Die Reichweite spielt leider eine Rolle. Eine ganz große sogar oder was will ich mit nem Auto, mit dem ich nicht fahren kann?.
Das Problem wäre ja nichtmal jede Nacht auftanken oder so. Problematischer wirds, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Dazu reicht auch schon in seinem näheren Umfeld hin und herzutuckern. Von Daheim zur Arbeit, von der Arbeit einkaufen nach Stadt A, von Stadt A zum Kollege nach Stadt B was helfen und von Stadt B dann wieder heim. Dann ist der Akku leer, man hat die liebe Oma im Regen vergessen und kann nicht mehr weg.
Nicht falsch verstehen, ich hätte liebend gerne ein E-Auto bei mir daheim, aber nicht bei solchen Reichweiten. Ich persönlich hätte ich sogar noch den Vorteil das ich daheim Starkstrom hätte, und für solche Notfälle noch ein 2. Wagen dann.
Was die Leute machen sollen die nicht daheim über Nacht laden können und keinen Zweitwagen zur Verfügung haben ist mir schleierhaft.
Hoffe aber trotzdem das mein alter Opel es noch so lange packt bis die E-Autos sinnvoller "nutzbar" sind.