Der Auto-Thread

mhh gerade drauf gestoßen, klingt interessant.
NanoFlowCell Quantino/FE im Fahrbericht - AUTO MOTOR UND SPORT
Quasi Strom in flüssiger Form.:hmm:
Hahaha ihr glaubt den Schwachsinn auch noch den die euch da auftischen?
Das Auto ist mit 48V Technik ausgerüstet und soll 800kW Leistung abgeben. :D :D Ja ne ist klar.
Das wären dann über 16000A! Ein Kabel was eine solche Stromstärke aushält ist so dick wie ein Bein von einem Mensch. :D ...und das wäre im absoluten Idealfall mit 100% Effizienz was es niemals gibt...

Gut das sich noch schnell ein Ingenieur zu Worte meldet um uns zu erleuchten.:schief:

--> Keiner sagt, dass man das unbesehen glauben soll/kann.
Die Idee mit dem flüssigen Strommix ist trotzdem interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto ist mit 48V Technik ausgerüstet und soll 800kW Leistung abgeben. :D :D Ja ne ist klar.
Das wären dann über 16000A! Ein Kabel was eine solche Stromstärke aushält ist so dick wie ein Bein von einem Mensch. :D ...und das wäre im absoluten Idealfall mit 100% Effizienz was es niemals gibt...
Und wenn du dann noch richtig lesen würdest, wäre das toll.
Bei dem 800kW Auto steht nämlich Hochvolt dabei.
Die 48V sind bei dem 80kW Auto.

Welchem Winterreifentest kann man vertrauen?

Keinem :ugly:
Als groben Richtwert kann die Tests nehmen, bei Winterreifen und vorallem auf Schnee/Eis kommt es aber mMn sehr stark auf die Achsgeometrie/ aufs Fahrzeug an.
Auf meinem 1er hatte ich laut Tests gute Dunlop drauf, bin dann auf Nokian gewechselt (WR A3), die laut Tests minmal schlechter waren.
Auf meinem Auto fuhren sich die Nokian aber um Welten besser :daumen:

Keinem :ugly:
Als groben Richtwert kann die Tests nehmen, bei Winterreifen und vorallem auf Schnee/Eis kommt es aber mMn sehr stark auf die Achsgeometrie/ aufs Fahrzeug an.
Auf meinem 1er hatte ich laut Tests gute Dunlop drauf, bin dann auf Nokian gewechselt (WR A3), die laut Tests minmal schlechter waren.
Auf meinem Auto fuhren sich die Nokian aber um Welten besser :daumen:

Danke für den Hinweis.
Beim ÖAMTC werden Reifen in der Breite 185 und 225 getestet.
Welche Ergebnisse gelten dann für meine 205'er :what: ..
Blicke da echt nicht mehr durch.
Fahre zu 90% auf der Stadtautobahn mit 80-100 km/h und 10% im Stadtverkehr.
Schnee gibt's selten in Wien.

LingLong PingPong BimBam. Ehrlich, wundern würde es mich nicht.

Nein die waren mir zu teuer, hab mir Roadmax gekauft. 35Euro das Stück.

Wir haben im Taunus morgens so um die 4Grad. Die Cup-Michelin funktionieren auch bei leicht nasser Straße und den Temperaturen so, dass sicheres Fahren im Berufsverkehr möglich ist.

Kein Wunder bei den Gewicht das auf die angetriebene Achse bei dir drückt...

Hey komm, das hat auch Vorteile. Wenn ich den Sitz möglichst weit nach hinten schiebe, schaffe ich fast ne 50:50 Verteilung vom Gewicht auf beiden Achsen. Der Motor vorne, ich hinten.

Der F4Rt (lustig, sieht fast aus wie Furz auf englisch :ugly: ) wiegt 176 Kilo. Also nur ein wenig mehr, als ich. Macht ne ziemlich paritätische Gewichtsverteilung. :daumen:

Anhänge

• Furz1.jpg
    Furz1.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 60
Und wenn du dann noch richtig lesen würdest, wäre das toll.
Bei dem 800kW Auto steht nämlich Hochvolt dabei.
Die 48V sind bei dem 80kW Auto.

:daumen:

Was Du meinst, ist das hier: QUANT FE - nanoFlowcell AG

Auszug:

MOTOR
Typ: 4x Wechselstrom-Synchronmotoren
Maximale Leistung kW ( PS): 801 (1.090)
Maximales Drehmoment (N m): 2.900 pro Rad

BATTERIE
Typ: nanoFlowcell®
Spannung (V): 735
Kapazität (kWh): 70
Nennstrom (A): 95
Puffersystem: Supercaps mit max. 2.000 A (kurzzeitig)

Viel zu teuer, nen paar runderneuerte vom Schrotti hätten es doch auch getan.

Der nächste Schrotthändler ist aber 20km entfernt, wenn man nun die Spritkosten gegenrechnet. Lohnt sich das nicht, aber runderneuerte Reifen sind gut. Da hat die Karkasse schon mal die ersten Schläge abbekommen und bewiesen das sie was hält.

Kurze frage an die BMW Profis,

Ich hatte heute eine Diskussion mir einem Kollegen der meinte das der m3 e90 hinten genau die gleichen bremsen hat wie vorn...?! Blödsinn, oder?

Zurück