Was würde er sich denn als erstes Auto für dich vorstellen ?Ganz interessant zum Mitlesen wie ihr so über erste Autos für Fahranfänger diskutiert...
Das steht bei mir auch an.
Ich will ja nen 525 Touring aus der dritten Generation, nur mein Vater ist da anderer Meinung![]()

Was würde er sich denn als erstes Auto für dich vorstellen ?
Bei mir war es auch so kleinwagen + nicht extrem viel Leistung. Aber ich kann nicht meckern (91PS, 900KG Leergewicht). Wenn man den richtig fährt ist er nicht zu langsam![]()
Hab halt kein ESP gabs nur in der 1.5er Motorisierung. Aber dafür Airbags+Seitenairbags und 5 Sterne CrashtestIch würde bei meinem (nicht vorhandenen) Kind drauf achten, dass die Kiste sicher ist. Airbags, ABS, ESP, ordentliche Bremsen etc.pp

Hab halt kein ESP gabs nur in der 1.5er Motorisierung. Aber dafür Airbags+Seitenairbags und 5 Sterne Crashtest![]()

Bei dir ist es sicher etwas länger her, dann kann ichs verstehenMein erster Wagen hatte noch nicht mal Airbags.....ABS och nich.![]()

Was würde er sich denn als erstes Auto für dich vorstellen ?
Bei mir war es auch so kleinwagen + nicht extrem viel Leistung. Aber ich kann nicht meckern (91PS, 900KG Leergewicht). Wenn man den richtig fährt ist er nicht zu langsam![]()

Das würd doch auch gehen. Werd ich (solang mein Einkommen dann reichtDer will auch sowas in die Richtung...
Aber der 525 is ned soo teuer gebraucht. dann kauf ich mir den halt später selber![]()
) genauso machen. Also auch n dickeren Wagen mit ordentlich BumsDer will auch sowas in die Richtung...
Aber der 525 is ned soo teuer gebraucht. dann kauf ich mir den halt später selber![]()

Meiner hatte nicht mal ne Servolenkung, dafür nen Choke.Mein erster Wagen hatte noch nicht mal Airbags.....ABS och nich.![]()
Wohl eher weil sie das Gas NICHT durchdrücken und viel zu lange überholen.Wobei gefühlt sehr viele Fahranfänger beim Überholen verunglücken weil sie das Gas durchdrücken und die Kontrolle verlieren.
Jetzt nur noch ein sehr scharfes Stanzwerkzeug anfertigen...Ich habe gestern ein Din C4 Umschlag von Conti bekommen. Drin war das Material für die Membranen der Hochdruckpumpen. Conti ist klasse, am Freitag eine Anfrage hingeschickt (über das Kontaktformular), am Montag eine Nachricht vom Ansprechpartner, dass das Zeug unterwegs ist und gestern war es da, für UMME.Da kann Bosch sich eine Scheibe davon abschneiden!!!
So sieht das Zeug aus:
Anhang anzeigen 903722
Ein mit Polyamid verstärkter Acrylnitrilbutadinkautschuk mit 0,28mm Dicke.

Warum nicht? Ich überhole immer mit Vollgas, auch wenn ich mit 600PS unterwegs bin. Je kürzer der Überholvorgang, desto besser ist es. Mit nem starken Auto kann man auch locker 6-8 Fahrzeuge am Stück machen, ohne das es gefährlich wird.Ne aber mal im Ernst, mit einem PS-Stärkeren Auto überholt man ja nicht mit Vollgas.
Man sollte bei jedem Federwechsel die Dämpfer auch anpassen, selbst wenn der nur 1mm tiefer kommt. Passt die Federkennlinie nicht zum Dämpfer fährt es sich wie Kettcar.Mal ne Frage am Rande: Sollte man bei einem Federwechsel (5cm tiefer) die Stossdämpfer tauschen auch wenn sie passen?
Ich würde auf keinen Fall auf Airbags achten, weil die kaum Sicherheit bringen. Karosse, Käfig, Sitze, Gurte. Ein Airbag schützt dich nicht wirklich vor schweren Verletzungen. Airbags sind bei manchen Unfällen sogar schlimmer, als wenn keine da wären.Ich würde bei meinem (nicht vorhandenen) Kind drauf achten, dass die Kiste sicher ist. Airbags, ABS, ESP, ordentliche Bremsen etc.pp
Vorallem das se net bei nem Huppel gleich auslösen und der Fahrer dann in der Sicht behindert ist.Komplett überflüssig sind die nicht aber mit einem gutem Sitz und 6 Punkt Gurt ist man viel sicherer. In normalen PKWs wird halt ein Kompromiss aus Sicherheit und Bequemlichkeit mit 3 Punkt Gurt und Airbags gemacht.
Warum haben Rennfahrzeuge keine Airbags? Richtig. Weil sie schon so wesentlich sicherer sind und die Airbags eher ein Risiko darstellen.
Nein, sie haben einen HANS+Fünfpunktgurt, das kann man nicht mit einem Dreipunktgurt vergleichen.Warum haben Rennfahrzeuge keine Airbags? Richtig. Weil sie schon so wesentlich sicherer sind und die Airbags eher ein Risiko darstellen.

Auch in einem 3 Punkt Gurt berührst du das Lenkrad nicht bei richtiger Sitzeinstellung. Da muss der Gurt dir schon alle Knochen brechen oder das Lenkrad weiter in den Innenraum gedrückt werden.(was bei modernen Autos nicht mehr passiert)Nein, sie haben einen HANS+Fünfpunktgurt, das kann man nicht mit einem Dreipunktgurt vergleichen.
Durch die Kombination kann sich der Kopf nicht weit genug nach vorne bewegen, sondern bleibt hinten.
Da sowas in einem Serienauto nicht möglich ist, stellt ein Airbag die sicherer Lösung dar.
Dein Kopf ist nicht fixiert, anders als bei HANS.Auch in einem 3 Punkt Gurt berührst du das Lenkrad nicht bei richtiger Sitzeinstellung. Da muss der Gurt dir schon alle Knochen brechen oder das Lenkrad weiter in den Innenraum gedrückt werden.(was bei modernen Autos nicht mehr passiert)