Der Auto-Thread

Sind halt zwei komplett verschiedene Fahrzeuge, der eine ist ein richtiger Geländewagen und das andere ein trendiger Fiat-SUV.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Wenn der Einkaufskorb so schwer ist, dass er den Piepser auslöst sollte man den auch nicht ungesichert rum stehen haben. Das wird beim Unfall auch ein nettes Geschoss.

Wo wir grade bei Crashes und Airbags sind, hat es heute mal wieder zum X-ten mal dieses Jahr auf der Kreuzung vor der Firma gekracht. :D
Scania vs Türke im e39.
Der BMW hat rot und steht an der Ampel. Die Ampel hat relativ lange Rotphasen. Irgendwann reicht es dem Türken mit warten und er wittert seine Chance über die Kreuzung zu kommen. Er gibt Vollgas, fährt über Rot aber da kommt der Scania von links. *RAAABOOOOOMM*
Beim Scania war die Tankverkleidung verkratzt, der hintere Kotflügel leicht eingerissen und ein paar Spuren am Reifen. Beim e39 ist die ganze Front bis zum Motor abgerissen und auf den Bürgersteig geflogen. :ugly:
War wieder ne außerst intelligente Aktion. Ich warte dieses Jahr immer noch auf einen Überschlag oder ein Auto was über die Leitplane fliegt. Bis jetzt leider noch kein Glück gehabt. :( Ein Auto das bis zu uns auf den Hof fliegt hätte auch mal was, das gabs noch nicht.

Da haben die mitlerweile auch solche Monster-Rot-Leuchten an die Ampel gebaut, die 4 mal so groß sind wie normal...

Natürlich.
Wenn aber der Piepser schreit weil der Einkaufskorb auf dem Sitz steht und nicht angeschnallt ist, dann nervt das :ugly:
Alles schwerer als 1kg ist, auf jeden Fall sichern oder formschlüssig laden.

Leg mal ein altes wertloses Handy von dir auf den Beifahrersitz. Dann fährst du auf einer freien Straße 50 km/h Tacho. Dann trittst du das Bremspedal schlagartig bis zum Boden durch. Beobachte was mit dem Handy passiert. ;) :D Du wirst danach den ollen Korb immer anschnallen. Alle anderen können das auch gerne mal machen. :P Mein altes schrottiges LG hat es sogar überlebt.

Hatte auch mal bei meinem Firmenauto den Rücksitz nicht ganz eingerastet.
Bei ner Vollbremsung mit 50 hats mir den ganzen Kofferrauminhalt in die Fahrgastzelle gedrückt und mein Sitz war 10cm weiter vorne -.-

Erst fährt mit eine Oma mit fehlender Realitätsbetrachtung in die Karre, beschuldigt mich noch ich wäre ihr reingefahren und dann fliegt Deutschland bei der EM raus. Heute ist ein gebrauchter Tag... der Almera ist ein Totalschaden, viel Geld bekomme ich nicht mehr (falls die alte endlich einsieht das man nicht einfach fremden Leuten für die eigene Unfähigkeit Schuld geben kann). Wenn ich am Ende eine Anzahlung oder einen Teil für einen neuen gebrauchten Winterwagen/Alltagswagen zusammen bekomme kann ich glücklich sein. Entweder läuft es auf einen Subaru Impreza Kombi raus (selbes Modell wie mein grüner Turbo) oder ich nehm das Geld und mach meinen NX fertig. Mal sehen was dabei raus kommt... eventuell steck ich auch die Kohle ein und hau die Beule von Innen raus. :D

Anhänge

• 13592379_1335493566480681_372078612220482959_n.jpg
    13592379_1335493566480681_372078612220482959_n.jpg
    82 KB · Aufrufe: 106
  • 13557732_1335492676480770_8298913965889075577_n.jpg
    13557732_1335492676480770_8298913965889075577_n.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 115
  • 13620022_1335492633147441_5819629503043537775_n.jpg
    13620022_1335492633147441_5819629503043537775_n.jpg
    62 KB · Aufrufe: 108
Aua, das hat den Rahmen auch noch erwischt.
Da ist es ja schon beim Schadensbild klar, das dir jemand reingefahren ist und nicht du ihr :ugly:

Ja man sieht "das" ihm eine(r) reingefahren ist, man sieht aber nicht warum.

Ohne Bezug auf diesen Fall: Es ist nicht automatisch der Schuld der einem anderen in die Karre fährt.

So sehen die Membranen des Druckdämpfers neu aus:

membran_original_neu.jpg

Es ist nur eine Membran, besteht nur aus zwei Schichten.

Und so sehen sie nach rund 150.000km aus, das sind zwei, jeweils zwei Schichten.

Oberseite:

Membranen_Oberseite.jpg

Unterseite:

Membranen_Unterseite.jpg

Dass die Kiste überhaupt noch gelaufen ist, war ein Wunder...

Kann es sein, dass unser Golf 4 (1,6SR 8V) deshalb besser mit SuperPlus läuft?
Mit normalem E5 läuft er wesentlich rauer, vor allem am Berg im Zweiten wenn er mit konstant ~2500rpm beschleunigt.

Edit: Signatur ist raus, ist ja peinlich :D

98 ist sehr wohl bis zu 5% Ethanol enthalten, in Shell VPower ebenfalls. Lediglich das Ultimate 102 hat kein Ethanol sondern Bio-Ether. Das E10 hat die Membrane mit Sicherheit nicht kaputt gemacht, das ist Panik mache. In E10 sind in Wirklichkeit gar keine 10% drin sondern kaum mehr als in normalem Super.

Kann es sein, dass unser Golf 4 (1,6SR 8V) deshalb besser mit SuperPlus läuft?
Mit normalem E5 läuft er wesentlich rauer, vor allem am Berg im Zweiten wenn er mit konstant ~2500rpm beschleunigt.
Das kann durchaus sein.

98 ist sehr wohl bis zu 5% Ethanol enthalten, in Shell VPower ebenfalls. Lediglich das Ultimate 102 hat kein Ethanol sondern Bio-Ether. Das E10 hat die Membrane mit Sicherheit nicht kaputt gemacht, das ist Panik mache. In E10 sind in Wirklichkeit gar keine 10% drin sondern kaum mehr als in normalem Super.

Aral Ultimate 102
http://www.aral.de/content/dam/aral...raft_und_Brennstoffe/deutsch/ultimate_102.pdf
Benzin
Toluol
Tert-Butylmethylether
2-Ethoxy-2-methylpropan
Benzol

Bei 98 Oktan kommt es wohl drauf an, wo man tankt. Hab grade gesehen das oft auch 5% drin ist...

Wir haben in letzter Zeit immer wieder Schäden durch E10 gehabt. Die Kraftstoffschläuche sind dann hart wie Stein und brechen einfach ab. Allerdings immer bei Autos, die nicht freigegeben waren.

Zuletzt bearbeitet:
98 oder 100/102, da ist kein Ethanol drin. ;)

Ich fahre nur Super oder Super+, aber auch da sind 5% Ethanol drin.

Aber, alle BMW Fahrzeuge sind für E10 freigegeben.

Ich habe keine Ahnung, was die Membranen gekillt hat. Die Bedienungen, unter denen die Membran arbeitet, sind auch ziemlich hart.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
Bist Du Dir sicher? Ich war auch der Meinung dass bei Super Plus, VPower und Aral Ultimate kein Ethanol enthalten ist.

Edit(h) meint: Du hast (leider) Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir durch den Unfall wohl ein neues Fahrzeug her soll, bin ich am überlegen was ich mir kaufe. Kann mir einer von euch etwas zu folgenden Kandidaten sagen:

Subaru Impreza Kombi (dürfte alles ähnlich sein wie bei meiner Limo, also dürfte ich das meiste wissen)
Subaru Foresta
Subaru Legacy

Alternativ würde mich noch ein BMW E39 reizen. Jedoch weiß ich nicht welche Motorisierung da zu empfehlen ist. Kenne nur den 540i welcher schon ziemlich geil ist, aber für ein Alltagsauto mit dem ich auch gelegentlich mal weite Strecken fahren muss im Verbrauch wohl doch zu teuer. 520i wird vermutlich zum einschlafen sein. Und ein E39 mit einem R6 Zylinder will mir irgendwie nicht sooo gefallen. :hmm:

E39 sind für den Alltag nicht gerade günstig und sicher fast ausschließlich ziemlich runter gerockt. Da du ja auf Gasanlagen stehst, würde sich die Suche ja fast auf einen 530i/540i ab 2001 (LCI) beschränken. Technisch sind die Dinger zwar sehr robust, aber durch das Alter sind die Tonnenlager und Integrallenker der Hinterachse häufig durch, sofern nicht schon mal ersetzt.

Zurück