Der Auto-Thread

Kurze frage an die BMW Profis,

Ich hatte heute eine Diskussion mir einem Kollegen der meinte das der m3 e90 hinten genau die gleichen bremsen hat wie vorn...?! Blödsinn, oder?
Nein, die vorne sind etwas grösser wenn nur der Durchmesser interessant ist.

Man muss aber auch daran denken, die runderneuerten Reifen mindestens 30 Minuten mit 30km/h mehr als die Reifen angegeben sind zu fahren.
Dadurch werden sie nachvulkanisiert und das Gripniveau sowie die Lebensdauer erhöhen sich enorm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es keine runderneuerten Reifen von RoadMax oder Linglong gibt. Das wäre genau mein Fall, zum Posen am McDonalds und vor der Dorfdisse reicht das alle mal. Und dann kann man auch die Mädels an der Hauptschule mit einem Burnout imponieren.

Was habt ihr alles mit den Reifenpreisen :ugly:
Ich hab letztens nen Satz Trelleborg TM800 (2x650/65R38 & 2x540/65R28) geholt, die sind teurer als so manche Autos hier :devil:

Kurze frage an die BMW Profis,

Ich hatte heute eine Diskussion mir einem Kollegen der meinte das der m3 e90 hinten genau die gleichen bremsen hat wie vorn...?! Blödsinn, oder?

Es ist bei BMW häufig so, dass die Bremse vorne und hinten eine sehr ähnliche Größe hat. Bei meinem 850Ci ist die Größe vorne und hinten (Durchmesser) dieselbe, aber vorne sind sie innenbelüftet und hinten nicht. Beim 760Li sind es 4mm unterschied und vorne sowohl hinten innenbelüftet.

Es ist aber auch so, dass die Bremse hinten keine Deko ist, sondern auch was leisten muss...

Auf meinem 1er hatte ich laut Tests gute Dunlop drauf, bin dann auf Nokian gewechselt (WR A3), die laut Tests minmal schlechter waren.
Auf meinem Auto fuhren sich die Nokian aber um Welten besser :daumen:
Nokian kann einfach Schnee, das bestätigen auch alle Tests. Nur wird da halt sowas wie Geräusch(wird Nokian auch gerne abgewertet, wobei ich die zumindest von Innen 0 höre), Verschleiß und Trocken-Bremsweg mit gewertet und macht in Summe mehr aus als die "echte" Winterperformance.

Es wurden einige Beiträge ausgeblendet, zeitweise kommt man sich hier vor wie im, zum Glück geschlossenen, Laberthread.

Und wie macht sich der Turbo...oder besser gesagt --> 2 Turbos?:D

Sehr gut, noch mal deutlich mehr Punsch als der GT3 RS und mit Allradantrieb perfekt für den Winter.
Da darf der GT3 RS in den Winterschlaf.

Ich weine gerade leise, weil ich so einen vermutlich nie besitzen werde, aber es gerne tun würde :D

Manchmal geht es schneller als man denkt;)

Hier nochmal ein kleines Bild, ich liebe den Hintern:)

Anhang anzeigen 920963

Anhang anzeigen 920964

Zurück