Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
@zeiss
Aber Volvo, oder? Sonst bin ich gleich sehr sehr neidisch.![]()
Ich glaub da musst jetzt doch sehr neidisch sein.
Zeiss hats nichts ganz so mit Volvo's wenn ich das richtig verfolgt habe.
@zeiss

Warum das denn? Ich denke mit nem Heckantriebler + 170 PS eher als in nem Frontkratzer und wenig Leistung..
Auch sind eben Überholvorgänge deutlich sicherer mit mehr Bums, gerade als Fahranfänger der dabei noch Erfahrung sammeln muss.
@zeiss

Ich glaub da musst jetzt doch sehr neidisch sein.
Zeiss hats nichts ganz so mit Volvo's wenn ich das richtig verfolgt habe.
Auch sind eben Überholvorgänge deutlich sicherer mit mehr Bums, gerade als Fahranfänger der dabei noch Erfahrung sammeln muss.
Wobei gefühlt sehr viele Fahranfänger beim Überholen verunglücken weil sie das Gas durchdrücken und die Kontrolle verlieren.

Wie Riverna schon geschrieben hat, kommt es auf die geistige Reife an.
Das Argument finde ich aber völlig bescheuert, dass kann ich nämlich genau so gut umdrehen und sagen, man fährt sich wiederum schneller tot, weil man sich eher auf waghalsige Mannöver einlässt, weil die Power ja da ist.
Ich sehe jetzt auch kein Problem darin, dass man als Fahranfänger einen Wagen mit mehr als 100 oder 200 PS hat (oder wie viel auch imme) fährt. Ein großer Wagen hat natürlich auch Vorteile, wie im Falle eines Unfalls,gegenüber einem Kleinwagen, aber wie fast alles hat die Münze hier auch zwei Seiten, es gibt immer Vor- und Nachteile![]()
Aber den Gedankengang mit dem "sicherereren Überholen" finde ich vollkommen daneben. Schätzt man die Situation falsch ein ist man genau so dran wie mit ner kleinen Pritsche.
Da kann Bosch sich eine Scheibe davon abschneiden!!!
Und dann sage ich lieber mit mehr Bums und schneller vorbei, als es jedes mal drauf ankommen lassen.

Mögliche Kandidaten wären Golf R, M235i xdrive, A3 RS3 - davon wäre das Vernünftigste Wahrscheinlich der R, einen Reihensechser wäre aber auch immer noch ein Kindheitstraum...

"Als es jedes mal darauf ankommen zu lassen", weil man keine 200PS hat? Das hat mit der Leistung doch gar nichts zu tun.
Entweder hat man genug Platz zum überholen oder nicht. Das man mit 200PS weniger Zeit braucht um einen LKW zu überholen als mit einem 100PS Wagen ist klar. Es kommt eben auf die Situation an.
Aber zu sagen, mehr PS machen das Überholen sicherer ist für mich vollkommener blödsinn. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, wenn du meinst es sei so, ist es eben so![]()

"Als es jedes mal darauf ankommen zu lassen", weil man keine 200PS hat? Das hat mit der Leistung doch gar nichts zu tun.
Entweder hat man genug Platz zum überholen oder nicht. Das man mit 200PS weniger Zeit braucht um einen LKW zu überholen als mit einem 100PS Wagen ist klar. Es kommt eben auf die Situation an.
Aber zu sagen, mehr PS machen das Überholen sicherer ist für mich vollkommener blödsinn. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, wenn du meinst es sei so, ist es eben so![]()
Das halte ich für ein Gerücht, oder fahren Fahranfänger neuerdings PS-Monster mit Heckantrieb ohne Fahrhilfen?![]()

Also bei uns steht regelmässig ein Artikel in der Zeitung wo meist ein BMW eines Neulenkers im Graben liegt![]()
Ich behaupte einfach mal das man kein Platz zum überholen hat wenn man es mit 200PS schafft und mit 100PS nicht![]()
Da widersprichst Du Dir aber selbst. Wenn ich weniger Zeit (= Platz) brauche zum Überholen, dann ist es sicherer, denn ich befinde mich eine kürzere Zeit (ergo auch kürzere Strecke) auf der Gegenfahrbahn.
Dann überholt man auch nicht![]()

Und "Platz haben" ist eben relativ...

Und "Platz haben" ist eben relativ...