Der Auto-Thread

Macht es denn sinn immer "das beste" Castrol zu nehmen? Ich bin der Meinung das gutes Öl nicht 60€ kosten muss. Klar sollte man auch keine 5L für 5€ kaufen aber andere Marken (mit entsprechenden Spezifikationen) sind sicher nicht schlechter.
Auf den Trecker kann man ruhig das billig Öl kippen. Bei aktuellen Diesel und Benzinern sollte man das eher lassen. Grade bei Dieseln reagiert die Abgasnachbehandlung darauf ziemlich allergisch.

Wozu 200€ über die Lebenszeit an Öl sparen, wenn man dann eine 8000€ Motorreparatur hat? Hat man ja super was gespart! :D Am besten gar kein Ölwechsel machen, dann freuen sich die Werkstätten! ;) Mein Job ist dann gesichert. :)

Die Hersteller empfehlen meist eine bestimmte Marke, weil der Ölhersteller mit der Motorenentwicklung zusammen gearbeitet hat und so das beste Öl für den Motor stellen kann. Klar gehen auch andere Marken, solange die entsprechende Spezifikation erfüllt wurde.

Naja wenn es nen Top aktueller ist, dann würde ich das auch nicht machen. :ugly: So nen alter Töff Töff Deutz Trecker fährt auch mit Rapsöl im Motor und im Tank. Da misst du den Kolbendurchmesser mitm Bandmaß zur Instandsetzung. :D

So 6 neue LPG Injektoren in den Lexus gebaut und schon hat er Mängelfrei TÜV bekommen. Morgen gibt es die erste größere Reise, wir müssen den MR2 vom Kumpel in Jena abholen. Die Kiste wurde von der Rennleitung auf dem Weg zum Reisbrennen aus dem Rennen genommen :D

Die Farbe vom Leder kann man auf den Bilder nicht erkennen, die ist goldbraun, kommt aber immer rötlich raus...

Ja, gibt es.

@Riverna: Ja, hast Recht, aber hier regnet es alle zwei Tage und da sieht auch wieder wie Schwein aus. :(

Steinschläge sind halt normal. Ich hätte da auch keinerlei Interesse nach jeder Fahrt die Front nach Steinschlägen abzusuchen. Mit so einem Auto fährt man halt nicht mit 80 über die Autobahn.

Steinschläge sind halt normal. Ich hätte da auch keinerlei Interesse nach jeder Fahrt die Front nach Steinschlägen abzusuchen. Mit so einem Auto fährt man halt nicht mit 80 über die Autobahn.
Haha so siehts aus. Ich kann ja mal von Vadderns Stoßstange nen Foto machen, sowas sieht man selbst als Kfzler nicht alle Tage. Ich glaub da ist prozentual mehr Steinschlag als Lack drauf. :wow:
Habt ihr weiße Mücken :lol:
Bei mir muss auch nen Adler oder so auf der Bahn in die Windschutzscheibe gekracht sein, so nen Monster Fleck wie da im Moment drauf ist. :D Keine Ahnung was hier so rumfliegt und sonst einen so großen Splatter erzeugen sollte. :ugly:

Naja wenn es nen Top aktueller ist, dann würde ich das auch nicht machen. :ugly: So nen alter Töff Töff Deutz Trecker fährt auch mit Rapsöl im Motor und im Tank. Da misst du den Kolbendurchmesser mitm Bandmaß zur Instandsetzung. :D

Alt und Deutz sind eh Synonyme :D
Bei den neuen ist die Abgasreinigung genauso wie im Auto nur größer und manchmal komplexer, die freut sich auch :ugly:

Gibt dann noch die Höllandischen Maschinen die kein Ad Blue wollen sonder wo es reiht wenn man wasser in den Tank mim blauen Deckel schüttet :devil:

Ich war vorgestern und gestern auch fleißig.
Einmal den Lack komplett aufbereitet und versiegelt sowie Steinschläge entfernt :daumen:

Auf dem 1. Bild ist der neue "Stealth Modus" aktiv :ugly: (Lackspiegelung).

Edit: Falls sich jemand wundert, das sind Winterräder, ja ich weiß ^^. Meine Sommerräder kommen nach >5 Monaten Verspätung wahrscheinlich am Donnerstag.

35i1.jpeg 35i2.jpeg 35i3.jpeg 35i4.jpeg 35i5.jpeg

Wie lange hat das gedauert den auf hochglanz zu polieren?

Auf dem 1. Bild ist der neue "Stealth Modus" aktiv :ugly: (Lackspiegelung).
Irgendwie habe ich das gefühl das die Lackschicht immer dünner aufgetragen wird zumindest kommt es so rüber weil man auf dem bild viele verzerrungen sehen kann oder teusche ich mich gerade?

Zurück