Der Auto-Thread

Von einem Transmitter würde ich auch abraten, zumindest zu welchen aus dem niedrig- bis mittelklasse Bereich. Ein Kollege hat so einen und die Soundqualität ist, naja, da würde ich lieber keine Musik hören. Wenn dann nur als aller letzte Alternative ;)

Könnt ihr mir einen Winterreifen empfehlen?
Was mich bei den ganzen ÖAMTC (ADAC) Tests stutzig macht ist die Tatsache, dass ein Reifen welcher letztes Jahr auf Platz drei lag, in diesem Jahr nur noch auf Platz neun landet.
Wie kann das sein.
Kann man diesen Tests vertrauen?

Suche für meinen Seat Leon, einen Winterreifen --> 205/55/R16
Brauche beim besten Willen nicht einen super-duper-über-drüber Reifen.
Dachte so an 60€ / Stück.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Bin mit Hankook (Mittelklasse) sehr zufrieden, wobei ich aber auch echt keine Anforderungen an Winterreifen habe. Hier in Brandenburg ist der Winter selten "schlimm".
Solang du kein No-Name kaufst, wird es schon passen. Ich würde zum Beispiel am meisten Wert auf Lautstärke legen, musst eben sehen was dir am wichtigsten ist.

Bin mit Hankook (Mittelklasse) sehr zufrieden, wobei ich aber auch echt keine Anforderungen an Winterreifen habe. Hier in Brandenburg ist der Winter selten "schlimm".
Solang du kein No-Name kaufst, wird es schon passen. Ich würde zum Beispiel am meisten Wert auf Lautstärke legen, musst eben sehen was dir am wichtigsten ist.

Von dir bekommt man in jedem Thread, zu jedem Thema, fast immer eine Antwort :) - nice!
Anforderungen habe ich auch "keine"
Bei mir in Wien, haben wir zwar Schnee - bestimmt 5-10 Tage im Jahr und der ist dann innerhalb von 1-2 Tagen futsch :lol:
Ich denke dass die Reifen mittlerweile alle gut sind ..

Naja es gibt sicher schon noch Unterschiede (der eine ist leiser, der andere Spritsparender, der nächste besser vom Bremsweg usw).
Aber das man mit einem Markenreifen ein absolutes Scheiß-Teil erwischt, wage ich mal zu bezweifeln. Klar besser geht immer, aber irgendwo hat halt jeder seine Schmerzgrenze.
Evtl hat ja jemand hier ein Geheimtipp in dem Preisbereich. Ich würde auch nur zum Reifenhändler gehen, Preisvorstellung nennen und worauf ich am meisten Wert lege und fertig.
Übrigens wie jedes Jahr, müsste es wieder bei Ebay die Reifenaktion geben, also Rabatt :)

Kann mir jemand eine Empfehlung für H4 Lampen geben? Muss mir welche bestellen aber weiß nicht was man da am besten nehmen sollte. Vom Preis her nicht zu teuer und nicht zu billig :)
Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set: Amazon.de: Auto
Viel mehr bekommst du aus einem H4 Scheinwerfer nicht raus. :P

Könnt ihr mir einen Winterreifen empfehlen?
Was mich bei den ganzen ÖAMTC (ADAC) Tests stutzig macht ist die Tatsache, dass ein Reifen welcher letztes Jahr auf Platz drei lag, in diesem Jahr nur noch auf Platz neun landet.
Wie kann das sein.
Kann man diesen Tests vertrauen?

Suche für meinen Seat Leon, einen Winterreifen --> 205/55/R16
Brauche beim besten Willen nicht einen super-duper-über-drüber Reifen.
Dachte so an 60€ / Stück.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Winterreifen Continental | reifen.com - Markenreifen, Komplettrader und Felgen richtig gunstig
Wenn du in Österreich wohnst, dann würde ich auf jeden Fall einen mit guten Schnee-Eigenschaften nehmen. Auf trockener Straße sind die Unterschiede nicht so groß. ;) Lieber 3 Euro mehr ausgeben als Auto kaputt.
Für die Kosten von einem Crash kann man 30 Jahre lange immer die besten Reifen fahren, die es gibt.

... der andere Spritsparender,
Es gibt keine spritsparenden Reifen. Unter besten Bedingungen sind es bis zu 0,1l/100km.

:what: Was ist das denn für eine bescheuerte Wertung? Soll die etwa die Reifen ins Lager legen und warten bis die gut durchgereift sind? :lol::lol::ugly:
Die Reifenhersteller bekommen jetzt schlechte Wertung für guten Grip? Hat sich bestimmt so ein verdammter ECO-Hengst ausgedacht. :motz:

Obwohl ich ja wie bekannt alles andere als langsam fahre, verticke ich meine alten Winterreifen immer nach spätestens 4 Jahren mit 4-5mm Profil.(~30000km) Wenn man die nicht hart schrubbt, dann geht da nix runter. Mehr wie 4 Jahre würde ich nämlich keinen Winterreifen fahren, dann sind die viel zu hart. Meine alten bekomme ich immer noch für min. 50€ weg. :ugly: Die Leute waren immer happy diese harten Gurken so günstig zu bekommen.

Meine Winterreifen schrubbe ich halt nicht so. :D Wenn ich die hart fahren würde, dann bräuchte ich 3 Sätze pro Winter oder so. :ugly:

Meine Geschwindigkeit mit Winterreifen reicht trotzdem noch das ich bei freier Fahrt auf der Landstraße keinen hinter mir habe. :P

31.10.2016 Nordschleife! :cool: Wehe du bist nicht da! ;) ...musst dich aber über den DSK einkaufen, sonst kommste nicht auf die Strecke. :P

...mein neuer soll erst im April kommen. Audi kommt nicht hinterher mit Autos bauen... :heul:

Also meine Falken Eurowinter werden jetzt ihren 4. Winter alt. Mal schauen, ob die nächstes Jahr nochmal drauf kommen. Vielleicht sind sie dann aber auch inklusive Auto verkauft.

Ist nen Facelift BJ 2001 Edition Exclusive.
Das klingt gut.
Teile bekomme ich momentan zum Glück noch recht günstig ran. :D

USB / SD / Aux Interface - BMW (bis 2001) - Rundpin Anschluss (CTABMUSB007) - Zubehör - caraudio24.de

Gibt solche Interface-Boxen die man an den CD-Wechsler anschließt. Mein Kumpel hat eins in seinem S60, funktioniert super. Kann natürlich nicht sagen wie es bei dem hier ist..

@BadFrag

Die hab ich mir auch schon mal angesehen denke mal die werden es auch :)

Philips WhiteVision Xenon-Effekt H4 Scheinwerferlampe 12342WHVSM, 2er-Set: Amazon.de: Auto

Wie sieht es mit denen aus? Die haben eine kältere Farbtemperatur

Zurück