Der Auto-Thread

Wenn man es zumindest ausschalten könnte.
Geht aber nicht.
Selbst die Traktionskontrolle bekommst du nichtmal komplett aus (außer Prüfstandsmodus, etc)
Läuft alles zwar an einer minimal längeren Leine, aber leider weit entfernt von aus.

Da lobe ich mir die alte Autos, beim Lexus drückt man auf VSC aus und das ist dann auch wirklich aus. Aber quer kommt die Möhre trotzdem nicht, keine Sperre im Diff... sau ungeil.

Bei neuen Autos kannst du ja teilweise immer noch alles ausschalten bis auf's ABS.
Bei BMW ja sowieso in jedem Modell, bei VW im Golf R, bei Renault Megane RS glaube ich auch, bei Audi müsste es bei den RS Modellen auch komplett deaktivierbar sein.
Auch ohne Sperre bekommt man eigentlich ein Auto mit Hinterradantrieb quer. Wird nur umso kniffeliger, je weicher die HA ist, bzw. in erster Linie wie weich der Stabi ist.
Mit Sperre hat man den Vorteil das Heck immer zum Ausbrechen zu bekommen, die Geschwindigkeit ist da recht egal, ohne Sperre muss man schon flott in die Kurve reinfahren und dann auf's Gas.

Ohne Sperre bekommt man auch so ziemlich jedes Auto quer. Donuts und extrem langsame Drifts gehen halt nicht. Linksbremsen zum Drift verlängern/Driftwinkel vergrößern wird auch nix.

Die Frage ist eher, warum ich das im normalen Straßenverkehr will. :D
Ich bin ja zufrieden, dass ich ordentlich Gas an einer gewissen Kreuzung geben kann, wenn ich um die Kurve will und nicht ewig warten will. Da bricht nix aus und das ist auch gut so. :)

Bei neuen Autos kannst du ja teilweise immer noch alles ausschalten bis auf's ABS.
Bei BMW ja sowieso in jedem Modell, bei VW im Golf R, bei Renault Megane RS glaube ich auch, bei Audi müsste es bei den RS Modellen auch komplett deaktivierbar sein.
Auch ohne Sperre bekommt man eigentlich ein Auto mit Hinterradantrieb quer. Wird nur umso kniffeliger, je weicher die HA ist, bzw. in erster Linie wie weich der Stabi ist.
Mit Sperre hat man den Vorteil das Heck immer zum Ausbrechen zu bekommen, die Geschwindigkeit ist da recht egal, ohne Sperre muss man schon flott in die Kurve reinfahren und dann auf's Gas.

Bei mir dreht sich das kurveninnere Rad durch... da ging der MX5 und der 318is deutlich besser Quer und das trotz der hälfte an Leistung. Aber die Kiste ist ja auch nicht zum Querfahren da... :) Probieren tut man es natürlich trotzdem.

Jetzt beginnt die "langweilige" Autofahrerzeit für mich.

Anhänge

• 14918862_1441895209173849_8940588604816088814_o.jpg
    14918862_1441895209173849_8940588604816088814_o.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@fatlace
@s-icon

Ich kann nur sagen freut euch auf euren Clubsport. Meiner ist gestern beim Händler angekommen und durfte heute Nacht das erste Mal bei mir schlafen. :)
Fährt sich wirklich fantastisch, auch mit den 290PS im Boost auf dem Frontantrieb. Gar nicht übel für einen Blindkauf. :D

Meiner wird weiß, wie fast alle meine Fahrzeuge.

Wenn deine Bremsscheiben keine deutlichen Kanten haben, kannst du deine Beläge bis ~3-4mm runterfahren. Auf deinem Bild ist der Belag noch dicker als der Belagträger, der meist um 6mm hat. Ich würde beim Radwechsel mal genau nachsehen und bei der gezeigten Dicke im Frühjahr an einen Wechsel denken.

Ok, Danke. Dachte auch an Wechseln im Frühjahr. Aber irgendwas quietscht bei mir beim langsam fahren. Deswegen hab ich auch mal nach den Bremsscheiben gekuckt. Aber leider isses nicht die Bremse. Kann das Differenzial quietschen? Geradeaus 20-30 km/h und es quietscht. Beim Bremsen quietscht aber nix. Ich glaub, ich muss ma in die Werkstatt. :schief:

Ich komm nicht heim, weil ich hier berufliche Verpflichtungen hab. Ein Tag frei is grad nicht... Und zum Händler hier will ich nicht, trotz Garantie. Die reagieren immer irgendwie blöd. So von wegen "da steht ihr Name hinten aufem Auto drauf. Warum gehen Sie nicht dort hin..." :hmm: Das nervt. Und ich habs schon zweimal hier beim hiesigen Händler erlebt, dass extrem schlampig gearbeitet wurde, bzw. Leistungen auf der Rechnung standen, die dann nicht ausgeführt wurden (Reinluftfilter tauschen z.B.). Zudem quietscht die Karre schon seit ca. einem Jahr. So langsam sollte ich mich aber mal drum kümmern. Könnte man vielleicht beim Winterreifenwechsel erledigen. In dem Zusammenhang dachte ich auch an den Bremsbelagwechsel. Aber muss dann wohl bis Frühjahr warten.

So TÜV bestanden, wäre auch schlimm wenn nicht nach 3 Jahren.

@Seabound
Wenn dein Auto quietscht, dann muss es begossen werden.
Also lad ein paar Freunde ein und trinkt ordentlich, dann quietscht es auch nicht mehr.:devil:
Btw, warum hast du keine roten Bremssättel?

Heute mal wieder mit dem DSK auf dem Ring gewesen. :D

Konnte leider nur 2 von 4 Turns fahren, der Rest ist wegen Unfällen abgebrochen worden. :( Der eine muss echt übel gewesen sein, Krankenwagen, Polizei und 2 Stunden gesperrt. Hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert. :(

War diesmal wieder keine Möglichkeit für ne neue beste Runde. 1. Turn nass, 2. Turn musste ich von hinten aufräumen. :ugly: 911er anschieben mitm A3. :D

Morgens bei 8°C Luft und 5°C Stecke war es echt unglaublich schwer die Hinterreifen warm zu bekommen und warm zu halten. Ich glaube in der 3. Runde bin ich einmal nur auf 2 Rädern ins Brünnchen, weil mich der Curb innen derbe ausgehebelt hat. Eingelenkt, Vorderräder haben super Grip, Hinterräder eiskalt und das Heck fing an zu überholen. :P

Diesmal mit den EBC Yellowstuff+EBC High Carbon Disks hatte ich keine Probleme mit Überhitzung. Allerdings brauchen die Yellowstuff ziiiiemlich viel Pedalkraft, wenn die einmal warm sind.
Kalt bremsen die jetzt allerdings kaum noch. Bin Vaddern aufm Heimweg fast noch hinten reingesemmelt. Beide Füße voll Power(ca. 140kg Pedalkraft) und die Kiste wollte nicht langsamer werden. :what: Macht man die Bremse aber leicht warm (~200°C) bremst es auch wieder.
Keine Ahnung ob es jetzt daran liegt das viel Klotz auf die Scheibe gerieben wurde oder die Klötze nach Spitzentemperatur nur noch warm funktionieren. Morgen mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück