Der Auto-Thread

Alltagstauglichkeit kann durchaus auch bei Sportwagen ein Argument sein. Ich stehe aktuell in der komischen Position meinem Dad einen 328 auszureden. Aber wenn man eh nicht vor hat den möglichen Gewinn jeh zu realisieren hat er gegenüber einem Mondial ausser der etwas schöneren Seitenansicht halt nur Nachteile: Zwei Sitze weniger, weniger Kofferraum und bei dem aktuelle Kandidaten kein H-Kennzeichen(=Einfahrerlaubnis in Innenstädte).

Alternativen zum Lambo: McLaren? Aber ich glaube der wurde auch schon mal getestet/gekauft.

Ich glaube kaum, dass der Huracan komfortabler und leiser als der Aventador ist.

mit dem passenden Optionen + aktiven Fahrwerk auf Comfort stellen und das Ding fährt so angenehm wie ein Golf. Steckt schließlich auch ein Audi R8 drunter. Wobei lieber Lambo weil der neue Audi R8 gefällt mir nicht so, da sieht sogar der Vorgänger besser aus.

Melkus RS 2000? Den hat nicht jeder. ;)
Einen Countach Anniversary haben wir hier, aber gefahren wird damit nicht.
Der ärmste hat doch bestimmt schon stand-schäden... :(
Qualitativ und fahrerisch der letzte Müll.
Kann man bestimmt sehen wie man will. Wenn man natürlich auf eine glatt gebügelte motor-charakteristik und jede menge fahrhilfen (quasi stützräder für`s auto) besteht, dann ist das natürlich nix für einen.
Sowas bewegt man zudem nur am wochenende über irgendwelche kurvigen landstraßen damit man mal wieder merkt, was man im alltags-auto alles nicht mehr mit bekommt. ;) (für alles andere wär er mir zu schade)

Kann man bestimmt sehen wie man will. Wenn man natürlich auf eine glatt gebügelte motor-charakteristik und jede menge fahrhilfen (quasi stützräder für`s auto) besteht, dann ist das natürlich nix für einen.
Sowas bewegt man zudem nur am wochenende über irgendwelche kurvigen landstraßen damit man mal wieder merkt, was man im alltags-auto alles nicht mehr mit bekommt. ;) (für alles andere wär er mir zu schade)

Genau das. Ich bin mal mit einem BMW 2002tii mitgefahren, völlig krankes Gerät. Und ein Clubkollege hat unter anderem einen Alpina 3.0 CSL (E9), genau sowas. Das war noch echtes Fahren...

Ohne Dich angreifen zu wollen, es soll jeder fahren was er will, aber warum fährst Du dann nen 7er (Langversion?)? Das dürfte dann für Dich doch auch recht wenig mit "echtem Fahren" zu tun haben, oder? :D

Mein Reisbrennen ist leider nicht so gut verlaufen, war aber dennoch n super geiles Wochenende. :D
Mein sr20 dachte sich nämlich aufm Heimweg so;"Wie wäre es mal mit Lagerschaden?"
Seit Sonntag stand die Dicke also 20km vor Berlin, heute kam sie dann endlich an.

Anhänge

• 14075175_1099732640106577_458230457_o.jpg
    14075175_1099732640106577_458230457_o.jpg
    169 KB · Aufrufe: 81
  • 14012678_1099732643439910_716453459_o.jpg
    14012678_1099732643439910_716453459_o.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 83
  • 14045384_1099732533439921_347027852_o.jpg
    14045384_1099732533439921_347027852_o.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 85

Der Countach und Kurven? Der hat das weichste und schlechteste Fahrwerk was ich jemals an einem Sportwagen gesehn habe.

Mein Reisbrennen ist leider nicht so gut verlaufen, war aber dennoch n super geiles Wochenende. :D
Mein sr20 dachte sich nämlich aufm Heimweg so;"Wie wäre es mal mit Lagerschaden?"
Seit Sonntag stand die Dicke also 20km vor Berlin, heute kam sie dann endlich an.

So kann es gehen und ich dachte bei meinem Glück muss ich mit dem Hänger heim fahren. Aber mach dir nichts draus, wir mussten gestern auch noch mal nach Jena die Überreste abholen...
Wie bekommt man einen Lagerschaden bei einem Blacktop SR20 hin? Bist du mit viel LD gefahren? Oder ungemappt?

Wie bekommt man einen Lagerschaden bei einem Blacktop SR20 hin? Bist du mit viel LD gefahren? Oder ungemappt?

Das fragen mich aktuell viele, Auto lief mit etwas mehr boost, war auf 102 Oktan abgestimmt und halt mit einzellenkat und so n bisschen kältere Kerzen, das standardprogramm halt. Aber wirklich nicht viieel, hatte vielleicht 230-240ps.
Glaube es lag eher am Öl und der langen Autobahnfahrt, bin vorher nämlich so 4-5km mit 240 unterwegs gewesen und hab kein Ölkühler an Bord gehabt. Und auch keine Zusatzinstrumente (ja ich weiß, ich bin ein Idiot :klatsch: )
Der schaden selbst bzw das rattern fing erst bei 120km/h an. :crazy:

Achja, Öl war 10w-60 drin.

In Japan sind die Fahrzeuge alle auf 180 begrenzt und deshalb wird in der Entwicklung, auch nicht so doll auf Temperaturen geachtet, die bei über 180km/h entstehen. So denke ich zumindest, weil viele mit denen ich jetzt geredet habe, die zum Thema sr20 mehr Ahnung haben als ich, meinten dass man nen zusätzlichen Ölkühler fahren sollte, wenn man häufiger mal mit 200+ unterwegs ist.

Nein passt halt leider gar nicht, ohne Ölkühler haben die Motoren schnell Hitzeprobleme. Kumpel hatte mit seiner S14a über 200km/h teilweise schon 130°c Öltemperatur. Subaru Motoren sterben z.B. auch bei 200km/h + ohne extra Ölkühler. Ob es aber nun daran wirklich gelegen hat, wird man wohl nie raus finden.

Zurück