36
Lenkrad und Sitze, Sitzposition sind da z.B. perfekt für die Rennstrecke geeignet, beim E36 würden da schon die Probleme losgehen (Airbag austragen lassen, geschüsseltes Lenkrad+Nabenverlängerung, Sitze+Konsolen).
Ansonsten muss bei einem Z4 Coupé nicht viel geändert werden.
Fahrwerk, Räder, Bremse, optional Käfig, dann ist der fertig und sehr schnell.
Effektiv bin ich da von den Kosten auch fast nix teuerer als ein E36 im Vollausbau.
Warum nicht hochwertig?
Fahre ich schon länger und kann nicht klagen.
Preis Leistung passt.
Packen besser als orginal brembo.
Kannst du mir das erklären?
Die Belagmischung ist schlecht, bzw. kann entweder nur warm gut bremsen oder kalt. Alles dazwischen ist so naja.
"Original Brembo" Beläge gibt es nicht, die sind eigentlich immer zugekauft.
Badfrag beschreibt z.B. ein Problem solcher günstigen Beläge.
Fahr z.B. mal einen Ferodo DS2500, der bremst von kalt bis sehr heiß immer hervorragend. Oder halt vergleichbares von Pagid, Endless, Hawk.
Irgendwo muss ja das Geld gespart werden was so ein EBC Belag weniger kostet.
Teilweise ist das ja locker die Hälfte vom Preis eines guten Belags.