Der Auto-Thread

Danke Jungs. Bild vom Innenraum kommt.

GT3 RS oder Turbo S, das ist schwierig. Für die Landstraße, Pässe etc. auf jeden Fall der GT3RS.
Wenn ich aber auf der Autobahn bin der Turbo S.
Aber Spaß machen beide.

Nee Freunde, Porsche ist absolut nicht meine Welt.

Bin heute nach fast 1,5 Jahren wieder den 8er gefahren :) Aber irgendwie ist es auch nicht mehr das, was es mal war...

Also wenn das Problem mit der Reichweite und den E-Tankstellen nicht wäre... dann wäre ich durchaus für ein E-Mobil zu haben. Solange die Preise am Boden bleiben, versteht sich. Momentan gibt es da für meine Anwendungszwecke kein vernünftiges Angebot.

Ich finde Verbrennungsmotoren einfach am geilsten vom Gefühl. Ich würde mir da voll komisch in nem Auto vorkommen was einfach nur surrt statt knattert.
Die heutigen Benziner oder Diesel sind ja mittlerweile recht akzeptabel im Verbrauch geworden.

Was zu 99% der Fälle egal ist.
Und was machst du in dem einen Prozent? Eine lange Kabeltrommel mitnehmen?

Das Konzeptfshrzeug mit dem nachtankbaren Elektrolyt erschien mir recht sinnig, das würde den normalen Prozess des Tankens (statt Ladens) fortführen, und was die Leute in ihre Autos kippen ist ihnen vermutlich egal.

Subjektiv betrachtet stehe ich auch eindeutig auf der Seite der Verbrenner.

Die Reichweite ist nie egal.
Genau das ist das Problem mit den Elektroautos.
Genauso wie wie ein schnelles aufladen.
Wenn bei mir der Tank leer ist, fahre ich nach der Arbeit kurz zur Tanke und in 5 Minuten habe ich wieder nen Monat Ruhe.
Erst wenn Elektroautos das können, dann werden die Leute umsteigen.
Hätte ich nen Diesel, bräuchte ich nur alle 2 Monate tanken, da siehts noch schlechter für Elektroautos aus.

Die Reichweite spielt leider eine Rolle. Eine ganz große sogar oder was will ich mit nem Auto, mit dem ich nicht fahren kann?.
Das Problem wäre ja nichtmal jede Nacht auftanken oder so. Problematischer wirds, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Dazu reicht auch schon in seinem näheren Umfeld hin und herzutuckern. Von Daheim zur Arbeit, von der Arbeit einkaufen nach Stadt A, von Stadt A zum Kollege nach Stadt B was helfen und von Stadt B dann wieder heim. Dann ist der Akku leer, man hat die liebe Oma im Regen vergessen und kann nicht mehr weg.
Nicht falsch verstehen, ich hätte liebend gerne ein E-Auto bei mir daheim, aber nicht bei solchen Reichweiten. Ich persönlich hätte ich sogar noch den Vorteil das ich daheim Starkstrom hätte, und für solche Notfälle noch ein 2. Wagen dann.
Was die Leute machen sollen die nicht daheim über Nacht laden können und keinen Zweitwagen zur Verfügung haben ist mir schleierhaft.

Hoffe aber trotzdem das mein alter Opel es noch so lange packt bis die E-Autos sinnvoller "nutzbar" sind.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall leider nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass du das Ding nicht einfach mal kurz auflädst...
Es gibt zwar entsprechende Alternativen in der Entwicklung, die ein schnelles Laden ermöglichen, während die Batterie eine vergleichsweise enorme Laufleistung hat, aber wie schnell sowas den Weg in die Autos finden wird, hängt auch stark davon ab, wie sehr die Industrie an lithiumbasierten Geräten festhält, mal ganz davon abgesehen, dass die Entwicklung dieser Alternativen erst ein paar Jahre jung ist.
Zumal ich an einem gewöhnlichen Auto mit Verbrennungsmotor bei Bedarf viel selbst reparieren kann. Bei nem E-Auto sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Zurück